Ausgabe Dolby Digital nur in Stereo Samsung VE60KS7090

F
F.
User
Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an.
Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC.
Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC Anschluss.
Bei den Toneinstellungen habe ich Receiver, Bitstream und Dolby Digital eingestellt.
Über Optisches Kabel bekomme ich gar keinen Ton.
Kann mir jemand evtl. ein Tipp geben was das evtl. sein kann.
Beste Grüße Ralf P.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Guten Abend,
mal ein HDMI Kabel mit dem neusten Standard 2.0 ausprobiert???
Mfg
 
Optisches Kabel möglicherweise defekt??
Hatte ich auch schon mal.
 
Hallo, nein noch nicht aber danke für den Tipp besorge mir am Montag mal eins. VG Ralf
 
kann auch sein muss mir auch dan ein neues mal besorgenm und testen
 
Hallo Fitjup,
hast du die Funktion Anynet+ (HDMI-CEC) an deinem TV aktiviert? Das findest du hier:
Home > Einstellungen > System > Experteneinstellungen > Anynet+ (HDMI-CEC)
Und prüfe bitte auch, ob die HDMI CEC bzw. die ARC Funktion deiner Soundbox aktiviert ist. Stelle dort dann die Eingangsquelle auf HDMI ARC um.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung!
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt. An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so...
Antworten
1
Aufrufe
132
J
D
Hallo, ich besitze einen Samsung TV ue46d5000. Ich habe über ein optisches Kabel eine 5.1 Dolby Anlage angeschlossen. Leider kann ich über SPDIF-Ausgabe kein Dolby Digital auswählen. Stereo funktioniert. Wie kann ich den Ton auf Dolby umstellen? Vielen Dank für die Hilfe 337517
Antworten
4
Aufrufe
135
T
L
Ich habe hier einen brandneuen QN90C in 85" und verzweifle bei dem Versuch auf dem optischen Aufgang oder über HDMI Dolby Digital heraus zu bekommen. Mein Receiver bietet nu Dolby Surround oder Stereo an.  Wenn ich auf meinen Recorder (VU+) schalte habe ich DD, über optischem Kabel. Weder über...
Antworten
1
Aufrufe
189
L
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
140
M
C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1) Eingestellt ist...
Antworten
1
Aufrufe
108
K
Zurück
Oben