D
D.
User
Hallo liebe User, hallo liebes Samsung-Team,
ich habe einen Q9FN aus dem Jahr 2018. Leider musste ich feststellen, seit ich wieder eine Set-Top-Box verwende, dass in sehr unregelmäßigen Abständen der Ton hängt.
Der Fehler tritt manchmal sehr oft auf und an manchen Tagen gar nicht.
Ich habe lediglich feststellen können, dass der Fehler nur auftritt wenn Bitstream ausgewählt ist und eine Sendung ohne Dolby-Audio läuft (z.B. bei vielen SD-Sendern).
Der Fehler tritt sowohl bei einer Verbindung über ARC, sowie über WIFI auf. Zur Wiedergabe nutze ich die N950 Soundbar von Samsung.
Der Fehler tritt auch nicht auf, wenn die internen Lautsprecher verwendet werden. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Fehler auftritt egal welche Box verbunden ist, Sky Q Box, als auch die Unitymedia-Box.
Jegliche Resets und Updates habe ich durchgeführt und die Anschluss sowie die HDMI-Kabel gewechselt bzw. ausgetauscht.
Ein Umschalten auf PCM ist keine Option, da ich nicht auf Dolby-Digital verzichten werde.
Ich hoffe es hat bereits jemand eine Lösung zu dem Problem oder einen ähnlichen Fall lösen können.
ich habe einen Q9FN aus dem Jahr 2018. Leider musste ich feststellen, seit ich wieder eine Set-Top-Box verwende, dass in sehr unregelmäßigen Abständen der Ton hängt.
Der Fehler tritt manchmal sehr oft auf und an manchen Tagen gar nicht.
Ich habe lediglich feststellen können, dass der Fehler nur auftritt wenn Bitstream ausgewählt ist und eine Sendung ohne Dolby-Audio läuft (z.B. bei vielen SD-Sendern).
Der Fehler tritt sowohl bei einer Verbindung über ARC, sowie über WIFI auf. Zur Wiedergabe nutze ich die N950 Soundbar von Samsung.
Der Fehler tritt auch nicht auf, wenn die internen Lautsprecher verwendet werden. Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass der Fehler auftritt egal welche Box verbunden ist, Sky Q Box, als auch die Unitymedia-Box.
Jegliche Resets und Updates habe ich durchgeführt und die Anschluss sowie die HDMI-Kabel gewechselt bzw. ausgetauscht.
Ein Umschalten auf PCM ist keine Option, da ich nicht auf Dolby-Digital verzichten werde.
Ich hoffe es hat bereits jemand eine Lösung zu dem Problem oder einen ähnlichen Fall lösen können.