Samsung Gear S3 GPS und Health App?

C
c.
User
Wenn ich das GPS ausschalte und ich dann die Health App manuell starte, dann auf Laufen geh und das manuell starte geht dann das GPS von allein an? Oder muss ich das dann wieder von Hand anstellen um mein Laufen zu tracken?
cu cardo_

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Guten Morgen cardo,
ich habe das hier mal für dich getestet: Auch, wenn du GPS als "Standort" in den Einstellungen deiner Samsung Gear S3 deaktiviert hast, kannst du in der Health App auf der Smartwatch unter der Aktivität "Laufen" die Standort-Funktion aktivieren. Beginnst du dann mit dem Lauf-Training, schaltet sich die Standortinformation in den Einstellungen automatisch ein, um deine sportliche Aktivität zu dokumentieren. Nach deinem Workout musst du also die GPS-Funktion in den Einstellungen wieder deaktivieren, wenn du nicht möchtest, dass es im Hintergrund weiterläuft.
Aber probier es doch einfach mal selbst aus und erzähl der Community hier von deinen Erfahrungen mit der Gear S3 :smileywink:
Sportliche Grüße
 

Similar threads

E
Es zeigt keine Karte auf der Uhr und auch nicht in der Health App an. Kann es sein das die Galaxy watch active nicht kann?? Wer kann mir helfen. Ich habe alle GPS an und starte den Lauf manuell Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
24
Aufrufe
219
J
D
Hallo, meine Gearfit 2.0 ist schon ein wenig älter und um den Akku zu schonen habe ich an der Uhr GPS deaktiviert. In der Samsung Health App auf meinem Smartphone habe ich GPS dafür aktiviert und tracke den Standort beim Laufen über das Smartphone, d.h. ich starte das Training über das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
276
R
S
Hallo habe folgende Frage. Wenn ich gehen oder laufen manuell starte auf meiner Smart Wotch3. Dann wird alles aufgezeichnet. Schritte plus etc. Und es wird auch wenn ich die Uhr stoppe angezeigt woch ich gelaufen bin die hat ja Gps aufgezeichnet. So weit si gut wenn ich jetzt die app auf...
Antworten
12
Aufrufe
92
B
S
Hallo! Ich nutze meine Gear um per GPS meine Läufe aufzuzeichnen. Dazu benutze ich die Lauffunktion der Health App. Diese App meldet sich hin und wieder und sagt ich soll schneller bzw. langsamer laufen. Meine Frage ist nun womit das zusammenhängt?! Sind automatisch Pulsbereiche hinterlegt...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
C
Hallo, ist es möglich in Verbindung mit iOS das GPS des iPhones zu nutzen? Mein Anwendungsfall: Ich möchte die App "Endomondo" auf der Gear Sport nutzen und darauf das Training starten, um die Daten im Blick zu haben. Allerdings möchte ich aber auf das GPS des verbundenen iPhone zugreifen, da...
Antworten
2
Aufrufe
101
D
Zurück
Oben