Samsung Health: Auf Gear S3 nervige Meldungen bei Aktivität deaktivieren

P
p.
User
Hallo,
ich nutze Samsung S8 und Gear S3 beim laufen mit Samsung Health, jedoch würde ich gerne die (teilweise Schwachsinnigen) Meldungen (z.B. Wenn der Puls schon viel zu hoch mit 170 die Meldung „Werde schneller um x:xx zu schaffen“, oder erst werde schneller und dann 1 Minute später werde langsamer) loswerden.
Kann man die irgendwie deaktivieren?
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo zusammen,
ihr könnt die Meldungen deaktivieren, wenn ihr bei der Gear S3 in Samsung Health auf Training tippt, dann nach unten navigiert und "Coaching-Nachrichten" ausschaltet sowie bei "Regelmäßig anleiten" auf "Keine" umstellt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
ihr könnt die Meldungen deaktivieren, wenn ihr bei der Gear S3 in Samsung Health auf Training tippt, dann nach unten navigiert und "Coaching-Nachrichten" ausschaltet sowie bei "Regelmäßig anleiten" auf "Keine" umstellt.
 
Perfekt, genau das habe ich gesucht :).
Danke für die Unterstützung.
 
Wo genau finde ich diese Einstellung auf meiner gear S3 finde ich unter health den Eintag training nicht. Ich würde gerne das die Gear beim Radfahren nicht jeden Kilometer eine Ansage macht.
 
@Deniskakuk schrieb:Wo genau finde ich diese Einstellung auf meiner gear S3 finde ich unter health den Eintag training nicht. Ich würde gerne das die Gear beim Radfahren nicht jeden Kilometer eine Ansage macht.
Hat sich erledigt. Ich muss es direkt unter Radfahren machen. Manchmal hat man Echt ein Brett vorm Kopf*1f600.png*
 
Hallo Deniskakuk,
vielen Dank für dein Feedback. Ja, ohne Brett vorm Kopf ist vieles oft einfacher... beispielsweise Einstellungen finden oder Fahrradfahren. :smileywink:
Es freut mich auf alle Fälle zu lesen, dass jetzt alles wie gewünscht bei dir funktioniert! Viel Spaß bei deiner nächsten Rad-Tour!
Grüße
 
Hallo,
leider nimmt meine Gear S3 Frontier keine Änderungen der Anleitungshäufigkeit an, obwohl die Möglichkeiten bei z.B. Gehen, Laufen, Radfahren etc. gegeben sind. Die Einstellungen bleiben konstant bei "Strecke alle 0,5 km" eingestellt.
OS: Tizen 3.0.0.2
SW: R760XXU2CRC3
 
Melde dich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hey MadMace,
melde auch du dich bitte einmal bei unserem Support, wie von meinem Kollegen DavidB empfohlen. Die Kontaktdaten hat er ja bereits gepostet. *:smiling-face:
Deinen Verbesserungsvorschlag leite ich gerne weiter!
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie der Nutzer KDGGIS. Seit dem letzten Update schwafelt mich ständig meine Uhr voll, das will ich unbedingt abschalten - nichts nervt mehr als sabbelnde Technik, besonders ungefragt! Auch ich kann die Nervhäufigkeit nicht auf 'Keine' stellen, der voreingestellte Wert bleibt einfach stehen.
An dieser Stelle möchte ich einen Verbesserungsvorschlag einbringen: wie wäre es, in den zentralen Einstellungen den Unterpunkt "Sprachausgabe" einzupflegen, mit der Option 'Aus', und wenn man den dann tatsächlich auch noch anwählen kann - das wäre traumhaft!
Gruß,
Mace
 
Hallo,
wäre es nicht sinnvoller, die Lösung würde hier gepostet, so dass auch andere Nutzer mit dem gleichen Problem diese einfach lesen und anwenden können?
Dann wäre das Forum auch zu etwas mehr nutze als nur ein Werbeschild oder eine Weiterleitung des Telefonsupports zu sein.
Zumal ich dankend darauf verzichten kann mich erst minutenlang mit einem Telefoncomputer herumzuärgern, der meine Eingaben nicht versteht, dann noch 20 Minuten in einer Warteschleife hirnzersetzendes Gedudel ertragen zu müssen um dann doch bloß wieder an einen Mitarbeiter zu geraten, dessen ganzes Wissen sich darauf beschränkt mir ein Reboot vorzuschlagen und nach dessen absehbarer Wirkungslosigkeit einen Rückruf von der Technikabteilung anbietet, der selbstverständlich niemals erfolgt.
Teufel auch, man könnte meinen ich hätte schon mal einen Telefonsupport angerufen.
 
