Samsung Galaxy Watch 3 Tiefschlaf

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31 Minuten. Bei einer Schlafdauer von ca 6 Std. Die letzten zwei Nächte zeigt es mir sogar null Minuten Tiefschlaf an.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll? Ich arbeite zur Zeit aus nicht und bin meistens Zuhause. Da schaue ich meistens TV und mache den Haushalt. Da fühle ich mich dann teilweise etwas müde, aber ich denke durch meinen Lebensstil zur Zeit ist das auch normal man wird ja auch monoton. Sport mache ich ab und zu aber sehr unregelmäßig, gehe alle paar Wochen mal Nordic Walking machen so dreimal die Woche. Naja und ich fahre ab und zu mit meinem Heimtrainer aber auch selten. Ja ich weiß ich muss mehr Sport machen. Wenn ich aber Sport mache, ich zb einen Brief schreibe oder weg gehe, dann ist alles normal und ich kann mich auch gut konzentrieren und habe dabei keine Probleme. Andere körperliche Symptome erkenne ich nicht.
Ich muss dazu sagen dass ich das Gefühl habe im Sommer eh etwas schlechter zu schlafen. Ich brauche oft mindestens eine halbe bis dreiviertel Std bis ich mal einschlafen kann. In meinem Schlafzimmer hat es so 23-24 Grad wenn ich meinem Thermometer glauben kann und es ist somit viel zu warm. Ich habe nachts das Fenster offen und tagsüber ist es geschlossen um die Wärme draußen zu lassen, aber wenn sie erst mal drinnen ist bekommt man sie ja eh kaum raus. Ich fühle mich auch nicht anders als bevor ich die Uhr getragen hatte und ohne Uhr würde ich denken es wäre alles völlig ok, direkt nach dem aufwachen bin ich nie hellwach sondern immer noch etwas müde, das war schon immer so. Evtl hat man aber auch subjektiv eine andere Wahrnehmung oder man macht sich wegen einer Uhr zu viele Sorgen die man früher nie hatte. Gibt es etwas an was ich dauerhaft merken würde wenn ich deutlich zu wenig Tiefschlaf hätte? Ich werde die Uhr nachts weiterhin tragen und es auch beobachten wenn es Herbst wird und somit nachts kühler ist. Ich dachte nur es gibt vllt körperliche Anzeichen bei denen man dann wirklich mal zum Arzt sollte und deswegen wollte ich hier mal fragen.
Ach ja ganz vergessen, meine Ernährung ist oft sehr einseitig meistens esse ich gegen mittag vier Toast mit Körnigem Frischkäse, Veggie Aufschnitt normaler Käse oder Paprika, dann mittags ab und zu mal eine Banane und abends meistens das selbe, manchmal mache ich auch Räucherlachs auf das Toast. Esse auch mal Kürbiskernbrot. Ab und zu esse ich auch Haferflocken mit so einer Beerenmischung und Naturjoghurt. Naja ich brate auch mal Wildlachs in der Pfanne mit Gemüse dazu oder Kartoffeln mit Gemüse, aber wenn das 1-2 mal die Woche ist dann ist es viel manchmal koche ich auch eine Woche gar nicht. Ich weiß ich ernähre mich einseitig und ich sollte sowas öfters kochen, aber jeden Tag habe ich einfach keine Lust dazu, wohne auch alleine. Vllt sollte ich es wenigstens 1-2 mal die Woche für den Anfang versuchen und das regelmäßig. Ach ja ich habe gehört das zu wenig Tiefschlaf auch mit einem Nährstofmangel zu tun haben könnte. Ich esse kein Fleisch und da ist ja viel Eisen drin, wo ist denn noch viel Eisen enthalten und welche Nährstoffe könnten noch fehlen? Also vllt habt ihr ja ein paar Tipps für mich wie ich versuchen kann das ganze erst mal selbst zu ändern.
Liebe Grüße und einen schönen Tag, Jasmin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Meinst du nicht das du mit solchen Fragen lieber zum Arzt gehen solltest denn dein Anliegen hat meiner Meinung nach nichts mit Samsung zu tun
 
Das hier ist doch ein Samsung Forum und ich habe schon öfters Beiträge mit dem Thema gesehen.
 
Das sind aber alles Fragen die nur ein Arzt beantworten kann
 
Hättest du den Beitrag richtig gelesen wüsstest du meine Ansicht zum Thema Arzt und worum es mir eigtl geht aber egal. Schönen Tag noch.
 
Ich habe deinen Beitrag richtig gelesen das sind aber alles Fragen die nichts mit Samsung zu tun hat aber egal mir ist das zu bunt bin raus
 
Wie gesagt es gibt hier noch andere Leute die das gleiche gefragt haben und ich habe es einfach weiter ausgeführt. Aber ja ist egal lassen wir die Diskussion andere Antworten waren schließlich hilfreicher als deine.
 
Ich glaube du solltest einen Arzt fragen. Tiefschlaf habe ich im Moment auch sehr wenig. Meine Schlafzimmer Temperatur liegt bei ca. 24° - 26°C. Dadurch schlafe ich auch erst spät ein. Wenig Tiefschlaf ist bei der Hitze normal. Zum Fleisch: bist du Vegetarierin / Veganerin oder darfst du aus anderen Gründen kein Fleisch essen?
 
Ich esse Fisch aber kein Fleisch. Ich weiß nicht ich finde das mit dem Arzt übertrieben?? Wie gesagt ohne die Uhr würde ich gar nicht auf Idee kommen meinen Arzt zu fragen da ich schon immer so schlafe wie jetzt und hätte ich die Uhr nicht gekauft müsste ich eigtl schon länger krank sein wenn dieser Zustand schon länger bestehen sollte.
 
Nur weil man wenig Tiefschlaf hat, ist man nicht krank. Die ganzen Fragen musst du einem Arzt stellen. Blut muss abgenommen werden um zu wissen welche Nährstoffe fehlen.
 
Du hast recht am besten ich werde es erst mal beobachten. Einige sagen die Uhr braucht eine zeitlang bis sie einen wirklich kennt. Wenn ich dann mal zur Routineuntersuchung gehe kann ich ihn ja mal beiläufig fragen.
 
Die Folgen von wenig Tiefschlaf ist meistens Müdigkeit. Man wird schneller Müde und bleibt morgens länger Müde
 
Ja aber das ist schon immer so bei mir ich bin noch nie morgens aufgewacht und war gleich hellwach. Bin natürlich auch mal etwas fitter nach dem aufstehen unterschiedlich halt. Kann ja beobachten ob sich der Tiefschlaf dann ändert. Trotzdem kommen mir null Minuten absurd vor das müsste ich körperlich schon deutlich spüren und nicht nur durch ein bisschen Müdigkeit vom Nichtstun. Weiß nicht mal ob es wirklich Müdigkeit konkret ist, aber wie gesagt finde sowas kann auch vom Nichtstun kommen. Wenn es jetzt die letzten Jahre anders in meinem Leben gewesen wäre dann würde ich sagen ok da hat sich was verändert, aber da es halt schon immer so ist. Wie gesagt ich werde es trotzdem beobachten vor allem im Herbst wenn es nicht mehr so warm ist. Ich glaube aber auch dass man sich durch so Uhren auch leicht verrückt machen kann.
 
Das mit dem Herbst ist gut. Da sollte eigentlich mehr Tiefschlaf drin sein. Wenn ich viel Tiefschlaf habe, bin ich morgens schneller fitter
 
Ja ich dachte bloß weil ich dazu schon öfters Diskussionen zu dem Thema im Samsung Forum gelesen habe wäre ich hier richtig.
 
@Cybernic schrieb:Ist ja nicht schlimm. Ich hoffe ich konnte helfen
Danke dir auf jeden Fall. An der Uhr kann man ja nichts weiter einstellen oder? Kann es sein dass die Uhr generell weniger Tiefschlaf aufzeichnet wenn man sich nachts viel bewegt? Ich glaube aber zum großen Teil liegt es auch daran dass ich nachts zur Zeit so schlecht einschlafe, wie soll man das auch bei der Hitze.
 
Die Uhr zählt das am Puls. Da kann man nichts einstellen
 
Das stimmt. Naja bringt jetzt auch nichts weiter darüber zu spekulieren solange es noch nicht kälter wird und ich besser einschlafen kann. Dachte vllt an der Empfindlichkeit der Sensoren oder so. Danke auf jeden Fall für deine Tipps.
 
Ich gehe tatsächlich eher spät ins Bett. Bin eine sogenannte Eule und werde oft abends mehr wach. Vor 22 Uhr gehe ich nie ins Bett. Die letzten Tage so um halb zwölf. Dann war ich mindestens noch eine halbe bis dreiviertel Std wach. Ich weiß nicht letzte Nacht hat mir die Uhr auch gesagt dass ich eine Std wach war. Ich kann mir auch gut vorstellen dass mir das dann beim Tiefschlaf auch fehlt.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert. Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt...
Antworten
10
Aufrufe
288
L
C
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal hier.Ich hoffe ich mache das richtig mit dem erstellen des Beitrages. Ich habe mir letztens die active 2 gekauft und es gibt einige Probleme. Ich habe sonst beim Sport immer über mein Handy mit samsung Heath die Daten eingespeichert.Ich versuche mal kurz...
Antworten
81
Aufrufe
545
B
G
Hallo Ihr, :) ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen. Ich bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe auch schon das Forum hier durchgearbeitet bzgl. Tipps und Tricks um die Akku Laufzeit der Galaxy Watch 3 zu verbessern. Alles zurücksetzen und und. Die ist jetzt erst einige Wochen alt...
Antworten
7
Aufrufe
108
G
A
Ich habe mir die Galaxy Watch mit E-SIM gekauft. Kaufkriterien waren, schwimmen, telefonieren und die Überwachung der sportlichen Aktivitäten. Das ist jetzt auch meine 4. Smartwach von Samsung. Bisher war ich auch immer rundum zufrieden, aber die Galaxy Watch ist für mich wirklich eine...
Antworten
69
Aufrufe
470
M
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
121
R
Zurück
Oben