QN90C gibt kein Dolby Digital aus

L
L.
User
Ich habe hier einen brandneuen QN90C in 85" und verzweifle bei dem Versuch auf dem optischen Aufgang oder über HDMI Dolby Digital heraus zu bekommen. Mein Receiver bietet nu Dolby Surround oder Stereo an. 
Wenn ich auf meinen Recorder (VU+) schalte habe ich DD, über optischem Kabel.
Weder über optik noch über HDMI erhalte ich vom TV aber DD, auch nicht wenn ich über Netflix oder Amazon einen Film starte. Der Receiver (Denon AVR3400) ist mit CEC am TV angebunden, ich kann ihn auch über die Fernbedienung des TV steuern, Ton kommt auch, aber eben kein DD. 
Ich kann nicht glauben dass dieser TV das nicht kann, jeder popeliger Firestick gibt das auch an HDMI aus.
Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme? 
 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Nachtrag: Wenn ich im Menü die Tonausgabe auf HDMI zu TV Lautsprecher zu Optisch und wieder zurück auf HDMI schalte kommt oft auf einmal doch DD+ an. Dann wird auch der Vu+ Recorder mit DD durchgeschleift zum Denon Receiver. 

Es geht also offenbar, aber immer erst nachdem ich das durch geschaltet habe. Nach Aus ein wieder Einschalten stehts wieder auf Dolby Surround *m:1f629.png*
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem neuen TV bekomme ich den Dolby Digital Modus nicht hin. TV schaue ich per Kabel bzw. DTV-Kabel. Das TV-Gerät ist mit dem optischem Kabel an den DD-Receiver angeschlossen. In den Settings wurde bei Tonausgabe -optisch- eingestellt. Per Info Taste wird mir oben auch eingeblendet...
Antworten
2
Aufrufe
139
M
M
Hallo zusammen, ich habe meinen QN95A über einen Mediaserver mit meinem Laptop verbunden und streame meine Filme vom Laptop direkt auf den TV. Der TV ist per optischem Anschluss mit meinem 5.1 Receiver verbunden. Leider ist die Tonausgabe nur in Stereo und nicht in Dolby Digital oder DTS. Ich...
Antworten
0
Aufrufe
140
M
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
299
S
F
Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an. Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC. Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC...
Antworten
5
Aufrufe
99
M
D
Hallo Leute, bei mir wird das DD+ Signal nicht mehr richtig an den AVR gesendet, das sind die Geräte: TV: Samsung UE75RU7179UXZG (Firmware 1374.0 automatisches Update aktiv) AVR: Denon X1000 mit 5.1 Lautsprechern (offline) Verbunden mit einem HDMI Kabel (TV: HDMI 3 ACR - X1000: HDMI Out ACR)...
Antworten
1
Aufrufe
108
D
Zurück
Oben