Warum wird nicht die richtige Tonspur an den AVR weiter gegeben??

Kein Problem, kann passieren.
Ich kann nur das sagen wie es bei mir ist und da wechselt bisher zumindest bei Netflix nichts.
 
K
Kim
Hey,


Danke andy-64 für dein Bemühen,
aber auch wenn es zb. bei Netflix nichts ändert, kann es sein dass zB. über die Plex oder Amzaon Prime App eine andere Tonspur wieder gegeben wird, dann ist man wieder bei PCM.
Wie man es dreht und wendet, Samsung sollte hier nachbessern.
 
Wie man es auch drehen und umstellen mag.
Das Problem ist, das über die Neflix und Prime App des TV kein DD5.1 Signal über den optischen Ausgang (wohl auch HDMI ARC) ausgegeben wird. Das geht leider nur bei externen Zuspielern, die dann per HDMI direkt in den AVR gehen. Hier muss unbedingt nachgebessert werden. Da nützt auch kein umstellen der Tonspur, da DTS nicht anliegt und DTS neo verfälscht und alles gleich klingt. Also Samsung bastelt mal oder spendiert mir nen 4K Fire Stick. Ich bin gespannt, ber so kann es nicht bleiben und der TV ist im Wert gemindert.
 
Hall Olaf,
also bei mir wird bei Neflix über HDMI ARC schon ein DD 5.1 Signal wiedergegeben. Aber es muss halt initial explizit ausgewählt werden, ansonsten hat man halt wieder dieses supertolle PCM Signal wenn die nächste Tonspur nicht DD ist....
Ich bin auch deiner Meinung dass hier eine Wertminderung des TV-Geräts vorliegt. Letze Woche habe ich mir mit einem Black Friday Deal eine Nvidia Shield Streaming Box geholt und ich muss sagen ich bin begeistert! Alles läuft so wie es soll (zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann).
Mein zweites TV Gerät ist ein Android TV vom Jahre 2016. Anfangs war hier das Menü so langsam dass ich mich entschieden habe einen Samsung TV zu kaufen. Nun ist es so dass hier beim Android TV ordentlich nachgebessert wurde und ich nun meine Entscheidung zutiefst bereue keinen zweiten Android TV gekauft zu haben...
Ich habe beschlossen hier keinerlei Energie mehr zu verschwenden. In der guten alten Zeit wurde hier ein Support Ticket aufgenommen und das Problem wurde in die Entwicklung weitergeben bzw. wurde einem vorgeheuchelt dass das Problem eventuell irgendwann mal behoben wird.
Aber heutzutage fühlt man sich hier von Samsung alleine gelassen, außer Antworten dass das doch möglich sei oder rufe bitte Nummer XY an die helfen dir bestimmt bekommt man heutzutage nichts mehr.
Danke OlafH für deine Unterstützung, ich bin dann mal weg *:winking-face:
 
Hi Inf,
na zumindest etwas, dann müsste ich das mal umbauen, ich hatte Dolby eingestellt und das bkieb auch so, aber eben keine Ausgabe von DD5.1.
Mal schauen, ob Samsung hier mal nen Statement abliefert.
Danke auch dir für deine Inputs. Ahoi
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, mit wem ihr beim Support gesprochen habt; ich habe die Kollegen jedenfalls noch einmal kontaktiert und ihnen euer Problem mit Verweis auf diesen Thread geschildert. Sie würden sich das gern direkt per Fernwartung an euren Geräten anschauen. Deswegen kann ich nur noch einmal betonen, dass eine Rückruf-Buchung mit dem expliziten Hinweis auf eine Fernwartung durch die Fachabteilung der beste Weg ist, hier eine Lösung zu finden.
 
Hallo AuraK,
wie gesagt will ich hier keine Energie mehr verschwenden da ich zu 100% sicher bin dass hier kein Fehler meinerseits vorliegt und eure Supportabteilung dass auch nicht ändern kann.
Eure Geräte merken sich genau ein Tonformat beim Audio-Ausgangsformat. Sobald eine andere Tonspur gebraucht wird schaltet der Samsung TV sturr auf PCM. Das kann jeder Supportmitarbeiter in 2 Minuten auf einem Samsung TV nachstellen, dazu benötigt ihr nicht mein Gerät.
Trotzdem danke für Ihr Bemühen.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
106
F
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
127
N
D
Hallo Leute, bei mir wird das DD+ Signal nicht mehr richtig an den AVR gesendet, das sind die Geräte: TV: Samsung UE75RU7179UXZG (Firmware 1374.0 automatisches Update aktiv) AVR: Denon X1000 mit 5.1 Lautsprechern (offline) Verbunden mit einem HDMI Kabel (TV: HDMI 3 ACR - X1000: HDMI Out ACR)...
Antworten
1
Aufrufe
108
D
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
299
S
H
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bei einem Problem, dass mich seit längerer Zeit beschäftigt. Wie angegeben, nutze ich einen schon etwas älteren 50" Samsung UE50ES6710 mit einer noch recht neuen Samsung HW-q60T 5.1 Soundbar. Dazu möchte ich über den Fire TV Stick...
Antworten
2
Aufrufe
112
H
Zurück
Oben