Gelöst: UE75RU7179UXZG Dolby Digital + Signal wird nicht mehr richtig an den AVR gesendet

D
d.
User
Hallo Leute,
bei mir wird das DD+ Signal nicht mehr richtig an den AVR gesendet, das sind die Geräte:
TV: Samsung UE75RU7179UXZG (Firmware 1374.0 automatisches Update aktiv)
AVR: Denon X1000 mit 5.1 Lautsprechern (offline)
Verbunden mit einem HDMI Kabel (TV: HDMI 3 ACR - X1000: HDMI Out ACR)
Bisher war ich immer zufrieden und es lief alles ohne Problem. Bei der Netflix-App oder über den internen Tuner (DVB-T2) stand im Display beim X1000 "DD+" sobald dieses gesendet wurde und man hatte auf allen Lautsprechen entsprechend der Kanäle Ton.
Jetzt bleibt das Display im X1000 auf "Stereo TV" und es kommt nur ein knattern als Ton, nichts erkennbares. Beim X1000 wird wenn man auf Status drückt zumindest das Signal als DD+ und die entsprechenden Kanäle erkannt. Wenn ich in den TV-Einstellungen auf "Dolby Digital" umstelle kommt Ton allerdings nur als Stereo Signal.
Andere HDMI Kabel haben keine Veränderung gebracht und bei anderen Quellen empfängt der X1000 das "DD+" richtig und so wird es auch im Display angezeigt.
Über Lösungvorschläge würde ich mich freuen und viele Grüße!
NACHTRAG: Es funktioniert wieder alles nachdem der X1000 auf die Werkseinstellungen resettet und auf die aktuelleste Firmware geupdatet wurde. Wodurch das Problem entstand, obwohl dort nichts verändert wurde kann ich mir nicht erklären...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
L
Ich habe hier einen brandneuen QN90C in 85" und verzweifle bei dem Versuch auf dem optischen Aufgang oder über HDMI Dolby Digital heraus zu bekommen. Mein Receiver bietet nu Dolby Surround oder Stereo an.  Wenn ich auf meinen Recorder (VU+) schalte habe ich DD, über optischem Kabel. Weder über...
Antworten
1
Aufrufe
185
L
I
Guten Tag, ich bin im Besitz eines TV Geräts der UE65MU8000 Serie und habe eine ganz einfache Frage: Warum ist es in der heutigen Zeit nicht möglich den Audiostream der gerade läuft automatisch an den AVR Receiver zu schicken. Ein kleines Beispiel: Ich sehe über Netflix eine Stream und dieser...
Antworten
26
Aufrufe
200
I
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
124
N
M
Hi, habe eine Frage zu den Tonformaten die der HDMI ARC überträgt bzw durchschleifen kann. 1. Wenn ich per HDMI in den AV Receiver fahre welche Tonformate sind möglich? Dolby True HD oder nur normales Dolby Digital bzw Digital Plus? 2. Wenn ich über HDMI 1 einen externen Zuspieler habe (PS4 Pro)...
Antworten
1
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben