GQ65Q90 DTS / 5.1 / Dolby Digital

K
k.
User
Hallo,
Wir haben uns einen neuen Fernseher gekauft. Es ist der Samsung GQ65Q90 geworden.
Leider ist uns jetzt aufgefallen dss wir kein 5.1 Signal auf unser Bose Lifestyle 520 bekommen. Bei unserem alten UE65KS9090 konnte man den Ton auf DTS stellen und YouTube sowie alles was von der Dreambox kam kam als 5.1 auf der Bose an. Jetzt ist nur auf wenigen Kanälen Dolby Digital auswählbar. Was kann ich tun oder umstellen damit ich 5.1 hören kann?
Angeschlossen ist alles über die Samsung Connect Box. An die Bose Konsole geht ein HDMI Kabel. Über Optisches Signal haben wir es auch probiert aber ohne Erfolg !
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @kiepski15,
ab den 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @kiepski15,
ab den 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Viele Grüße
 
Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Leider hilft mir diese nicht weiter.
Was kann ich tun damit meine Musikvideos über YouTube und TV Programme über die Dreambox wieder einen 5.1 Sound haben?
Viele Grüße
 
Solange es sich um das DD-Format handelt, sollte es keine Probleme bei der 5.1-Wiedergabe geben. DTS-Formate via SAT gibt es meines Wissens nach nicht. Ich gehe mal davon aus, dass deine Anlage, die ich nicht kenne, per ARC mit dem Fernseher verbunden ist. Dann solltest du die Dreambox an die Bose anschließen und das Bild an den Fernseher per ARC weiterleiten. Wenn die Dreambox bei der Sat-Wiedergabe (DD) Tonprobleme bereitet, schau mal nach, welches Signalart von der Box ausgegeben wird. Ich kenne die Dreambox und deine Bose-Anlage nicht. Versuch bitte mal, an der Box eine Bitstream-Ausgabe einzustellen. Ich gehe mal davon aus, das die Anlage alle gängigen Decoder intergriert hat. Ist zwar alles ein bisschen Rumgerate, aber bevor du gar nicht weiter kommst...
 
Nein.
Manchmal läuft es ganz normal und dann wieder ohne Ron wo ich erst switchen muss
 

Similar threads

4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
415
A
C
Hallo zusammen, habe an dem TV seit ca. einer Woche eine Bose Soundbar 700 (+Bassmodul 700). Ich streame größtenteils via Netflix & Amazon. bei Dolby Digital Inhalten höre ich speziell bei niedrigen Frequenzen ein deutliches Knistern (rechts). Im Auschlussverfahren konnte ich ausschließen: -...
Antworten
3
Aufrufe
104
R
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung GQ85Q80T gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich zur Verzweiflung bringt. Meine Geräte: TV: Samsung GQ85Q80T Verstärker: Marantz SR7015 Bose 5.1 System Beide Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
94
S
H
Liebe Gemeinde, ich verwende den UBD-M8500 mit optischem Digitalausgang an einem 5.1-Receiver Pioneer VSX 515 (das Bild geht separat über HDMI an dem TV) und stelle hier fest: Ich kann im Menü des UBD-M8500 nur HDMI als Adioquelle anwählen, obwohl ein Digitalkabel angeschlossen ist. Ich hatte...
Antworten
3
Aufrufe
145
H
D
Hallo Leute, bei mir wird das DD+ Signal nicht mehr richtig an den AVR gesendet, das sind die Geräte: TV: Samsung UE75RU7179UXZG (Firmware 1374.0 automatisches Update aktiv) AVR: Denon X1000 mit 5.1 Lautsprechern (offline) Verbunden mit einem HDMI Kabel (TV: HDMI 3 ACR - X1000: HDMI Out ACR)...
Antworten
1
Aufrufe
107
D
Zurück
Oben