Keine Schlafphasen mehr auf Galaxy Watch 3 und auf dem Smartphone

J
j.
User
Hallo,
ich habe Ende Februar eine Galaxy Watch 3 (LTE 41mm) geschenkt bekommen und bisher hat auch alles super funktioniert.
Seit einigen Tagen kann ich aber keine Details zu meinem Schlaf mehr abrufen. Die Zeiten, also Schlafbeginn und Schlafende, werden von der Uhr zwar korrekt ermittelt, aber wenn ich bei Samsung Health auf die Schlafdaten zugreifen will, dann bekomme ich lediglich die Meldung 'Es konnten keine Schlafdaten von Ihrem Telefon abgerufen werden.'
559374iAB89B5D4F0713D5C?v=v2.jpg

In der App werden auch keine Schlafphasen angezeigt:
559381iF712382747D8610A?v=v2.jpg

Bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert und ich habe weder irgendwelche Einstellungen geändert, noch gab es ein Update oder Ähnliches.
So hat es vor einer Woche noch ausgeschaut:
559390iDC916909A0EFC1D3?v=v2.jpg

Ich habe bereits mehrfach versucht die Uhr neu zu starten, habe sie zurückgesetzt, habe die App am Handy neu installiert, hat aber alles nichts genutzt.
Die Uhr ist korrekt mit der Wearable App verbunden. Die Pulsmessung ist auf 'immer' eingestellt und die Pulsdaten sind auch für die Nacht korrekt vorhanden.
559375iEC1E7FA1ACCC61F0?v=v2.jpg

Ich habe wirklich nichts verändert und habe alles so wie immer gemacht. Nach dem Aufstehen verbinde ich die Uhr mit dem Handy, öffne dort die HealthApp und gehe dann auf der Uhr auf meine Schlafdaten, dort wurden dann bisher immer direkt und ohne Probleme meine Schlafphasen angezeigt. Jetzt auf einmal aber nicht mehr, sondern nur mehr diese Meldung.....
Ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt, ist das ein Fehler der Uhr oder liegt es an meinem Handy? Ich verwende nämlich kein Samsung Handy, sonder habe die Health App auf einem Huawei Gerät. Aber es hat ja zuerst funktioniert, also kann es das eigentlich nicht sein...
Hat vll noch jemand dieses Problem gehabt und kann mir da weiterhelfen? Das Schlaftracking ist nämlich eine der Hauptfunktionen, die ich von der Uhr nutze.. wenn das nicht mehr möglich ist, bin ich am überlegen ob ich sie zurückgebe...
Danke schon mal für eure Hilfe.
Lg jöchi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Update: Meine Health App am Handy hatte gerade eine Aktualisierung, jetzt funktioniert alles wieder :laugh: Manche Schlafphasen von den letzten Tagen wurden sogar auch nachträglich ergänzt, nicht bei allen, aber immerhin.
Hoffe, dass es jetzt bei jedem hier wieder funktioniert.
LG :)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es gibt hier einen Thread zu einem anderen Modell mit dem gleichen Problem. Gab es nicht in den letzten Tagen ein Update für das Health auf der Watch. Ich meine die Active 2 von mir hätte eines bekommen. Das andere ist eine Watch.
 
Ich habe mit meiner Active 2 das gleiche "Problem". Manchmal erscheint dann doch noch eine Auswertung in der Telefon-App. Habe das auf die letzten App-Aktualisierungen geschoben, die die letzten paar Tage kamen. Heute kam dann noch mal ein Update für die Uhr. Hab es aber noch nicht installiert
 
Ist bei mir das identische Problem. Ist nach dem letzten Update aufgetreten. Heute kam wohl wieder ein Update. Mal schauen, was nach der heutigen Nacht passiert.
 
Kurze Ergänzung: Das Update hat nichts gebracht. Schlafdaten können weiterhin nicht übertragen werden.
 
Habe es auch gerade probiert, bei mir hat es auch nichts genützt, es werden immer noch keine Schlafphasen angezeigt....
 
Gut zu wissen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin, danke für die Antworten. Dann warte ich mal bis morgen ab, mal schauen ob es sich damit erledigt hat. *:smiling-face:
 
Update: Meine Health App am Handy hatte gerade eine Aktualisierung, jetzt funktioniert alles wieder :laugh: Manche Schlafphasen von den letzten Tagen wurden sogar auch nachträglich ergänzt, nicht bei allen, aber immerhin.
Hoffe, dass es jetzt bei jedem hier wieder funktioniert.
LG :)
 
L: @jöchi
Guten Morgen,
gerne würde ich Dir he wollen.
Dazu wäre es mir sehr lieb, wenn wir Telefonieren würden.
Wenn Dir das recht ist, ist Dein Problem wahrscheinlich schon gelöst.
Mit lieben Grüßen aus Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem. Updates o.Ä. haben nicht geholfen....
@Jojoac007 hast Du hier einen Masterplan? ;)
Danke vorab!
Grüße
Lrz89
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Watch 5. Meine Frage ist ob es normal ist das die Schlafphasen nur beim ersten Öffnen der App zu sehen ist und dannach nicht mehr (kompletter Schalf als Tiefschlaf) und auf der Uhr steht Trage die Uhr beim schlafen.Mein Handy ist ein Samsung S20FE. Kann es...
Antworten
0
Aufrufe
535
S
P
Hallo zusammen, Seit 2 Tagen werden in Samsung Health keine Schlafdaten mehr automatisch aufgezeichnet. Ich kann das Problem aber nicht finden. Meine Galaxy Watch 3 ist verbunden. Pulsdaten usw. Werden weiterhin fortlaufend aufgezeichnet und auch in Health dargestellt. LG Patrick 3185972
Antworten
22
Aufrufe
567
J
P
Seit zwei Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch die Schlafdaten nicht mehr auf. Es steht auf dem Display: "keine Schlafdaten für heute" Die Pulsmessung läuft durchgängig und da sind die Daten auch da und in der App ist Rem Schlaf aufzeichne angeschalten. In anderen Forenbeitträgen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
196
P
V
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen die Galaxy Watch Active gekauft. Anfangs hat sie meinen Schlaf perfekt aufgezeichnet. Doch seit einer Woche zeichnet sie gar nichts mehr auf! Ich bekomme immer die Meldung "Keine Schlafdaten für heute". Ich habe die Uhr inzwischen schon zweimal...
Antworten
18
Aufrufe
144
M
V
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen eine Samsung Galaxy watch active 2. Irgendwie habe ich aber ein paar Probleme, die mich wirklich nerven. zB verbindet sich die Uhr nicht automatisch mit meinem Handy per Bluetooth, ich muss es immer manuell auswählen. Morgens setzt sich die Uhr nicht...
Antworten
2
Aufrufe
111
S
Zurück
Oben