Samsung QN95A Dolby Digital über Mediaserver

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV.
Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden.
Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich habe in den Einstellungen eingestellt, dass per "Optisch" ausgegeben werden soll. Das Tonformat kann ich allerdings nicht ändern da es grau hinterlegt ist.
An der Datei selbst kann es nicht liegen - wenn ich den Film über meine PS4 streame, die auch optisch am Receiver angeschlossen ist, wird der Ton per DD ausgegeben. Nur leider habe ich hier eine asynchronität zwischen Bild und Ton und mein Receiver hat keine Deley-Funktion.
Per HDMI kann ich den Fernseher nicht mit dem Receiver verbinden da keine HDMI Anschlüsse am Receiver vorhanden (etwas älteres Model Pioneer VSX 1015).
Kann jemand helfen und mir sagen wie ich Dolbydigital über den Fernseher an meinen Receiver kriege?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

M
Hallo, bei meinem neuen TV bekomme ich den Dolby Digital Modus nicht hin. TV schaue ich per Kabel bzw. DTV-Kabel. Das TV-Gerät ist mit dem optischem Kabel an den DD-Receiver angeschlossen. In den Settings wurde bei Tonausgabe -optisch- eingestellt. Per Info Taste wird mir oben auch eingeblendet...
Antworten
2
Aufrufe
136
M
F
Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an. Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC. Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC...
Antworten
5
Aufrufe
96
M
L
Ich habe hier einen brandneuen QN90C in 85" und verzweifle bei dem Versuch auf dem optischen Aufgang oder über HDMI Dolby Digital heraus zu bekommen. Mein Receiver bietet nu Dolby Surround oder Stereo an.  Wenn ich auf meinen Recorder (VU+) schalte habe ich DD, über optischem Kabel. Weder über...
Antworten
1
Aufrufe
177
L
F
Hallo ich habe ein Problem, wenn ich über den sky UHD Receiver Netflix schaue wird auf meinem Pioneer VSX-930 Dolby Digital plus angezeigt. Wenn ich Netflix direkt über den TV schaue mit Optischen Kabel kann ich kein Dolby Digital plus auswählen. Was mache ich falsch? VG Mirco 1728471
Antworten
4
Aufrufe
118
F
S
Hallo, ich habe meinen 55" QLED 4K Q67T (2020) über den eARC Anschluss via entsprechendem HDMI-Kabel an den dafür vorgesehenen ARC-Anschluss des Pioneer VSX-521 (AV-Receiver) angeschlossen. Angeschlossen ist das 5.1 System von Canton (Movie 135). Es handelt sich hierbei um passive Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
234
M
Zurück
Oben