Samsung UE55NU7400 - Optischer Audioausgang Stereo/5.1

C
C.
User
Hallo zusammen!
Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben.
Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1)
Eingestellt ist Biststream und Dolby Digital, in den Audioeinstellungen des Senderempfang-Menüs ist allerdings nur Dolby Digital 2.0 zu sehen, auf der Soundbar wird ebenfalls Dolby 3/2.0 angezeigt, es kommt also definitiv nur Stereo an, auch bei Sendungen, von denen ich weiß, dass sie mit der 5.1 Tonspur ausgestrahlt werden.
Nun wäre meine Frage, ob diese Serie nur Stereo über den Toslink ausgeben kann oder ob womöglich eine Einstellung fehlt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ein ähnliches Setup hat und mir weiterhelfen kann.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Christian B,
wende dich damit bitte einmal an die TV-Experten vom telefonischen Support.
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

S
Moin, ich habe einen neuen 65Q70t und auch die Soundbar 70t. Obwohl ich noch zwei Rear Boxen angeschlossen habe, wird bei der Tonwahl nur mit Dolby Digital 2.0 angezeigt. Der Sound kommt allerdings aus allen Boxen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt 5.1 Sound ist oder ob der Stereo Sound nur...
Antworten
11
Aufrufe
165
C
J
Hallo, ich hab meinen Q8F per HDMI an den Pioneer VSX-S520D angeschlossen, jeweils an die ARC Buchse. An sich auch keine Problem, der Ton vom TV kommt am AV Receiver an und wird ausgegeben. Allerdings ist es nicht möglich, am AV Infos über den Wiedergabemodus abzufragen. Bein anderen Quellen...
Antworten
4
Aufrufe
126
B
D
Hallo, ich habe den KS8090 nebst SKY Karte. ich nutze dafür den internen SAT Tuner und CAM Modul von SKY. Normalerweise strahlt SKY ja die meisten Filme der HD Sender in Dolby Digital 5.1 aus. Wähle ich aber im TV Gerät den Ton aus, zeigt er lediglich Dolby Digital 2.0 an und zwar bei jedem...
Antworten
0
Aufrufe
998
D
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
299
S
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben