Gear S3 hoher Akkuverbrauch

S
S.
User
Hay,
ich habe noch nicht all zu lange die Gear S3 (gekoppelt mit Samsung Galaxy S8 Abdroid Pie) bzw ein Monat und stelle fest das die "Samsung Health" App in der Akku Übersicht weit oben in der Tabelle ist. Ich nutze es kaum nur als Schrittzähler und hab soweit alles deaktiviert an Aktivitäten und Puls ist auch aus. Nur zählt er die Schritte.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich ab und zu Joggen gehe wenn ich den Modus laufen benutze und ein einfachen Workout starte trotz das ich den Pulsseensor deaktiviere ist es trotzdem an.
73679i016EB5E6984A0414?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo,
Ist wenn Laufen gewählt wird das GPS an ?
Dann ist der Verbrauch ganz normal.
 
Habe das gleiche Problem mit der Laufzeit.
Bis vor 2-3 Wochen ca. 2Tg. laufzeit.
Nach updates nur noch 0,5 Tg.
Gps, wlan, puls aus.
Dunkles Zifferblatt nur mit Accuanzeige.
Zurückgesetzt hab ich sie auch schon.
Sch.....ade Samsung
 
L: @mib007 Sann sollte man es Samsung melden *1f62e.png*
 
Ja genauso ist es die Uhr ist nicht mehr zu gebrauchen ich kann sie maximal 6 Stunden tragen dann ist soe aus und das nur wenn ich garnichts benutze, keine workouts mache bzw. Puls messe.
Das ist nicht nur schade das ist traurig! Wofür zahle ich denn so viel Geld für eine Uhr wenn diese dann nicht tragbar ist??????!!!!!!
Da muss sich was ändern! Lieber einen rollback auf die alte Versuon da war die Uhr wenigstens noch zu gebrauchen
 
Ja das frage ich mich schon lange, warum kann ich nicht ganz offiziell die alte Firmware wieder aufspielen. Und dann sollte so eine FW auch mal als Beta rauskommen, ich bin gerne bereit zu testen, wenn ich dann auch selber wieder zur stabilen Version wechseln kann, Aber so ist das mehr als unbefriedigend.
 
  • @Anonymous User
Guten Abend zusammen,
wobei man allerdings auch erwähnen sollte, dass man das Problem auch ohne Update wieder in den Griff bekommen kann. Zugegeben, etwas aufwendig, aber in ca. 90 Minuten machbar.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
\@Jojoac007: und verrätst du uns auch, wie das geht???
 
  • L: @Aban70
Guten Tag zusammen, hallo "Aban70",
natürlich tue ich das.
Da es sich hierbei aber um ziemlich radikale Schritte handelt, möchte ich das lieber, wie immer bei solchen komplexen Problemen, telefonisch tun.
Es müssen Änderungen auf dem Handy, in der zu Samsung gehörenden Software auf dem Handy und der Watch vorgenommen werden. Aber hinterher kommt man wieder mindestens 2 Tage ohne Ladestation über die Runden.
Problemlösende Leitfäden kann ich zu allen Problemen auf der Watch schreiben, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, weil trotz aller Sorgfalt, mit der ich diese Leitfäden schreibe, es vorgekommen ist, dass plötzlich (angeblich) ein Handy nicht mehr funktionierte....... Der/Die betreffende Nutzer/Nutzerin hatte, wie sich dann herausstellte meinen Leitfaden "interpretiert" und wichtige Punkte ausgelassen. Das Risiko ist mir zu hoch......
Der Arbeitsaufwand liegt bei ca. 90 Minuten.
Ist telefonieren kein Problem sende ich gerne meine Rufnummer.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
  • L: @AuraK
Guten Abend "AuraK",
nein, leider trifft Deine Feststellung nicht zu.
Das Problem des höheren Akkuverbrauchs tritt auch bei den Nutzern auf, die den AOD-Mode ausgeschaltet haben respektive nie eingeschaltet hatten.
Auf vielen Watch's, unterschiedlicher Bauart und Typ, ist ein extremer Stromverbrauch seit Tizen-4.0.0.4 in die Watch's gewandert. Sogar bei den Gear-Sport tritt plötzlich dieses Problem auf.
Das Problem ist es aber meiner Meinung nach, ich habe drei Watch's per Telefon behandelt, sehr wohl möglich mit Bordmitteln wieder in den Griff zu bekommen.
Es wäre sehr schön, wenn sich Samsung mit mir mal in Verbindung setzen würde, damit ich meine diesbezüglichen Feststellungen, in der richtigen Abteilungen, kommunizieren kann.
Ich biete zu dem Problem telefonische Hilfe an, aber mehr als 3 Nutzern kann ich am Tag nicht helfen. Das passt zeitlich überhaupt nicht. Daher muss Samsung einen Teil der Hilfe übernehmen....(bitte) ... Grins.....
Es ist natürlich zudem möglich, dass der AOD-Mode die Watch's zusätzlich belastet, aber bei den drei von mir gehändelten Watch's war dieser Mode niemals eingeschaltet.
Wir müssen dringend miteinander reden...
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hat jemand schon eine Lösung des Problems gefunden? Mir geht es genauso. *1f910.png*
 
Etwas Geduld Update ist unterwegs, die ersten in Deutschland haben heute gemeldet das es bei ihnen angekommen ist.
 
L: @Netshark Gibt es bzgl. des Updates irgendwo eine offizielle Stellungsnahme? Ich habe im Netz nichts gefunden ...
 
Ich warte auch immer noch darauf, dass eines Tages ein Update verfügbar ist...
Bis dahin tröste ich mich mit dem Workaround, dass der Akkuverbrauch durch die eingeschaltete Berührungsaktivierung wieder derselbe ist wie früher. *:face-with-rolling-eyes:
 
  • L: @Mika182
Guten Tag "Mika182",
hat mein Leitfaden Dir nicht helfen können? Wenn nein, dann würde ich sehr gerne untersuchen warum nicht........ Ich traue es mich schon nicht mehr zu schreiben, dann aber bitte telefonieren wir besser.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 

Similar threads

U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
115
L
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
167
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
168
K
B
Hallo, ich habe seit kurzem eine Gear S3. Sehr schöne Uhr. Heute bin ich eine Strecke (ca 2 x 7 km) mit dem Fahrrad gefahren und habe dabei das Radfahren Workout Programm gestartet. Trotz dieses Programms wurdenn allerdings auf beiden Strecken Schritte gezählt (ca 2 x 500). Das automatische...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben