UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner

Diskutiere und Helfe zu Samsung UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe den KS8090 nebst SKY Karte. ich nutze dafür den internen SAT Tuner und CAM Modul von SKY. Normalerweise strahlt SKY ja die meisten... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von DICI71, 22. September 2016.

  1. DICI71
    DICI71 New Member

    UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner


    Hallo,

    ich habe den KS8090 nebst SKY Karte. ich nutze dafür den internen SAT Tuner und CAM Modul von SKY.

    Normalerweise strahlt SKY ja die meisten Filme der HD Sender in Dolby Digital 5.1 aus.

    Wähle ich aber im TV Gerät den Ton aus, zeigt er lediglich Dolby Digital 2.0 an und zwar bei jedem Sender.

    Eine Tonspur in 5.1 wird nicht angezeigt. Sollte der interne Tuner nicht auch 5.1 Ton ausgeben können ??

    Ich hab über den HDMI Eingang eine Soundbar von Samsung angeschlossen, die auch 5.1 kann.

    Vielleicht kann das mal jemand checken, der auch SKY Über den internen Tuner nutzt.


    Danke !

    Gruß
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
     
Thema:

UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner

Die Seite wird geladen...
  1. UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner - Similar Threads - UE55KS8090 Ton SKY

  2. Welchen neuen TV mit SAT Twin-Tuner?

    in Fernseher
    Welchen neuen TV mit SAT Twin-Tuner?: Hallo, benötige einen neuen Fernseher in 75 Zoll. TwinTuner und PVR mit Timeshift sind Pflicht. Welche Modelle unter 2000 Euro kommen in Frage? Auf der Samsung Page sind ist es leider nicht...
  3. MU8009 kein Ton über Internen Sattelliten-Tuner

    in Fernseher
    MU8009 kein Ton über Internen Sattelliten-Tuner: Mitten im Programm gab es keinen Ton mehr auf allen Sat-Programmen. HDMI Anschluss und Apps haben Ton. Auch Systemtöne funktionieren. Einen Werksreset und Powerreset habe ich durchgeführt. Auch...
  4. UE55KS8090 ton lauter und leiser

    in Fernseher
    UE55KS8090 ton lauter und leiser: Hey Leute, hab da ein Problem mit meinen Fernseher. Seit 3 Tagen kann ich an den Fernseher nicht mehr lauter oder leiser machen. Wenn ich an der Fernbedienung drauf drücke erscheint dann nur das...
  5. Bedienungsanleitung für Q90R (Hier: Betrieb über den eingebauten SAT-Tuner ?)

    in Fernseher
    Bedienungsanleitung für Q90R (Hier: Betrieb über den eingebauten SAT-Tuner ?): Hallo! Ich möchte demnächst den Q90R über meine SAT-Antenne betreiben. 1. Gibt es hierzu eine Anleitung über die Einrichtunng von SAT (Sendersuchlauf, Sortieren der gefundenen Sender, Sender...
  6. SAT.1 App kein Bild

    in Fernseher
    SAT.1 App kein Bild: Hallo, in meiner SAT.1-App auf meinem Smart TV (GQ55Q60RGTXZG) funktioniert bei den abrufbaren Sendungen und Clips nur der Ton, nicht aber das Bild (Ausnahme: die Werbung davor!) Kann jemand...
  7. Zweiter SAT Tuner Defekt (TwinTuner)?

    in Fernseher
    Zweiter SAT Tuner Defekt (TwinTuner)?: Hallo, ich habe einen GQ55Q80RGTXZG und das Problem das mein zweites SAT Kabel nicht erkannt wird. Gestartet habe ich mit einem Kabel das direkt am Satelitten hängt. Das andere war noch an meinem...
  8. 8K-Sender mit internem Tuner empfangbar?

    in Fernseher
    8K-Sender mit internem Tuner empfangbar?: Ist irgendeiner der momentan auf den drei Satelliten Turksat, Astra 2 oder Hotbird ausgestrahlten 8K-Demo-Sender mit dem internen Tuner eines Q900-Modells empfangbar? Bislang bin ich bei allen...
  9. Sat-Tuner MU 6179

    in Fernseher
    Sat-Tuner MU 6179: Moin, bei dem internen Sat-Tuner kommen mir ständig Sender abhanden die zwar in der Kanalliste enthalten sind aber kein Bild zeigen weil vermutlich die Transponderdaten fehlerhaft sind. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden