Anschluss Sony STR DH 520 - Samsung ue55h6270 - Fire TV 4K MAX

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick.
Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja.
Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR DH520 dran. An dem AVR sind meine Sat Box sowie meine PS4 angeschlossen. Über beide kommt 5.1 Sound.
Wenn ich am TV etwas über mein NAS abspiele, so ist der Sound auch in 5.1
Nun habe ich mein TV Stick an HDMI 1 am TV angeschlossen, wenn ich nun aber einen Film oder Serie gucke, habe ich keinen 5.1 Sound sondern nur Stero. Im Dispaly vom AVR steht zwar DTS 5.1 und auch die Symbole für alle Boxen sind aktiv, aber der Sound ist nur Stero.
Schließe ich den Stick am AVR an, so steht im Display vom AVR Dolby Digital 5.1 und auch der Sound kommt aus allen Boxen.
Sollte nicht auch wenn der Stick am TV angeschlossen ist 5.1 Sound wiedergegeben werden? Dafür ist doch eigentlich der HDMI 2 Port an dem der AVR hängt mit ARC gedacht oder?
Oder wird hierfür ein optisches Kabel benötigt vom TV zum AVR?
unter den Audio Einstellungen kann ich folgendes einstellen.
Lautsprechereinstellun dort kann ich wählen Fernseher, Audioausgabe oder Empfänger. Hier ist Empfänger ausgewählt. Bei den anderen beiden kommt kein Sound. Bei zusätzliche Einstellungen kann ich das Audioformat einstellen. Zur Auswahl Pcm, Dolby Digital Dts und Dts Neo 2:5, Dolby Digital und DTS sind jedoch ausgegraut und nicht wählbar

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @Malz1902,
das ist ja ein ganz schön komplexes Verhalten. Gerne kannst du versuchen, ob ein optisches Kabel hier hilft.
Liebe Grüße
 

Similar threads

B
Hi, der Q7F ist an meinen AVR RX-A870 angeschlossen. Nur bekomme ich keinen Sound vom TV an den AVR über HDMI. Im AVR ist ARC natürlich aktiviert. Auch am TV habe ich HDMI an Port 2 (ARC). Es kommt kein Sound. Muss man noch irgendwas einstellen? Wollte eigentlich kein zusätzliches optisches...
Antworten
37
Aufrufe
212
T
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
103
F
A
Moin Moin, nach einiger, für mich nicht zufriedenstellender, Google und Foren Recherche, stelle ich meine Frage'n' an die hiesige Experten Runde : Equipment : Windows 10 PC - Radeon 390 Graka Displayport 1.2 zu HDMI 2.0 Kabel Onkyo 5.1 Receiver (keine HDMI 2.0 durchschleifen möglich) Ich...
Antworten
9
Aufrufe
116
A
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
148
H
D
Hallo, erst mal die Ausstattung: TV: Samsung UE55H6870 Firmware: 2870 AVR: DENON 3808 Boxen: Bose Acustimass 15 Serie III 6.1 Blu-ray: OPPO 83 Sat: Sky Receiver Mediaplayer: WD Live TV Ich habe folgendes Problem wenn ich über den Smart TV z. B. Amazon Prime oder Youtube laufen lasse wird an der...
Antworten
3
Aufrufe
94
F
Zurück
Oben