Samsung Gear S3 - Health/Lauffunktion

S
S.
User
Hallo!
Ich nutze meine Gear um per GPS meine Läufe aufzuzeichnen. Dazu benutze ich die Lauffunktion der Health App. Diese App meldet sich hin und wieder und sagt ich soll schneller bzw. langsamer laufen.
Meine Frage ist nun womit das zusammenhängt?! Sind automatisch Pulsbereiche hinterlegt bzw. woher nimmt die Uhr die Info wie schnell/langsam ich laufen soll.
Hoffentlich kann mir jemand bei dem Problem helfen.
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo Siesto,
deine Samsung Gear S3 scheint wohl von der tonangebenden Sorte zu sein, oder? :robotwink:
Aber mal im Ernst: Es scheint, als hättest du die Coaching-Nachrichten aktiviert. Diese findest du in der Samsung Health App auf deiner Smartwatch: Navigiere zu den Workouts und wähle "Laufen" als Aktivitätstyp aus. Scrolle dich durch das angezeigte Menü bis hin zu "Coaching-Nachrichten". Diese kannst du nach Lust und Laune de- oder aktivieren. Je nach von dir ausgewähltem Workout-Ziel erhältst du bei eingeschalteter Coaching-Funktion Tipps zu deinem Bewegungsverhalten. Zum Beispiel sagt dir die Smartwatch, ob du dich aufwärmen oder eben schneller oder langsamer laufen sollst.
Wenn du lieber ohne Ratschläge deiner Gear S3 auskommen möchtest, dann kannst du die Meldungen unter dem oben genannten Pfad ganz einfach deaktivieren. :robothappy:
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Hallo, ich nutze Samsung S8 und Gear S3 beim laufen mit Samsung Health, jedoch würde ich gerne die (teilweise Schwachsinnigen) Meldungen (z.B. Wenn der Puls schon viel zu hoch mit 170 die Meldung „Werde schneller um x:xx zu schaffen“, oder erst werde schneller und dann 1 Minute später werde...
Antworten
56
Aufrufe
427
D
C
Wenn ich das GPS ausschalte und ich dann die Health App manuell starte, dann auf Laufen geh und das manuell starte geht dann das GPS von allein an? Oder muss ich das dann wieder von Hand anstellen um mein Laufen zu tracken? cu cardo_ 235335
Antworten
1
Aufrufe
138
A
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
172
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
333
A
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
491
A
Zurück
Oben