UE55KS8090 kein 5.1 Ton von SKY über internen Sat Tuner

D
D.
New Member
22. September 2016
1
0
Hallo,

ich habe den KS8090 nebst SKY Karte. ich nutze dafür den internen SAT Tuner und CAM Modul von SKY.

Normalerweise strahlt SKY ja die meisten Filme der HD Sender in Dolby Digital 5.1 aus.

Wähle ich aber im TV Gerät den Ton aus, zeigt er lediglich Dolby Digital 2.0 an und zwar bei jedem Sender.

Eine Tonspur in 5.1 wird nicht angezeigt. Sollte der interne Tuner nicht auch 5.1 Ton ausgeben können ??

Ich hab über den HDMI Eingang eine Soundbar von Samsung angeschlossen, die auch 5.1 kann.

Vielleicht kann das mal jemand checken, der auch SKY Über den internen Tuner nutzt.


Danke !

Gruß
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

C
Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit dem optischen Audioausgang meines Samsung UE55NU7400, und zwar bekomme ich kein 5.1 ausgegeben. Mein Setup sieht folgendermaßen aus: SAT-Dose --> TV --> Audio über Toslink Kabel auf 2.1 Soundbar (unterstützt PCM, Dolby Digital Stereo und 5.1) Eingestellt ist...
Antworten
1
Aufrufe
120
K
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
472
A
D
Hallo liebe Community Experten, ich wende mich mit einem Problem an Euch, bei dem ich an meine (laienhaften) Grenzen stoße. Bin seit kurzem Besitzer eines 65" QLED 4K Q80T (2020) und schaffe es einfach nicht, die Tonausgabe sämtlicher interner Apps (Samsung TV Plus, Netflix, Prime, Disney+...
Antworten
7
Aufrufe
197
Z
D
Hallo liebe User, hallo liebes Samsung-Team, ich habe einen Q9FN aus dem Jahr 2018. Leider musste ich feststellen, seit ich wieder eine Set-Top-Box verwende, dass in sehr unregelmäßigen Abständen der Ton hängt. Der Fehler tritt manchmal sehr oft auf und an manchen Tagen gar nicht. Ich habe...
Antworten
11
Aufrufe
163
N
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
242
A
Zurück
Oben