K
k.
User
Hallo,
Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden.
Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox kam kam als 5.1 auf der Bose an. Jetzt ist nur auf wenigen Kanälen Dolby Digital auswählbar. Was kann ich tun oder umstellen damit ich 5.1 hören kann?
Angeschlossen ist alles über die Samsung Connect Box. An die Bose Konsole geht ein HDMI Kabel. Über Optisches Signal haben wir es auch probiert aber ohne Erfolg !
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden.
Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox kam kam als 5.1 auf der Bose an. Jetzt ist nur auf wenigen Kanälen Dolby Digital auswählbar. Was kann ich tun oder umstellen damit ich 5.1 hören kann?
Angeschlossen ist alles über die Samsung Connect Box. An die Bose Konsole geht ein HDMI Kabel. Über Optisches Signal haben wir es auch probiert aber ohne Erfolg !
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Samsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
Samsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.