Gearfit 2 aktiviert ungewollt GPS

D
D.
User
Hallo,
meine Gearfit 2.0 ist schon ein wenig älter und um den Akku zu schonen habe ich an der Uhr GPS deaktiviert. In der Samsung Health App auf meinem Smartphone habe ich GPS dafür aktiviert und tracke den Standort beim Laufen über das Smartphone, d.h. ich starte das Training über das Handy. Das funktioniert auch wie es soll.
Nun habe ich das Problem, dass an der Uhr unregelmäßig GPS ungewollt aktiviert wird, ohne dass ich es anschalte. Das passiert so im Schnitt alle zwei Tage und ich konnte noch nicht identifizieren was dies auslöst. Weder beim Synchronisieren zwischen Uhr und App, noch beim Training das ich über die App starte passiert es.
Gestern Abend habe ich die Uhr noch kurz auf see Ladestation und GPS war deaktiviert. Heute Nacht muss sich dann GPS aktiviert haben weshalb mir über Nacht der Akku leer lief.
Hat das schonmal jemand beobachtet oder hat noch eine Idee woran das liegen kann? Es kann ja nicht sein dass ich 2-3 mal täglich kontrollieren muss ob GPS noch deaktiviert ist.
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo,
meines Wissens schaltet sich das GPS automatisch an wenn nur noch 5 % vom Akku übrig ist, um die Uhr ggf. zu orten.
Viele Grüsse
 

Similar threads

T
Hi, bei meiner Gear Fit 2 (mit einem Xiaomi Handy gekoppelt) und der Gear Fit 2 Pro meiner Freundin (mit einem Galaxy S8 gekoppelt) besteht das Problem, dass keine GPS Aufzeichnung mehr funktionieren. In der Uhr selbst ist ist unter Verbidungen - Standord - EIN gestellt. In der Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
172
E
L
Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. Beim Start des Trainings war die Karte...
Antworten
6
Aufrufe
247
B
J
Vor ein paar Wochen flatterte die Gear 2 pro ins Haus. Abends getestet beim Laufen- Strecke wurde so halb angezeigt. Danach war es dass auch. Gps wurde nicht gefunden ohne handy. Weder beim laufen, radfahren noch gehen. Hab sie dann umgetauscht und nun den Ersatz bekommen. Leider findet der...
Antworten
2
Aufrufe
108
J
F
Hallo, ich habe hier eine Gear Sport SM-R600. Nach einiger Zeit ohne Nutzung treten seit ein paar Wochen zwei Probleme auf, die wohl zusammenhängen: 1) Im Freien wähle ich die Funktion Trainieren, dann Laufen. Ich warte ich bis die Symbole für GPS (Meldung: "Standort erkannt") und Puls beide...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
D
Moin von hinterm Deich, mein Problem ist ein bischen kompliziert zu erklären; ich versuche es trotzdem mal. Mir ist es jetzt zweimal hintereinander passiert, dass meine Galaxy Watch 46 BT während eines Gehen-Trainings die GPS-Aufzeichnung einfach beendet hat, ohne allerdings das Training zu...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben