Samsung Health: Auf Gear S3 nervige Meldungen bei Aktivität deaktivieren

K
Kim
Hey,


Hallo L: @Luki1007,
auf der Galaxy Watch ist der Pfad folgender:
"Samsung Health > Zeichnen Sie Ihr Workout auf > Trainieren > Zahnrad (z.B. bei Laufen) > nach unten scrollen > Anleitungshäufigkeit"
Viele Grüße
 
Hallo,
ob alles nach einem Update für die Katz ist, kann ich gerade nicht sagen, da ich die Uhr relativ kurzerst habe.
Ich habe aber das Problem, das ich KEINE Trainings aktiv starte, einfach nur so 100km Fahrrad fahre oder 8-9 Stunden zu Fuß durch eine Stadt gehe. Bei Laufen, Gehen, Wandern und Radfahren sind die Meldungen deaktiviert, trotzdem vibriert meine Uhr gefühlt fast die ganze Zeit und sagt mir, wie toll ich doch bin. Wie bekommt man das endlich abgestellt? Ich bin kein Bewegungslegastheniker, der für 3 Schritte gelobt werden muss.
Ich nutze folgende Samsung-Produkte:
- Galaxy S8
- Samsung SM-R810NZKADBT Galaxy Watch 42 mm (Bluetooth), Schwarz
Mit freundlichen Grüßen
Korhilsan
 
Hallo L: @Korhilsan,
hast du denn bereits die Tipps ausprobiert, die hier im Thread gegeben wurden?
Melde dich auch gerne über ein @ zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo @AlwinS,
natürlich habe ich die Tipps schon ausprobiert.
Heute das Ganze auch nochmals 8 Stunden ausprobiert. Nach dem Befolgen der ganzen Tipps hat sich das Verhalten der Uhr aber insoweit geändert, das ich trotz 32.000 Schritten erst Aktivitätsminuten bekommen habe, nachdem ich aktiv ein Training gestartet habe. Irgendwie unlogisch, das man erst aktiv etwas für die Gesundheit tut, wenn man es Samsung sagt.
Mit freundlichen Grüßen
Korhilsan
 
Hallo L: @Korhilsan,
magst du noch einmal klarer definieren, wie du das mit den Aktivitätsminuten meinst? Und kann es sein, dass du hierbei unter "Samsung Health > Einstellungen > Workouterkennungen > Zu erkenn. Aktivitäten" die Aktivität "Gesundes Tempo" deaktiviert hast? Denn ich bin jetzt nicht der sportlichste, aber auch ohne manuelles Workout wurden mir heute Morgen tapfere 15 Minuten unter dem Reiter "Aktive Zeit" gutgeschrieben. Diese kann ich auf meinem Smartphone unter Samsung Health einsehen. Ein automatisches Workout wurde währenddessen nicht aktiviert. *:new-moon-with-face:
Mach doch auch gerne Screenshots deines Uhrendisplays, die deine aktuellen Einstellungen zeigen. Dies geht, indem du nach links oder rechts streichst, während du den An/Aus-Knopf deiner Watch gedrückt hältst. Dafür muss außerdem die Funktion über "Einstellungen > Erweitert > Screenshot" aktiviert sein. Danach hast du die Möglichkeit, die Bildschirmaufnahme aus der Galerie heraus an dein Smartphone zu senden.
Liebe Grüße
 
Ich kann hier manchmal echt nicht verstehen, was hier nicht verstanden wird.
Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, bin ich der Meinung, dass das Problem durchaus umfangreich und verständlich erklärt wurde. Was der Support da nun nicht kapiert, ist mir ein Rätsel.
Nun habe ich ein ähnliches Problem - naja, im Grunde das Gleiche - nur eben andersrum: Ich würde bei bestimmten Workouts gern die Ansagemeldungen erhalten - klappte bisher auch wunderbar - besonders toll fand ich, dass es vielfältige Einstellmöglichkeiten gab! Betonung: GAB!
Seit dem letzten Update bekomme ich KEINE Meldungen mehr und die Einstellmöglichkeiten dafür finde ich auch nicht mehr.
PS: NEIN, ich werde WEDER Handy NOCH die Uhr auf Werkseinstellung setzen - 1. kann das NICHT jedesmal die Lösung aller Probleme sein - zumal man dabei wirklich viele wichtige Einstellungen verliert und 2. habe ich inzwischen meine Uhr mit einem neuen Handy (gleiches Model) gekoppelt und die Gear ganz frisch eingerichtet.
Ich hätte also nun im Gegensatz zu all den anderen, die diese Meldungen gern abstellen würden, gern die Möglichkeit diese Meldungen wieder einstellen zu können
 
Hallo Stiffi,
welche Samsung Smartwatch nutzt du denn und mit welchem Smarphone hast du sie gekoppelt?
Grüße
 
Ich habe die Kombination Samsung Galaxy S7 und Gear S3 Frontier. Nachdem mein S7 blöd aufgeschlagen und dadurch das Display komplett zerstört war, habe ich mir ein Neues S7 gekauft. Bis zum Unfall meines alten S7 lief die Kombination einwandfrei, hin und wieder musste ich mal den Cache von S3 und S7 leeren, aber alles lief Problemlos. Jetzt, nach dem Unfall vom S7 habe ich per Smart Switch das alte S7 auf das neue S7 gespielt und das Neue dann mit der S3 gekoppelt. Natürlich wurden auf diese Weise auch massenhaft Updates installiert; eben auch von Samsung Health. Konnte ich mir bisher bei Workouts meine Zeiten ansagen lassen, ja sogar einstellen, wie und was und so, geht das nun nicht mehr. Weder wird mir etwas angesagt, noch finde ich die entsprechende Einstellung dazu. Irgendwie war ich im letzten Jahr eh ein wenig genervt von Samsung, denn ständig musste man sich nach Updates die Geräte neu konfigurieren. Normal geht man davon aus, dass nach Updates Verbesserungen programmiert wurden; diese konnte ich leider nie feststellen, im Gegenteil. Derzeit gipfelt es halt darin, dass ich die von vielen so gehasste Meldung bei Aktivitäten nicht aktivieren kann. Bedenkt man, wie teuer sowohl S7 als auch S3 sind, ist das echt traurig.
 
Da haben mein Mann und ich nun so lange gesucht und gefreekelt, bis wir tatsächlich die Einstellmöglichkeit gefunden haben:
Samsung Health (auf der Uhr) aufrufen - Trainieren - Sportart auswählen - und DA dann statt auf Start einfach nach unten scrollen. Ganz unten steht Anleitungshäufigkeit - da kann man zwischen Zeit und Keine wählen. Keine ist selbsterklärend. Möchte man eine Zeit haben, einfach auf Zeit tippen und mit der Lünette einstellen - mit OK bestätigen - fertig.
Etwas umständlich das Ganze - eben weil man das für jede Sportart einzeln machen muss - aber immerhin lässt sich die "nervige Meldung" aktivieren/deaktivieren.
 
....diese Möglichkeit ist vermutlich den meisten hier bekannt, aber leider ist nach Updates bisher immer wieder die Anleitungshäuigkeit an.
Gruß
 
Dann habe ich das teilweise wohl missverstanden. Ich las heraus, dass man nicht mehr deaktivieren konnte. Dass man nach Updates ständig neu konfigurieren muss, nervt mich allerdings auch - da geht es ja nicht nur ums Deaktivieren von Meldungen.
 
Hi zusammen,
vor dem Update auf Tizien 4.0.0.4 hatte ich eingestellt, dass die Uhr alle 10 min durch Vibrieren mir eine Info beim z.b. beim Laufen gegeben hat. Jetzt sind 30 min eingestellt, wo kann ich es wieder auf 10 min ändern? Die Einstellung ist weg..
danke
 
  • Öffne Samsung Health auf der Uhr >
  • Training >
  • zum Beispiel "Laufen" >
  • gaaaaaaaanz runterscrollen >
  • "Anleitungshäufigkeit" >
  • Anleitungshäufigkeit einstellen.
 
P.S.: Ich habe deinen Thread hier integriert. Hier wird das Thema schon besprochen.
 

Similar threads

S
Hay, ich habe noch nicht all zu lange die Gear S3 (gekoppelt mit Samsung Galaxy S8 Abdroid Pie) bzw ein Monat und stelle fest das die "Samsung Health" App in der Akku Übersicht weit oben in der Tabelle ist. Ich nutze es kaum nur als Schrittzähler und hab soweit alles deaktiviert an Aktivitäten...
Antworten
18
Aufrufe
173
N
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
171
J
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
329
A
D
Hallo! Wie kann ich auf meiner Samsung Smartwatch Gear S3 Classic die Meldungen bei Aktivitäten/Sport deaktivieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 542007
Antworten
3
Aufrufe
134
D
M
HAllo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Gear Fit 2 und nutze diese Uhr sehr gerne für meine sprotlichen Aktivitäten. Die Uhr finde ich an sich sehr gelungen, es stören mich jedoch ein paar Kleinigkeiten die mehr Software technisch sind. Wenn ich ein Workout mache und zum Beispiel...
Antworten
17
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben