Samsung UE75H6470 Kein Ton über HDMI am TV wenn Dolby Digital

M
m.
User
Hallo zusammen,
nachdem ich mir eine Sonos Arc zugelegt habe, habe ich folgenden Problem bemerkt.
An meinen HDMI Eingängen hängen ein Sky Q, eine Horizon und ein Alexa Cube. Bis dato waren diese alle mit Tonausgabeformat Stereo angeschlossen und per HDM am TV. Dort kam auch Ton an. Soweit so gut. Habe ich diese Geräte an meinem ehemaligen Receiver angeschlossen und auf Dolby Digital umgestellt, kam am Receiver auch Dolby Digital an und über die Boxen der Anlage kam Ton. Soweit so gut.
Jetzt kommts. Wenn ich an den angeschlossenen Geräten Dolby Digital anstelle kann ich zwar im Tonmenü des TV Dolby Digital einstellen, aber aus den Boxen des TV kommt kein Ton. Ebenfalls kein Ton wenn ich im Tonmenü auf Stereo stelle.
Schließe ich die Arc an, kann ich das reproduzieren. Auch hier kommt entweder nur Stereo an oder eben nichts. Per Werksreset habe ich den TV schon zurückgesetzt. Kein Erfolg. Auch das Trennen vom Strom, abkoppeln und dauerhaft Aus-Taste der Fernbedienung drücken brachte keinen Erfolg.
Die internen Apps ( Netflix und Amazon ) funktionieren aber einwandfrei mit der Weiterleitung von Ton an die Arc in Dolby Digital.
Kann mir einer helfen ? Ich bin total frustriert und befürchte, dass Samsung keine Digitalen Eingangssignale an HDMI akzeptiert. Das wäre dann aber arm.
Danke !

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo L: @meatlove,
melde dich bitte mal bei den TV-Experten vom telefonischen Support, von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 

Similar threads

F
Ich habe Probleme mit meinem Smart TV Samsung VE60KS7090 der Ton kommt auf meiner Soundbox von Yamaha RXV663 und auch VSP5600 nur in Stereo an. Filme vom Fernsehen die in Dolby Digital ausgestrahlt werden und bei Filmen vom PC. Verbunden ist die Anlage mit einem 1.4 HDMI Kabel am ARC...
Antworten
5
Aufrufe
97
M
M
Hallo, bei meinem neuen TV bekomme ich den Dolby Digital Modus nicht hin. TV schaue ich per Kabel bzw. DTV-Kabel. Das TV-Gerät ist mit dem optischem Kabel an den DD-Receiver angeschlossen. In den Settings wurde bei Tonausgabe -optisch- eingestellt. Per Info Taste wird mir oben auch eingeblendet...
Antworten
2
Aufrufe
138
M
S
Moin, ich habe einen neuen 65Q70t und auch die Soundbar 70t. Obwohl ich noch zwei Rear Boxen angeschlossen habe, wird bei der Tonwahl nur mit Dolby Digital 2.0 angezeigt. Der Sound kommt allerdings aus allen Boxen. Bin mir nicht sicher ob das jetzt 5.1 Sound ist oder ob der Stereo Sound nur...
Antworten
11
Aufrufe
164
C
M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
319
M
F
Hallo, ich habe einen Q6FN in 65 ZOLL und eine Soundbar von Sony HT ZF9 welche Dolby DIGITAL PLUS über ARC unterstützt... meine TV und SOUNDBAR sind via ARC verbunden...(leider kein eARC das hat Samsung leider nicht- hoffe es wird aufgerüstet und aufrüstbar sein)...warum habe ich auf dem SAMSUNG...
Antworten
3
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben