Tonaussetzer ARC KS8090 Yamaha

H
H.
User
Hallo
leider hat die Suche zu diesem TV nichts gefunden .
Ich habe den Samsung KS 8090 seit ein paar Tagen ,- und den Yamaha RX-V685 .
alles ist mit HDMI an dem AV angeschlossen und der TV läuft über ARC .
Leider kommt es aber in der Netflix und Amazon App alle paar Minuten zu einem Tonaussetzer bei DD5.1
Es sind nicht immer die gleichen stellen und auch über Toslink ist es das gleiche .
Mit meinem alten Pioneer AV hatte ich das Problem auch ...
Neues HDMI Kabel und Komplett Reset aller Geräte hat nichts gebracht . Xbox One hat keine Probleme mit diesen Aussetzer .
Kann mir mir da jemand helfen ?
Bin sonst sehr angetan von diesem TV
Danke und Grüße aus dem sonnigen Süden

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
An meinem Ks8090 steht : 1220
also ist die aktuelle Firmware installiert
problem leider immer noch vorhanden .
gerade
„Breaking Bad“ gesehen und in einer Episode 2 Aussetzer
 
Rufe doch mal ab Morgen bei dem Samsung Support an, das die noch eine Idee haben.
 
Hallo Anton9,
@HalloMann schrieb: Mit meinem alten Pioneer AV hatte ich das Problem auch ...
Wurde denn dein Yamaha RX-V685 schon einmal überprüft bzw. hattest du auch schon Kontakt zum Support von Yamaha.
Zu Drittanbietergeräten kann ich dir hier keine Hilfestellung geben. Aber wenn das Problem auch mit einem ganz anderen TV auftritt, dann würde ich den Fehler vielleicht erst mal bei dem angeschlossenen Gerät suchen.
Viele Grüße
 
\@Anton9
Tatsächlich habe ich die selben Problem mit einer Samsung Soundbar HW m 450. Alles Firmwares sind aktuell.
Derzeit gibt es vermehrt Meldung (auch hier im Forum), die Probleme mit Tonaussetzern bei der K-Serie haben..
Bei der J- Serie aus 2015 gab es diesbezüglich sogar extra ein Update für die TVs, da auch diese an den Fehler aufwiesen. Aktuell scheinen sich leider (noch) nicht genug Leute bei der K-Serie zu beschweren, weshalb keine Lösung in Aussicht steht.
Ich muss mich tatsächlich auch schon ein halbes Jahr mit den Aussetzern rümärgern. Abhilfe habe ich noch keine Erhalten.. (Tipp: schalte mal auf PCM im Menü, der Ton ist dann zwar sehr schwach, aber die Aussetzer hören auf, daran erkennst du dann, dass es der selbe Fehler wie bei vielen anderen ist)
Es liegt also nicht an deiner Soundbar *:winking-face:
 
Hallo , hier ist der ersteller , warum komme ich mit meinen namen "ANTON9" nicht mehr in das Forum ?
Also ich hatte die Aussetzer ja auch mit den Pioneer AV Reciever und habe mir extra dafür u.a den Yamaha AV gekauft , da ich jetzt mit den Yamaha auch dieses Problem habe , liegt es doch nicht am AV sondern am TV ... das Problem scheinen mehrere leute zu haben .
 
Ja aber mit PCM hat man leider nur Stereo und bei Netflix und Amazon ist das eher nicht so schön . Was soll mir der Support bei Samsung am Telefon sagen ?
HDMI ist alles getauscht
Firmware ist alles aktuell
Reset wurde mehrmals durchgeführt , kenne alle Menüs auswendig ...
Mit einem anderen AV ist es das selbe Problem , somit ist der akuelle Yamaha nicht das Problem .
 
@gigi2007 schrieb: @Anton9 Tatsächlich habe ich die selben Problem mit einer Samsung Soundbar HW m 450. Alles Firmwares sind aktuell. Derzeit gibt es vermehrt Meldung (auch hier im Forum), die Probleme mit Tonaussetzern bei der K-Serie haben.. Bei der J- Serie aus 2015 gab es diesbezüglich sogar extra ein Update für die TVs, da auch diese an den Fehler aufwiesen. Aktuell scheinen sich leider (noch) nicht genug Leute bei der K-Serie zu beschweren, weshalb keine Lösung in Aussicht steht. Ich muss mich tatsächlich auch schon ein halbes Jahr mit den Aussetzern rümärgern. Abhilfe habe ich noch keine Erhalten.. (Tipp: schalte mal auf PCM im Menü, der Ton ist dann zwar sehr schwach, aber die Aussetzer hören auf, daran erkennst du dann, dass es der selbe Fehler wie bei vielen anderen ist) Es liegt also nicht an deiner Soundbar
Hallo gigi2007,
du hattest deine Anfrage ja bereits in einem anderen Thread gestellt, bei dem es um die Verbindung zur Samsung Soundbar ging. Ich kann gerade anhand deiner Antworten dort nicht genau nachvollziehen, ob du schon mal einen Powerreset durchgeführt hast. Falls nicht, gehe bitte folgendermaßen vor:
Trenne alle angeschlossenen Kabel und Geräte von deinem TV, auch das Stromkabel. Halte dann auf deiner Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte dann zur Sicherheit noch etwa 15 weitere Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher leeren können. Schließe dann zunächst nur das TV wieder an den Strom an und verbinde ihn dann nach und nach wieder mit allen externen Geräten.
Viele Grüße
 
Hallo Anton,
hmh, das ist seltsam, dass du mit deinem ersten Account nicht mehr hier in die Community kommst. *:thinking-face: Hast du eventuell einen Tippfehler bei der Passwort- oder E-Mail-Adresseneingabe gemacht? Ansonsten erhältst du hier Support zu deinem Samsung Account.
Da es sich bei deiner Kombination um ein Samsung TV mit Audioausgabe via eines Drittanbieter-Geräts handelt, wirf bitte auch mal einen Blick in diesen Thread: Samsung 65Q7F verliert Toneinstellung HDMI CEC Dort melden sich User, die verschiedene TV-Modelle haben und dort werden systematisch Infos gesammelt, die wir dann an unsere TV-Experten weiterleiten, damit sie dem Problem auf den Grund gehen können.
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe einen UE55JU6450 Samsung TV im LAN mit einem Synology NAS. Von dieser aus übertrage ich Filme/Serien über die PLEX App auf den Samsung TV, der den Sound wiederum an den AV Receiver weiterleitet (vorher über opt. Kabel und nun per HDMI ARC). Bei den Einstellungen hatte ich das...
Antworten
43
Aufrufe
359
D
W
Hallo, ich besitze seit 1Woche den neuen 65“ QLED 4K Q95T. Verbunden ist der TV mit einem Yamaha RX-780 über HDMI ( ARC ). Mein Problem, Lautstärke im CD Betrieb und im Tuner Betrieb ist die Lautstärke gleich. ( beide haben die gleiche Lautstärke). Wenn ich auf TV Betrieb schalte ist der...
Antworten
1
Aufrufe
194
S
M
Ich habe folgende Hardware: Samsung GQ75Q90T Yamaha RX-V6A XBox Series X Apple TV 4K HDMI 8K Kabel Folgendes Problem habe ich grundsätzlich schonmal: Der TV ist über den HDMI eARC Port mit dem Receiver HDMI eARC Port mit einem 8K HDMI Kabel verbunden. Stelle ich im TV in den Ton “Experten...
Antworten
16
Aufrufe
114
M
N
hallo zusammen! der tv raubt mir gerade meine letzten nerven. seit nun 15 monaten ist der über ARC in betrieb mit einem yamaha RX-V467 av-receiver. von gestern auf heute, funktioniert plötzlich der ARC-channel nicht mehr ... es wurde weder ein kabel umgesteckt, noch sonst in irgendeiner art...
Antworten
3
Aufrufe
136
N
R
Hallo zusammen, ich habe ein etwas breiter gefächertes Problem, welches mit dem Anschluss und der Konfiguration mehrerer Geräte zusammenhängt, aber ich hoffe, dass es vielleicht trotzdem den ein oder anderen Profi gibt, der hier entscheidende Tipps geben kann... Wir steuern sämtliche...
Antworten
1
Aufrufe
928
T
Zurück
Oben