Audioeinstellungen UE55JU7090

W
W.
New Member
16. Juli 2016
1
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.
Es geht um die richtigen Audioeinstellungen an meinem Samsung-TV.
Angeschlossen ist er per HDMI(ARC) an einem YAMAHA RX-V571.
Soweit so gut.
Nun finde ich in der HIlfe des TV keine Angaben, wie ich die Einstellungen zu machen habe, damit die Tonwiedergabe optimal ist
HDMI Format : PCM oder Bitstream?
Audioformat Dolby Digital, DTS oder DTS Neo 2.5?
Dolby Digital-Komp. Line oder HF?
HD Audio Ein oder aus?

Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern einfach nur wissen,
wie ich am besten verfahre um möglichts einfach das beste Tonergebnis für TV und BD/DVD-Wiedergabe zu erhalten.

Vielen Dank schon einmal.

Grüße aus dem Norden

Rainer
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

    Similar threads

    4
    Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
    Antworten
    42
    Aufrufe
    479
    A
    M
    Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
    Antworten
    49
    Aufrufe
    368
    M
    K
    Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    165
    H
    D
    Hallo, wie bekomme ich DTS HD oder Dolby Digital HD, bzw. 7.1 Souround auf den Receiver? Xbox ONE an TV per HDMI TV an Receiver per HDMI ARC XBOX lässt nur Stereo und Bitstream zu! DTS, 5.1 und 7.1 nicht möglich....Fehlermeldung. Auch lässt sich nicht einstellen dass Receiver decodieren soll...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    141
    F
    F
    Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an. Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC. Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    113
    M
    Zurück
    Oben