Samsung TVs aus 2020, DD / DD+ Sound von TV Sender über Verstärker im AUTO Modus wiedergeben ...

Bei mir würde das mit NTV besser als ich einen anderen Kabel receiver bekommen habe, mit Horizon hakte der Ton bei NTv HD und mit der gigatv 2 Box nicht. Es gibt im receiver die Möglichkeit bzw Auswahl stereo oder dolby digital. Ich hab dort dolby digital eingestellt. Ich vermute das der Sound decoder des Samsung im Bereich sat nicht so toll ist.
Dann hätte ich ja sound Unterbrechungen wenn der game mod auf auto stand und aktiv war. Mit dem marantz avr ist das Problem weg. Zumindest wenn der PC direkt am avr hängt.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Das habe ich auch schon wo anderst gelesen mit dem Anschluss am AVR, aber dann hätte ich mir auch einen 0815 TV kaufen können, und ich habe eben einen Tv gekauft und keinen Monitor deswegen erwarte ich auch dass es funktioniert was hier intern verbaut wurde. Wie viele haben das alles an der Wand hängen und keinen Platz für einen AVR oder zusätzlichen Receiver , und dann sind die 2700 für dieses angebliche Flaggschiff ein klein wenig zu viel verlangt für nur einen Monitor wo der interne Empfang nicht wirklich funktioniert.
Seit dem 1 Tag an meiner Wand vergingen ca. 7 Tage bis das 1. x diese Ton Aussetzer aufgetreten sind, das selbe war mit dem Q90T auch der Fall, der lief sogar 2 Wochen bis das los ging nur bei dem wurden dann im laufe der Monate die Ton Aussetzer immer länger und das bis zu 3 Sekunden , deswegen ging der damals zurück, denn Samsung hatte großspurig mir gegenüber behauptet es kommt eine FW die das alles lösen wird ich muss nur warten. Das wurde mir dann irgend wann zu blöd und wurde dann nach geschlagenen 8 Monaten vom Markt mit Genehmigung von Samsung zurück genommen da es keinerlei Abhilfe gegeben hat , das selbe wird mit dem QN 95A jetzt dann auch der Fall sein , hier wird schon eine ganze Weile dran herumgedoktert, wegen den HDMI Input Bild und Tonaussetzern da das Gerät die angegebene Spezifikation nicht einhält und mit 4K und 120hz komplett Probleme macht .
Aber wenn man mit einem TV Gerät nicht einmal störungsfrei Fernsehen kann , und das tue ich damit zu 100% und Samsung ist nicht in der Lage hier Abhilfe zu schaffen dann war das der aller letzte Samsung TV den ich mir gekauft habe, denn wenn man die Grundfunktion eines TV Gerätes nicht einmal anbieten kann und bei Fehlern diese nicht einmal beheben kann dann sollte Samsung in Zukunft nur noch Eierkocher auf den Markt bringen denn hier spielt der Ton keinerlei Rolle.
Aber nur weil dieser sau teure Kasten Dekoderprobleme hat werde ich mir keinen separaten Tuner - Zuspieler aus meiner eigenen Tasche kaufen und ich wüsste auch nicht wo ich diesen Kasten dann hinstellen soll.
Das ist ja dann wie wenn man mit einem E-Auto das angeblich 500Km Fahren kann , nur 250Km zusammen bringt und ich mir dann einen Anhänger kaufen soll mit Notstromaggregat darauf, damit ich die angegeben 500Km fahren kann , und das geht halt hier genau so wenig wie mit dem TV , hier muss sich Samsung warm anziehen wenn hier nichts kommt was dieses Problem löst.
Ich bin hier gewaltig ***** mit den ganzen Kisten aus 2020 und der von 2021, was haben die 2022ger Serien dann alles für Macken ?? 2 Generationen Müll und mit Fehlern behaftet dass es nur so raucht und keinerlei Lösung in Sicht und das schlimmste die Kiste ist jetzt nach 3 Monaten schon so gut wie nichts mehr wert wenn hier in diesem Forum mal der eine oder andere die ganzen Probleme mitließt, den will doch keiner mehr .
 
