Samsung Health: Auf Gear S3 nervige Meldungen bei Aktivität deaktivieren

K
Kim
Hey,


Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem mit den ständigen Hinweisen zur Aktivität. Nach Anruf bei der Support-Hotline und späteren Rückruf durch die Technik, habe ich die Gear zurückgesetzt und wieder eingerichtet. Mit der Startversion konnte ich die Anleitungen auf "keine" stellen und das Gerät hat es sich auch gemerkt. Aber nach Update aller Programme, unter anderem auch SHealth, ist der Fehler wieder da. Es ist also ein Softwareproblem. Bitte für das nächste Update vormerken und ändern oder zumindest die Möglichkeit geben die Ansagen stumm zu schalten.
Viele Grüße
 
Hallo L: @AlexKo,
von einem Softwarefehler in diesem Zusammenhang ist mir nichts bekannt. Hast du die Gear S3? Und was meint du mit
@AlexKo schrieb: Hallo zusammen, Aber nach Update aller Programme, unter anderem auch SHealth, ist der Fehler wieder da.
?
Wenn du die Gear S3 zurücksetzt, werden doch nicht die Updates der Apps deinstalliert. Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben?
 
Hallo @DavidB,
ja ich habe die Gear S3 (Tizen 3.0.0.2 Software R770XXU2CRK2).
Das Gerät sollte ich nach Technikeranruf auf Werkseinstellungen reseten. Dabei waren auch alle installierten Updates weg. Nach Neuinstallation der Smartwatch wurden mir über die Gear App verschiedene Updates unter anderem SHealth für die Gear S3 angeboten. Der Fehler mit der Auswahl der Anleitungshäufigkeit tritt immer mit dem neusten Update auf. Mit der älteren vorinstallierten Version kann ich die Anleitung abschalten (hier heißt es noch "regelmäßig anleiten").
 
@AlexKo schrieb: Hallo @DavidB, ja ich habe die Gear S3 (Tizen 3.0.0.2 Software R770XXU2CRK2). Das Gerät sollte ich nach Technikeranruf auf Werkseinstellungen reseten. Dabei waren auch alle installierten Updates weg. Nach Neuinstallation der Smartwatch wurden mir über die Gear App verschiedene Updates unter anderem SHealth für die Gear S3 angeboten. Der Fehler mit der Auswahl der Anleitungshäufigkeit tritt immer mit dem neusten Update auf. Mit der älteren vorinstallierten Version kann ich die Anleitung abschalten (hier heißt es noch "regelmäßig anleiten").
Hallo L: @AlexKo,
deinen Kommentar hatten wir anscheinend übersehen. Besteht das Problem noch?
 
Guten Abend,
ich muss schon sagen, dass es wirklich interessant ist diesen Kreisel aus Fehlermeldung, Aufforderung zur detaillierteren Beschreibung, ausführlicher Rückmeldung und Verweis auf den Support zu beobachten. Ich habe das gleiche Problem und hatte mir erhofft hier eine Lösung zu finden. Tatsächlich habe ich mich nun nur registriert um diesen Kommentar abgeben zu können.
Ich finde, dass meine Mitleidtragenden den Problemfall sehr detailliert beschrieben haben. Der Fehler liegt im letzten Softwarestand der Health App für die Gear S3.
Ich hoffe, dass die Community nicht noch mehr an der Ernsthaftigkeit dieses Portals zweifeln muss.
Schönen Gruß
Kirill
 
Hallo L: @MadMace,
unsere Entwickler haben sich zurückgemeldet. Sie bitten, das du diesen Vorschlag etwas weiter ausführst:
@MadMace schrieb: An dieser Stelle möchte ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen: wie wäre es, in den zentralen Einstellungen den Unterpunkt "Sprachausgabe" einzupflegen, mit der Option 'Aus', und wenn man den dann tatsächlich auch noch anwählen kann - das wäre traumhaft!
Bereits jetzt kannst du unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Text-zu-Sprache >
  • Benachrichrichtungen vorlesen
deaktivieren, sofern du ein Headset mit der Uhr verbunden hast. Meinst du das?
 
@DavidB schrieb: Hallo @MadMace, unsere Entwickler haben sich zurückgemeldet. Sie bitten, das du diesen Vorschlag etwas weiter ausführst: @MadMace schrieb: An dieser Stelle möchte ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen: wie wäre es, in den zentralen Einstellungen den Unterpunkt "Sprachausgabe" einzupflegen, mit der Option 'Aus', und wenn man den dann tatsächlich auch noch anwählen kann - das wäre traumhaft!
Die Kollegen haben sich erneut gemeldet. Da du uns kein Feedback gegeben hast, werden wir deinen Vorschlag nicht weiterleiten.
 
Leider fühlt man sich von Samsung nicht ernst genommen. Geändert hat sich an dem Problem nichts. Heute hat sich die Uhr aufgehängt und musste neu gestartet werden. Danach war die Ableitungshüfigkeit wieder aktiviert. Warum ist es so schwer die Software so zu programmieren, dass sich die Uhr merkt, dass ich diese unnützen Informationen nicht möchte. Sollte sich hier nichts tun, wird die sicher meine leetzte Smartwatch von Samsung sein.... und bitte nicht wieder der Hinweis, ich solle mich telefonsich an den Support wenden.
mfg
ar-me
 
Hallo ar-me,
ich wüsste nicht, warum du dich beim Support melden sollst.
Mit wenigen Klicks lässt sich diese Funktion doch ausstellen. Oder passiert das nach dem Neustart etwa nicht mehr?
 
Hallo Marina,
ich glaube das Problem ist, dass hier das Problem nicht verstanden wird ... nach jedem Neustart der Uhr sind meine Einstellungen (keine Anleitungshinweise) wieder weg und dann muss man vor dem Sport daran denken, die Anleitungshäufigkeit wieder auszuschalten oder man erhält z. Bspl. im Fitness die Info dass man schon 5 Minuten trainiert und einen Puls von x hat. Dies stört und verwirrt dann andere Anwesende. Und mich stört es auch! Warum kann die Uhr sich meine Einstellungennicht einfach merken? Das sollte doch nicht soooo schwer sein zu programmieren, oder? Zudem bin ich offensichtlich nicht der Einzige den das stört. Ich verstehe auch nicht, dass man die Anleitungshäufigkeit nicht während der sportlichen Betätigung ausschalten kann, sondern zuerst die Anwendung beenden muss, dann die Anleitungshäufigkeit ausschalten unnd danach die Übung wieder starten kann.
mfg
P.S.: zu Beginn meiner Anfrage wurde genau das vorgeschlagen (beim Support melden) - und auch anderen wurde das vorgeschlagen ....
 
Ich hatte diesen Punkt schon einmal an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Als die Kollegen dann mehr Infos wollten und ich hier versucht habe, sie zu erfragen, kam leider nichts zurück. Wir helfen euch ja gerne, aber ohne entsprechende Mitarbeit ist es schwer. *:panda-face:
 
Die Frage war meiner Meinung nach an einen bestimmten User gerichtet., dazu kann ich nicht sagen. Wenn die Entwicklungsabteilung das Problem nicht versteht, müssen die Fragen konkret gestellt werden. Ich bin der Meinung, dass das Problem und auch die Anforderung an die Lösungsmöglichkeiten gut beschrieben ist. Sollte dem nicht so sein, bitte konkret mitteilen, was nicht verstanden wird.
Gruß
 
Hallo ar-me,
in deinem vorletzten Beitrag hast du ja erklärt, was gemeint ist und ich habe dies noch einmal weitergegeben. Sollten meine Kollegen weitere Rückfragen haben, gebe ich hier bescheid und hoffe dann auf deine/eure Mitarbeit.
 
@JunoK schrieb: Hallo ar-me, in deinem vorletzten Beitrag hast du ja erklärt, was gemeint ist und ich habe dies noch einmal weitergegeben. Sollten meine Kollegen weitere Rückfragen haben, gebe ich hier bescheid und hoffe dann auf deine/eure Mitarbeit.
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Rückmeldung von der Entwicklerabteilung. Sie bitten noch um folgende Infos:
  • Welche Sportarten macht ihr genau?
  • Handelt es sich immer um dieselben Sportarten oder tritt das bei verschiedenen auf?
  • Habt ihr direkt nach dem Neustart unterschiedliche Sportarten getestet?
Außerdem wäre es super, wenn ihr uns den genauen Pfad mitteilt, über den ihr den Audio Guide deaktiviert habt. Am besten mit Screenshots bzw. Fotos. *:cat-face:
 
Hallo,
zu Punkt 1: es handelt sich um verschiedene Sportarten - eigentlich bei allen (genauere Angaben gerne per Mail - falls gewünscht).
zu Punkt 2: Problem tritt bei allen Sportarten auf, aber nach meinen aktuellen Erfahrungen ist das "Problem "(deaktivierte Anleitungshäufigkeit nach Neustart wieder aktiv) bei einem normalen Neustart zumindest, nicht mehr vorhanden. Zumnidest beim letzten Neustart war die Anleitungshäufigkeit bei den verwendeten Sportarten noch weiterhin daktiviert. Ob es nach Softwareupdate noch vorhanden ist, kann ich aktuell nicht sagen.
zu Punkt 3: Ja
Für konkrete Informationen zu meiner persönlichen Anwendung der Uhr dürfen Sie mich gerne per Mail kontaktieren.
 
Das Problem liegt am letzten Tizen Update der Uhren (S3 ebenso wie Galaxy Gear).
Die Option(en) die Anleitungshäufigkeit an oder aus zu schalten ist schlichtweg nicht mehr vorhanden.
Es ist also definitiv ein Problem mit der Software.
Anders ausgedrückt: es ist eine Verschlimmbesserung!
Den Kontakt zum Service können wir uns an dieser Stelle sparen.
Man schaue sich nur einmal an, wie lange es bereits das Problem mit dem nicht funktionierenden Update der SHealth Software gibt und die Tatsache, dass Samsung sich weder im eigen Store, noch auf irgendwelchem anderen Wege dazu bemüssigt fühlt, eine Info an die Kunden zu geben, was denn nun mit der Lösung des Problemes ist.
 
Ich habe seit dem letzten Update ein komplett anderes Problem. Benachrichtigungen werden mir nur noch wenige auf der S3 angezeigt; einen Symbolinikator bekomme ich gar nicht mehr zu sehen. In Samsung Healt bekomme ich meine S3 nicht richtig eingebunden, trotzdem werden wohl aber die Werte meiner S3 übernommen. Nur Rückmeldungen in Form von Benachrichtigungen bekomme ich, wie gesagt, nur noch wenige angezeigt. Aber das ist ja hier nicht das Thema; habe jetzt auch eben keine Zeit, werde nachher mal sehen, dass ich hier mein Problem im richtigen Thread poste.
 
@Stiffi schrieb: Ich habe seit dem letzten Update ein komplett anderes Problem. Benachrichtigungen werden mir nur noch wenige auf der S3 angezeigt; einen Symbolinikator bekomme ich gar nicht mehr zu sehen. In Samsung Healt bekomme ich meine S3 nicht richtig eingebunden, trotzdem werden wohl aber die Werte meiner S3 übernommen. Nur Rückmeldungen in Form von Benachrichtigungen bekomme ich, wie gesagt, nur noch wenige angezeigt. Aber das ist ja hier nicht das Thema; habe jetzt auch eben keine Zeit, werde nachher mal sehen, dass ich hier mein Problem im richtigen Thread poste.
Ja, mach mal einen eigenen Thread auf oder guck, wo das besser passt.
 
@ABHB schrieb: Die Option(en) die Anleitungshäufigkeit an oder aus zu schalten ist schlichtweg nicht mehr vorhanden.
  • Öffne Samsung Health auf der Uhr >
  • Training >
  • zum Beispiel "Laufen" >
  • gaaaaaaaanz runterscrollen >
  • "Anleitungshäufigkeit" >
  • Anleitungshäufigkeit einstellen.
 

Similar threads

S
Hay, ich habe noch nicht all zu lange die Gear S3 (gekoppelt mit Samsung Galaxy S8 Abdroid Pie) bzw ein Monat und stelle fest das die "Samsung Health" App in der Akku Übersicht weit oben in der Tabelle ist. Ich nutze es kaum nur als Schrittzähler und hab soweit alles deaktiviert an Aktivitäten...
Antworten
18
Aufrufe
173
N
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
171
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
329
A
D
Hallo! Wie kann ich auf meiner Samsung Smartwatch Gear S3 Classic die Meldungen bei Aktivitäten/Sport deaktivieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 542007
Antworten
3
Aufrufe
134
D
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
150
D
Zurück
Oben