Kein DTS bzw. Dolby Digital auswählbar bei Samsung UE55JU7090

Ich hatte das selbe Problem. Habe das audioformat von pcm auf bitstream oder umgekehrt gestellt. Danach ging es
 
K
Kim
Hey,


Genau das gleiche Verhalten habe ich an meinem ue40es6100!
BlueRauy-Player an HDMI3, Sky SatBox an HDMI1 und Pioneer VSX534D per HDMI (ARC-tauglich) an HDMI2.
Egal was ich mache und egal mit welchem Sender... IMMER PCM. Sonst nichts!
 
Hallo L: @RolfS70,
hattest du denn schon Tipps ausprobiert, die innerhalb des Threads gegeben wurden?
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
320
M
W
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um die richtigen Audioeinstellungen an meinem Samsung-TV. Angeschlossen ist er per HDMI(ARC) an einem YAMAHA RX-V571. Soweit so gut. Nun finde ich in der HIlfe des TV keine Angaben, wie ich die Einstellungen zu machen habe...
Antworten
0
Aufrufe
1K
W
P
Hallo, ich habe am optischen Audioausgang meinen 5.1 Decoder angeschlossen. Wie kann ich das nun einstellen, das der Ton dort immer per Bitstream ausgegeben wird? Man kann nur immer PCM einstellen, oder entsprechend auf z.B. DTS umstellen, wenn die Quelle das aktuell anbietet. Spielt man aber...
Antworten
3
Aufrufe
113
J
K
Hallo, Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden. Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox...
Antworten
6
Aufrufe
122
K
F
Hallo, ich habe einen Q6FN in 65 ZOLL und eine Soundbar von Sony HT ZF9 welche Dolby DIGITAL PLUS über ARC unterstützt... meine TV und SOUNDBAR sind via ARC verbunden...(leider kein eARC das hat Samsung leider nicht- hoffe es wird aufgerüstet und aufrüstbar sein)...warum habe ich auf dem SAMSUNG...
Antworten
3
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben