Audioeinstellungen UE55JU7090

Diskutiere und Helfe zu Samsung Audioeinstellungen UE55JU7090 in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um die richtigen Audioeinstellungen an meinem Samsung-TV. Angeschlossen ist er per... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Wettermax, 31. Juli 2016.

1. Wettermax
    Wettermax New Member

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
    Es geht um die richtigen Audioeinstellungen an meinem Samsung-TV.
    Angeschlossen ist er per HDMI(ARC) an einem YAMAHA RX-V571.
    Soweit so gut.
    Nun finde ich in der HIlfe des TV keine Angaben, wie ich die Einstellungen zu machen habe, damit die Tonwiedergabe optimal ist
    HDMI Format : PCM oder Bitstream?
    Audioformat Dolby Digital, DTS oder DTS Neo 2.5?
    Dolby Digital-Komp. Line oder HF?
    HD Audio Ein oder aus?

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern einfach nur wissen,
    wie ich am besten verfahre um möglichts einfach das beste Tonergebnis für TV und BD/DVD-Wiedergabe zu erhalten.

Vielen Dank schon einmal.

Grüße aus dem Norden

Rainer

Wettermax, 31. Juli 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

Thema:

Die Seite wird geladen...
    1. Audioeinstellungen UE55JU7090 - Similar Threads - Audioeinstellungen UE55JU7090

2. JSamsung tv UE55JU7090 pixelfehler am oberen Bildrand +senkrechter Strich im Bild

in Fernseher
      JSamsung tv UE55JU7090 pixelfehler am oberen Bildrand +senkrechter Strich im Bild: Hallo zusammen , bei meinem Samsung Tv UE55JU7090 habe ich am oberen Bildrand blau/rote Pixelfehler und einen senkrechten schwarzen Strich am rechten Bildrand .Hat jemand eine Idee was das sein...
    3. Audioeinstellung beim Fernseher an Eingangsquelle auf PCM einstellen Samsung - UE32C6200RSXZG

in Fernseher
      Audioeinstellung beim Fernseher an Eingangsquelle auf PCM einstellen Samsung - UE32C6200RSXZG: Guten Tag, ich beabsichtige, eine "wireless BT" Soundbar an meinen o.a. Fernseher anzuschließen.Es stehen an Anschlußmöglichkeiten zur Verfügung: HDMI-ARC, Optisch, koaxial oder AUX. Ich habe es...
    4. Samsung UE55JU7090 ARC-Problem

in Fernseher
      Samsung UE55JU7090 ARC-Problem: Mein TV UE55JU7090 an AV-Receiver Yamaha RX-V685 schaltet den AV-Receiver auf den dort für ARC parametrierten Eingang (Audio1) um, obwohl der AV-Receiver vorher auf HDMI2 (SAT-Receiver)...
    5. Kein DTS bzw. Dolby Digital auswählbar bei Samsung UE55JU7090

in Fernseher
      Kein DTS bzw. Dolby Digital auswählbar bei Samsung UE55JU7090: Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen...
    6. Bildfehler bei UE55JU7090

in Fernseher
      Bildfehler bei UE55JU7090: Hallo, ich habe den auf den beigefügten Fotos links zu sehenden Bildfehler an meinem UE55JU7090. Kann man da etwas machen ? Das Gerät hat noch Garantie. Vielen Dank im Voraus für sachdienliche...