Akkuleistung Galaxy Watch3 verbessern

G
G.
User
Hallo Ihr, :)
ich hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen. Ich bin mittlerweile sehr ratlos. Ich habe auch schon das Forum hier durchgearbeitet bzgl. Tipps und Tricks um die Akku Laufzeit der Galaxy Watch 3 zu verbessern. Alles zurücksetzen und und. Die ist jetzt erst einige Wochen alt.
Ich muss die Uhr gegen Abend noch einmal laden, meistens schaffe ich bis 18 Uhr dann ist der Akku bereits vollständig leer - ohne dass ich viel gemacht habe. :rolleyes: Also quasi ab 07:00 - 18 Uhr hält der Akku ohne wirkliche Nutzung der Uhr.
Nach dem ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hatte, bzgl. Akku sparen habe ich einige Features ausgestellt - ich muss dazu sagen, ich habe keine extra Apps etc auf der Uhr. Bezüglich des ausstellens bin ich etwas enttäuscht.. ich habe soviel Geld für eine Uhr ausgegeben, und soll dann alles anstellen damit der Akku hält? Hm, irgendwie etwas blöd für das Preis-Leistungs-Verhältnis aber Ich habs erstmal getan.*1f610.png*
Heute hatte ich leider dann aber meinen Tiefpunkt mit der Uhr.. gegen 11:30 Uhr war ich bei 30% Akku um 7 Uhr morgens hatte sie 100%. Ich muss dazu sagen, ich habe die Uhr für keine Workouts etc benutzt - das Display war die ganze Zeit aus, außer ich drücke es mal an. Ich habe die Funktion gecheckt bei Info zur Uhr bzgl. was am meisten Akku zieht ist Health mit 50%. Der Rest bewegt sich bei 1%.
Nun jetzt mache ich einen letzten Reset der Uhr. Ich bin leider wirklich am überlegen, sie zu verkaufen - eigentlich dachte ich das bei dem Preis Segment die Qualität schon stimmt.
Aber vielleicht hat ja doch noch jemand den ultimativen Rat, der mir helfen könnte.
Ich danke euch!
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Synchronisiere mal deine Samsung Health daten und lösch die App Daten von Samsung Health auf Dem handy. Schließ die App und Setze danach die Uhr zurück. Nach dem einrichten deiner Watch starte Samsung health und Richte die App erneut ein. Wenn das nicht klappt weiss ich auch nicht mehr weiter
 
ich danke dir für deine Antwort.. leider hat sich der Status meiner Uhr verschlechtert.. sie fährt nicht mehr hoch.. :rolleyes: während des zurücksetzens ist sie ausgegangen und fährt nun nicht mehr hoch, sie läd zwar auf und man sieht es aber das system scheint hängen geblieben zu sein und ich bekomme sie nicht mehr aufgeweckt..
 
Das ist wirklich nicht normal. Bei mir hält der Akku locker 2,5 Tage und es ist nicht alles ausgeschaltet...
Würde mal die Garantie in Anspruch nehmen, bzw. die Gewährleistung des Verkäufers.
 
Hallo Ihr, aktueller Zwischenstand durch einen erweiterten Reset konnte ich die Uhr wiederbeleben. Ich hatte einen alten Beitrag gefunden von 2019 wie man diesen anderen Reset ausführt, wenn die Uhr wieder aufgeweckt werden muss.
Ab gestern 15 Uhr starte die Uhr wieder - ich habe das BackUp nicht installiert, bewusst - damit nicht das neue S-Health sich auf die Uhr spielt. Ich habe die Updates automatisch ausgestellt.
Sie hatte einen Akkustand von 69% um 15 Uhr, siehe da trotz aller eingestellten Features hatte ich heute morgen ein Akkustand von 58% 9 Uhr . Das ist doch mal was! Ich habe mir die Info angeschaut und komischerweise zieht die S-Health App keinen Akku mehr, seit dem die alte Version drauf ist.
Ich denke jetzt komme ich auch auf die 2 Tage wie du @olmigurt :laugh:
 
Könntest Du noch kurz posten, wie Du die Uhr wiederbelebt hast? Falls jemand mal ein ähnliches Problem bekäme?
LG
 
Hallo ihr lieben,
ich habe den Threadnamen angepasst. Nun wird ein wenig klarer, worum es hier drin genau geht. *1f642.png*
Behalte den Akkuverbrauch deiner Galaxy Watch3 gerne weiter im Auge, L: @GalaxyWatch24. Melde dich gerne wieder, wenn es hierzu etwas Neues gibt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann scheint sich die Akkuleistung ja nun wieder gebessert zu haben.
Liebe Grüße
 
Na klar, ich hatte von 2019 ein Post gesehen wo ein Jürgen - der hier irgendwie der Guru unter den Lösungen ist :laugh: - geschrieben hatte drückt einfach mal beide Knöpfe an den Seiten gleichzeitig so lange bis Rebooting dort steht (scheint wohl das erweiterte Rebooting zu sein). Das habe ich getan, denn bei mir hat das Rebooting rein über die Home-Taste drücken nicht funktioniert, da die Uhr ja eingefroren war und ich gar nicht in den Neustart der Uhr kam.
Im übrigen bin ich jetzt erst dabei meine Uhr aufzuladen nach 2 tagen intensiver Nutzung!- also das neue Update von der S-Health App scheint wirklich den Akku stark zu beeinträchtigen. Ich behalte jetzt die alte Version so lange wie möglich, in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird.. Das hatte ich jetzt auch schon mehrmals gelesen, ich kanns mittlerweile auch bestätigen..
 
Zurück
Oben