Jetzt müssen wir noch unterscheiden, ich hab den q95t wenn du sagst wo der neu war war alles gut, der q90t hatte ja alles im Gerät hängt der TV denn gut belüftet an der Wand bzw ich habe die Vermutung das es dem zu warm wird und er eventuell Leistung wegnimmt oder bereits nen Schaden dadurch entstanden ist. Bei mir ist alles im separaten Gehäuse was eventuell besser die Abwärme los wird, die Box wird nämlich gut warm wenn der TV läuft. Das panel a sich produziert auch Wärme.
Du hast recht das so ein Gerät alles selber können sollte, aber man muss meistens mit Abstriche leben im Gegensatz zu extra Geräte. 4k 120hz 40/48gb kann der TV glaube ich nur an dem game Port bei mir ist das hdmi 4 2.1, 4k 60hz 18gb an allen anderen Ports. Hdmi 3 ist nur zusätzlich mit arc/earc ausgerüstet.
Der marantz zeigt die aktuelle Übertragungsrate und hdmi 3 wo earc ist unterstützt kein FRL Bandbreite. Nur bei hdmi 4 ist volle hdmi 2.1 nur leider ohne earc.
 
was ich schon mal mit Sicherheit sagen kann dass es kein thermisches Problem ist , mir kommt es eher nach Speicherverwaltung oder Decoder Problem vor. Oder es spuckt hier auch wieder der bekloppte Kopierschutz in die Suppe hinein.
Die HDMI Ports, nun da kann ich mangels Gerätschaften rein gar nicht mitreden , aber ich lese zumindest im Forum mit .
Problem der Foren, es ist ein ewig langes Laberposting wo eben nur die Käufer was sagen, die Mods reden zwar auch mit und versuchen Licht ins Dunkel zu bekommen , aber zu 99,9% bringen diese auch kein Licht herbei , man müsste mal wissen was die generell da drüben eigentlich wegen der Probleme unternehmen oder ob die nur so pillepalle Sachen wie W-Lan oder andere uninteressanten Dinge beleben oder sich damit beschäftigen aber nicht mit den richtig relevanten was die Decodierung , den DRM oder HDMI Shake Hands und zugehöriges bearbeiten .
Es wäre auch mal interessant was eben aktuell neue ausgelieferte Produktionen , hier speziell diese nicht offizielle darauf aufgebrachte FW macht oder verbessert wurde, aber selbst hier erfährt man eben rein gar nichts darüber.
Einfach nur schade dass man die Kunden hier so im Dauerregen stehen lässt , man fragt zwar immer wieder komische und wirre Sachen an wie bei mir die Geschichte mit dem SAT Signal , manchmal kommt es mir auch so vor als würde der Support die Mails die ich schreibe gar nicht ganz lesen und oder gar nicht verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen will. Das versuche ich dann zig mal zu erleutern und nochmals verständlicher zu machen aber nicht einmal das hilft, es kommen dann wieder Fragen wo ich sage die wurden vor zig vorhergehenden Mails auch nicht beantwortet wurden oder eben erneut wirre Rückfragen kommen.
Die sollen von mir aus mal hier Sachen per Fernwartung mitschneiden und den Log dann zügig auswerten, angeblich soll es diese Möglichkeit geben , nur warum macht man das dann nicht . Einzig, man hat mal darüber geredet aber mehr auch nicht und das nervt mich ganz gewaltig.
 
Wenn du bei Samsung anrufst, kannst du nicht auf nen Techniker bestehen der bei dir vorbei kommt und sich das mal Vorort anschaut. Was mich nur irritiert hat, hattest du nicht noch nach dem 2020 nen 2021 Fernseher gekauft oder war das ein anderer? Der die selbe Problematik hat? Wie sieht das im test mit der Samsung plus App aus würde das denn fehlerfrei laufen oder hast da auch Unterbrechungen wenn dir dort mal was anschaust?
 
Ja ich hatte erst den 2020ger GQ65Q90T der nach gut 2 Wochen diese Tonaussetzer hatte und immer länger und schlimmer wurden
Der ging dann nach 8 Moneten wegen nicht Fehlerbehebung zurück, dafür habe ich mir dann den GQ65QN95A gekauft der auch die 1. Woche anstandslos gelaufen ist und dann auch wieder mit der gleichen Tonproblematik angefangen hat .
Es wurde dann per Fernwartung dieser HDI Patch aufgespielt, gerät dann komplett resettet doch meinen TV Tonaussetzer waren danach nach wie vor vorhanden .
Seit dieser Zeit bin ich ständig mit dem Support am schreiben weil es eben nur Sender betrifft die in DD+ senden und 2.0 oder 5.1 Ton haben , hier sind die Ausfälle bei 5.1 Ton immer am schlimmsten und häufigsten.
Bei Sendern die nur PCM Ton aussenden hatte ich bislang noch keine Aussetzer , das hängt mit dem DD+ zusammen, deswegen denke ich eben auch an eine Decoder Geschichte weil es eben egal ob interne Lautsprecher oder angeschlossenen AVR der Fall ist. Selbst wenn an der QCB nichts zusätzliches angeschlossen ist habe ich die Aussetzer aber eben nur bei TV Betrieb, Streaming läuft einwandfrei.
Am SAT Signal kann es auch nicht liegen weil hier eben auch noch ein weiterer TV angeschlossen ist , mein alter UE46D7090 und dieser hat auf den besagten DD+ Kanälen keinerlei Aussetzer , das weis ich so gut weil der davor an der Stelle hing wo jetzt die beiden anderen gehangen und noch hängen angeschlossen war und mir über sehr viele Jahre nie Zicken gemacht hat .
 
Naja der dvbs teil wird der selbe sein. Da die meistens in dem Bereich sich kaum verändern. Ich glaub der mag deine Satelliten Anschluß nicht. Der Decoder wird der gleiche sein ob du nun netflix oder Satellit siehst. Ich tippe darauf das dir ein guter externe sat receiver helfen wird. Zumindest testen sollte man es.
 
ich sag mal so , ich ba e 450 für den neuen Verstärker ausgegeben weil mein alter das DD+ von dem neuen TV nicht wollte, hab 1500 Euro ausgegeben damit ICH Samsung richtige Signalwerte übermitteln kann , aber einen Receiver kaufe ich nicht weil ich nicht mal weis wo hin mit dem Ding. An der Antenne oder am Anschluss liegt das unter Garantie nicht weil da hängen ja nicht nur meine 2 TVs dran sondern auch mein Nachbar mit seinen 2 Panasonic Kisten, wenn hier etwas im Busch wäre hätte der mir längst mal davon berichtet oder gefragt obs da ein Problem gibt, vor allem das ist eben auch nicht jeden Tag der Fall , es gibt Tage da ist rein gar nichts und dann wiederum gibt es welche da kommt das so häufig vor dass man denken könnte jetzt isser dann gleich hinüber der Kasten.
Ist einfach so dass man irgend wie im Wald steht und nicht mal die Logik passt hier dann irgend wie , man weis halt nicht wie die das hier und da verarbeiten in der Kiste , bekommt man eben auch keine wirklichen Infos dazu über den Service , nicht mal der Service der hier vor Ort Reparaturen macht kann einem hier auch nur ansatzweise was dazu sagen . Die sollen auch nichts wissen , die sollen eben nur Platinen tauschen aber halt ohne jeglichen Sachlichen Verstand oder Hintergrund wissen .
 
Ich werde mal am Wochenende mal mein Kabel Anschluß umfummelt und testen ob meine Kiste dabei das gleiche macht. NTV HD ist sowieso frei ARD und ZDF auch. Dann sehe ich mal ob das gleiche Problem besteht. Gut das hilft dir nur dann in soweit weiter das wir sehen ob der dvbc bzw dvbs tuner des TV Müll ist. Ich kenne auch meine signalwerte und sehe direkt ob der abnimmt oder nicht.
 
Das Programm wo es am häufigsten bei mir auftritt ist Kabel 1 HD , ich hatte es aber auch schon bei ARD HD , das war damals ein DD+ Film in Stereo , meist tritt es entweder mitten im Film oder kurz vor Film Ende auf, teilweise aber bei den Privaten immer kurz bevor eine Werbepause kommt , ist aber nicht immer vor der Werbepause oder auch dann hier kurz davor wieder gar nicht , es gibt kein bestimmtes Muster dabei aber zu 70% immer bei Filmen die dann 5.1 Ton haben.
Ich habe das auch mal getestet, am QN95A lief der Film in HD und 5.1 Ton , dann der selbe Film in SD und PCM Ton zeitgleich aber etwas Ton zeitlich versetzt, der in HD war früher dran wie das SD Programm , in HD der Tonaussetzer am anderen Gert in SD als PCM kein Ton Aussetzer.
Eine 2. HD+ karte wäre interessant , auf ARD oder ZDF schaue ich normal nichts an weil den Uraltkäse was die senden, den kann man nicht ansehen.
Aktuell z.b habe ich jetzt 2 Filme angesehen Pro 7 und Sat 1 HD oder wars RTL HD, kein Aussetzer bis jetzt wahrgenommen wo bei es hier auch schon das eine oder andere Mal vorgekommen ist .
Aber was eben gegen einen Tunerfehler spricht ist eben die Tatsache dass der Tonaussetzer nicht aufgenommen wird , auch nicht im Timeshift , somit sollte Empfangsseitig eigentlich alles OK sein wo wir wieder beim Encoder wären.
Ich muss mal schauen ob ich mir mal eine separate Antenne noch mit hin schraube zum testen wo dann per Twin LNC nur mein TV und beide Tuner darüber laufen, nur wenn da von der Antenne oder der Matrix eigentlich etwas defekt wäre hätte ich auch Bildstörungen wie Freezer oder Artefakt Bildungen aber nach meinen Messlogs die ich bereits gemacht habe über 3 Stunden am Stück schwankt hier nicht einmal der Pegel wirklich, auch der MER schwankt nur zischen 14,1 und 14,3dB was aber alles völlig normal ist.
Bei Welt oder N-TV ich müsste lügen, da hatte ich glaube ich noch keinen Aussetzer aber die senden auch kein 5.1 Tonsignal aus sondern nur Stereo was ich so sehen kann, das kommt zwar in DD+ aber da hab ich noch nichts wirklich bemerkt dass hier etwas wäre.
Im SD Bereich bei den Privaten senden nicht alle in DD+ sondern bis auf 3 oder 4 alle anderen in PCM , ob das im Kabel auch der Fall ist ???
Aber es spielt zumindest keine Rolle ob es ein Verschlüsselter oder frei empfangbarer Sender ist
 
Wie sieht es aus wenn du die Platte mal weglassen tust, damit der nur bild wiedergibt ohne gleichzeitig timeshift erzeugt.
 
Auch ohne angeschlossene HDD gerade eben wieder 2 Aussetzer hintereinander bei SAT1 HD
 
So viel Aussetzer wie heute hatte ich bislang noch nie , der eARC gibt auch wieder keinen Ton aus , also verstärker wieder aus und ohne weiter scheuen , aber die Aussetzer die ich bis jetzt habe kann ich nicht mehr zählen, Festplatte ist nach wie vor ab , Vox, Kabel 1,Pro7, RTL und alles in HD , Aussetzer über Aussetzer und eben nur im Ton , langsam geht mir das komplett auf die Nüsse, so ist das kein Fernseher sondern eine Zumutung , vor 2 Tagen noch hatte ich entweder gar keinen Aussetzer oder mal den Abend nur einen ganz kurzen aber heute die Aussetzer 3x so lange wie sonst .
Samsung antwortet auch nicht auf meine extra erstellten Logs die man unbedingt haben wollte.
Nach dem ich aber jetzt auch nicht weis ob wenn ich jetzt meinen Technisat da wieder anschließe ob das dann per HDMI der OCB nicht auch wieder aussetzt , da ist es gescheiter ich schließe den Technisat am Receiver an und nicht Gefahr zu laufen dass die OCB hier auch wieder Müll macht.
Aber gehen wir mal den Worst Kay durch und der Technisat macht auch diese Aussetzer, dann kann man davon ausgehen dass es am Sender selber liegt, sprich die bei der Aussendung da schon Probleme haben bei HD+ denn wie eich schon mehrfach getestet habe ist es bei DD Sender in SD wie z.b Pro 7 Aussetzer frei .
Aktuell bei Dmax in HD kein einziger Aussetzer und den schaue ich schon gute 2h am Stück.
Sollte das ein HD+ Problem sein , der Senderbetreiber wird natürlich sagen das liegt nicht an denen .
Wäre jetzt halt mal interessant wer hier von euch HD+ über SAT hat und überwiegend Kabel 1 oder Pro 7 hier schaut mit DD Ton oder Bitstream, kein PCM Ton ! und ob man hier auch diese Aussetzer hat wo bei alle Filme in 5.1 schlimmer sind wie z. welche in 2.0
 
Wird das hd+ mit nem ci modul und Karte entschlüsselt?
Wenn du mit dem technisat über den avr zum Fernseher gehst wäre noch ne Möglichkeit zu testen.
Was du auch testen kannst mal wenn die hd+ geschichte in Verbindung mit nen ci modul funktioniert das mal wo anders einzustöpseln um zu testen das das nicht dafür verantwortlich ist.
 
Läuft per CI+ Modul + Karte werde ich heute Abend mal mit dem Technisat testen oder ich besorge eine 2. karte dann kann ich parallel beide Tvs laufen lassen .
 
Ich habe mehrere Module Extra aus dem Freundeskreis zusammen geliehen und auch ein nicht HD+ Modul , an den Modulen liegt es nicht , denn dann müssten insgesamt 4 verschiedene Module an Hau weg haben . Von denen die mir das Modul zur Verfügung gestellt haben, schaut aber schon seit Jahren keiner mehr Private in HD ( die hatten keinen Bock mehr auf bezahlen )
Was mir aber aufgefallen ist, es betrifft nur die Sender in HD, egal ob ich hier AUTO oder PCM als Tonausgabe wähle ,hier sind die Aussetzer .
Und das frappierende dabei, der Technisat macht genau die selben Tonunterbrechungen im HD Bereich wie der Samsung !( einziger Unterschied, der Technisat hat schon seit Jahren kein Update mehr bekommen da es dafür nichts mehr gibt. Meine Kathrein UFS910 ist leider TOT mit der kann ich nicht mehr testen.
Schaue ich aber den selben Sender in SD, keinerlei Tonunterbrechungen . Weder am Samsung noch am Technisat.
Im SD Bereich der Privaten wird zum Großteil nur mit PCM Ton gearbeitet , nur die Sender Sat1, Pro7, RTL senden DD+ aus, alle anderen SD Privaten arbeiten nur mit PCM Tonausgabe.
Ich muss jetzt einmal SD Sender schauen die DD+ aussenden ob hier auch die Unterbrechungen vorliegen, ich vermute aber nicht , aktuell teste ich das aber noch, kommt aber gerade kein Film, nur Serien oder anderer Käse .
Bei z.b den Privaten in HD werden Filme oder Serien immer mit DD+ ausgegeben, das kann dann 2.0 oder auch 5.1 sein, kommt aber dann Werbung wird diese immer auf 2.0 ausgegeben , da hört man dann auch teilweise beim umschalten auf 2.0 eine kurze Unterbrechung von der Werbung aber wieder zurück auf 5.1 hört man nichts , aber das ist nicht das Problem , kann er ruhig machen dabei. Die 5.1 auf 2.0 und wieder zurück auf 5.1 ist bei den 3 SD Sendern auch der Fall.
Auch unverschlüsselte Programme wie ARD oder ZDF in HD haben diese Unterbrechungen beim Ton, nur die schaue ich in der Regel nicht.
Nur, und ich sage bewusst NUR, wie kann es dann sein dass wenn ich dieses Programm mit aufnehme, es zum Tonaussetzer gekommen ist und ich mir die Szene sofort noch einmal von der Aufnahme ansehe , dass dann hier der Aussetzer nicht da ist an der besagten Stelle ?
Das wirft das logische komplett über den Haufen. Denn würde der Technisat das bei HD nicht machen müsste ich schlussfolgern es liegt am Samsung, nur nach dem der das eben auch macht müsste es vom Sender kommen , jedoch wenn man hier dann das mit der Aufnahme noch ins logische setzen will , warum ist es auf der Aufnahme nicht, somit sind wir wieder am Anfang und alles ist komplett wieder unlogisch geworden durch die Tatsache mit der Aufnahme ohne den Aussetzer.
Ihr könnt euch ja auch mal selber Gedanken machen , aber man kommt hier mit Logik nicht weiter , es wäre alles logisch bis zu dem punkt wo die mitlaufende Aufnahme sofort danach mit Wiedergabe der Stelle mit ins spiel kommt.
Das einzige was ich jetzt noch machen kann , den TV an eine separate Satanlage zu hängen wo nur der Samsung damit versorgt wird , denn er hängt so wie schon vor 7 Jahren aufgebaut an einer Doppel Unicabel wo ich Tuner Main und SUB einmal von der 1. und einmal der 2. kaskadierten Unicabel am Legacy abgreife , und der Technisat wurde über Unicabel gespeist von der selben Matrix.
Ich werde aber mal ein Twin LNB an eine separate Schüssel montieren und dann erneut den HD Test machen.
Ihr seht schon , das ganze ist nicht so einfach zu erfassen , und die Logik ist hier auch nicht anzuwenden aber es gibt eben Unterschiede zwischen den Programmen in SD und in HD bei den Tonunterbrechungen.
So bald ich mich die heutige Nacht noch am SD Programm blind gesehen habe und hier keine Aussetzer mehr vernehmbar sind wo stehe ich dann wieder.
Anfangs waren die Aussetzer nur bei Spielfilmen der HD Privaten , bei Serien war jetzt aktuell fast 3 Monate nie etwas aufgefallen, aber seit ca.1 Monat kommen hier jetzt auch die Aussetzer daher.
Samsung will einen Techniker vorbei schicken , nur was soll der machen ? will sich der bei mir zur Primetime einen kompletten Film ansehen und dann sagen , ja da war ein Aussetzer........ aber wenn das auch der Technisat eben macht brauchen wir den Techniker auch nicht. Das sollte mit Logik noch erklärbar sein. Aber das wo die Logik über den Haufen wirft das lässt sich nicht erklären.
 
Wie sieht es denn aus wenn du dich im timeshift befindest? Das wäre ja dann wie eine angespielte Aufnahme. Einfach 2 Minuten zurück springen und dann laufen lassen.
 
Das habe ich auch schon getestet , da ist der Aussetzer auch nicht an der Stelle vorhanden .
Ich schaue aktuell schon die ganze zeit SD Privatsender, bis dato null Aussetzer ! jedoch leide ich aktuell unter Augen Krebs bei dem Bild.
 

Similar threads

N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
127
N
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samsung GQ85Q80T gekauft. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich zur Verzweiflung bringt. Meine Geräte: TV: Samsung GQ85Q80T Verstärker: Marantz SR7015 Bose 5.1 System Beide Geräte...
Antworten
2
Aufrufe
97
S
S
Hallo Samsung Team, hallo Community, ich habe mir vor etwa 2 Wochen besagten QE75Q950TS zugelegt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden damit. Es gibt einen Punkt, der mich noch etwas stutzig macht: Unterstützen die Apps von Netflix und Amazon wirklich keine Weiterleitung von Dolby Digital (Plus)...
Antworten
44
Aufrufe
300
S
B
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Earc Verbindung von Denonx2700H und Samsung Q90T. Beide Geräte haben die neuste Software. Bei mir ist eine 5.1 System am Denon angeschlossen. Denon Einstellung: HDMI Kabel in Monitor 1 (arc/earc) HDMI Audioausgang ist auf "AVR" eingestellt HDMI...
Antworten
11
Aufrufe
150
H
A
Hallo Community Hall Samsung-Team, Ich habe einen SAMSUNG GQ65Q95TCTXZG (2020) mit Ton Problemen und finde kein Firmware update! Ich habe einen 5.1 AV-Receiver von Yamaha (aktuelle Firmware), bekomme aber weder Dolby Digital Plus noch DTS übertragen, wenn ich über die Internen Streaming-Apps...
Antworten
1
Aufrufe
228
A
Zurück
Oben