Hallo L: @MadMace,
die Lösung ist schon oben mitgeteilt und als solche markiert. Ich habe es für dich gerade nochmal anhand der Gear S3 classic ausprobiert. Startest du ein neues, z.B. Lauftraining, kannst du diese Anleitungen auf verschiedene Kilometer, Zeitintervalle oder komplett auf "Keine" stellen: "Samsung Health > Training > Trainieren > Laufen > Regelmäßig anleiten > Keine / Alle X km / Alle X Min / Jede Stunde".
Findest du diese Option nicht oder sind die Möglichkeiten bei dir nicht auswählbar, stimmt da etwas nicht und der Kontakt zum Support ist durchaus angeraten.
 
Hallo,
bie mir geht diese Einstellung verloren sobald ich die Uhr aus- und wieder einschalte oder bei Software Updates. Wie kann ich dafür sorgen, dass die Stummschaltung der Anleitungshäufigkeit dauerhaft aus bleibt?
 
Bei mir genau das selbe. Ich weiß nicht mehr genau wann das angefangen hat, jedenfalls war es am Anfang möglich die Anleitungen beim trainieren dauerhaft abzustellen.
 
Hallo zusammen,
ich habe das auf meiner Gear S3 gerade auch nochmal probiert. Und da ist es so, dass die Anleitung für ein Workout ausgeschaltet bleibt - auch nach einem neustart.
Von daher kann ich an dieser Stelle nur nochmal meine Kollegin AinoB zitieren:
@AinoB schrieb: Findest du diese Option nicht oder sind die Möglichkeiten bei dir nicht auswählbar, stimmt da etwas nicht und der Kontakt zum Support ist durchaus angeraten.
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
die Antwort passt bei mir leider nicht, da ich die Funktion finde, aber zumindest nach Softwareupdate ist wieder die Standardeinstellung mit den nervigen Anleitungen eingestellt. Das nervt wirklich, wenn man Musik hören möchte und dies ständig durch (für mich) absolut uninteressante Informationen unterbrochen wird.
Daher noch einmal die Frage: wie kann ich dies dauerhaft abschalten?
Vielen Dank
ar.me
 
Hallo ar-me,
wende dich in diesem Fall bitte dennoch an die Kollegen vom Support.
 
Hallo JudithH und JunoK,
leider ist der Hinweis mit dem Kundesupport nicht hilfreich. Neben langen Wartezeiten und schrecklich lauter Musik in der Warteschlange konnte mir der Kollege der Hotline nur mitteilen dass es keine Möglichkeit gibt diese Anleitungen dauerhaft (das heißt auch nach einem Softwareupdate) zu deaktivieren. Warum ist es nicht möglich die Uhr so zu programmmieren, dass die gewäjlten Einstellungen auch nach einem Softwareupdate noch vorhanden sind. Kein Mensch möchte beim Radfahren jeden Kilometer hören, dass er nun 1 Kilometer weiter ist ... zudem habe ich dafür doch die Uhr damit ich alles was ich wissen möchte ablesen kann. Die Musikwiedergabe wird beim Laufen oder radfahren jedesmal für eine nutzlose Ansage unterbrochen. Ich denke eine Uhr in dieser Preisklasse sollte doch nach den Wünschen der Nutzer programmiert werden. Sollte Samsung hierfür keine Änderung in Aussicht stellen, werde ich mich leoder wieder von der Uhr trennen müssen ....(schade, dass Samsung nicht auf die Wünsche und Anregungen seiner Kunden eingeht).
Gruß ar-me
 

Similar threads

S
Hay, ich habe noch nicht all zu lange die Gear S3 (gekoppelt mit Samsung Galaxy S8 Abdroid Pie) bzw ein Monat und stelle fest das die "Samsung Health" App in der Akku Übersicht weit oben in der Tabelle ist. Ich nutze es kaum nur als Schrittzähler und hab soweit alles deaktiviert an Aktivitäten...
Antworten
18
Aufrufe
173
N
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
171
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
329
A
D
Hallo! Wie kann ich auf meiner Samsung Smartwatch Gear S3 Classic die Meldungen bei Aktivitäten/Sport deaktivieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 542007
Antworten
3
Aufrufe
133
D
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
149
D
Zurück
Oben