Galaxy Watch 3 zeichnet Schlaf nicht mehr auf

P
P.
User
Hallo zusammen,
Seit 2 Tagen werden in Samsung Health keine Schlafdaten mehr automatisch aufgezeichnet. Ich kann das Problem aber nicht finden. Meine Galaxy Watch 3 ist verbunden. Pulsdaten usw. Werden weiterhin fortlaufend aufgezeichnet und auch in Health dargestellt.
LG Patrick

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da kannst Du wahrscheinlich die Watch nur sichern und zurücksetzen. Bei meiner Active 2 ist auch nichts passiert und trotzdem habe ich seit 3 Tagen angeblich überhaupt keine oder nur eine sehr kurze Tiefschlafphase. Passiert immer mal wieder dass da Funktionen auf einmal nicht mehr richtig arbeiten.
 
Ok das werde ich dann wohl versuchen müssen.
Dadurch werden aber meine Laufdaten usw in Health nicht gelöscht ?
 
Das ist alles in der Cloud gesichert, deswegen kann man ja mehrere Watches und Smartphones parallel nutzen.
 
Außerdem sind die Daten ja auch auf das Smartphone synchronisiert. Also auch aktuelle Daten gehen nicht verloren.
 
Ok, danke. Ich hab das jetzt durchgeführt. Ich hoffe heute Nacht zeichnet Health das nun wieder auf. Ich werde berichten.
 
Wenn die Watch neu ist braucht die für die Schlafüberwachung auch ein paar Tage bis die vernünftig funktioniert. Da musst Du etwas Geduld haben.
 
Die habe ich schon seit ca. 2 Monaten. Und die Schlafaufzeichnung lief immer ohne Probleme. Nur seit 2 Nöchten zeigt sie zwar die Schlafdauer auf der Uhr an aber in Health garnichts. Alles andere wird aber lückenlos übertragen.
 
Durch den Reset fängt die an der Stelle aber wahrscheinlich wieder bei Null an.
 
Also.
Nachdem ich die Uhr und Health neuaufgesetzt habe, wurde ein Mittagsschlaf richtig dargestellt in Health. Heute Nacht wieder keinerlei Aufzeichnung des Schlafes in Health. Bin so langsam gefrustet und ratlos.
 
Kann ich verstehen, ich habe dort aber auch keine wirkliche Idee. Du kannst mal etwas über den Support versuchen. Das scheint kein allgemeiner Bug zu sein, ansonsten gäbe es hier andere User die das bestätigen würden. Meine Active und Active 2 machen da aktuell auch keine Probleme.
 
Ich habe dasselbe Problem. Seit einigen Tagen werden die Daten nicht mehr übertragen. Habe die Uhr zurückgesetzt. Dann ging es ein Mal und danach war wieder Schluss. Es begann mit einem Update auf der Uhr.
 
Das ist ja ein anderes Problem. Es ist ein Unterschied ob die Daten überhaupt nicht aufgezeichnet oder ob aufgezeichnete Daten nicht zur Watch übertragen werden. Das kann beides die gleiche Ursache haben, muss aber nicht. Im zweiten Fall kommen ja 2 Mitwirkende in Betracht.
 
Ich musste jetzt meine Watch3 einschicken. Sie wird geprüft.
 
Hallo, bei mir seit drei Nächten das gleiche Problem.
Gestern Uhr neu aufgesetzt auf Anraten des Samsung Supports. Heute Nacht wieder nur die Schlafzeit ohne Schlafdetails.
Kann jemand bitte helfen, bis jetzt keine konstruktive Lösung im Forum gefunden. Danke
 
Hallo zusammen, habe auch das Problem, das die Schlafdetails auf der Uhr (Watch 3) erst nach dem Sync mit dem Handy angezeigt werden. Firmware + Apps sind auf dem aktuellen Stand. Habe hier im Thread bisher noch leider keine Lösung gefunden, vielleicht hat ja doch noch jemand ein Update. Komischerweise funktioniert auf meiner "alten" Galaxy Watch alles wie es soll. Was auch auffällt ist, das auf der "alten" Galaxy Watch die Schlafbewertung in % erfolgt, hingegen auf der Watch 3 mit einem rein numerischen "Schlafwert". Das sieht für mich ein wenig so aus, als ob das alles etwas mit der Version Healthapp zu tun haben könnte?
 
Das gleiche Problem hier seit 4 Tagen! Zuvor hat es gut funktioniert. Die Uhr ist jetzt 3 Monate alt.
Ebenfalls alle Verbindungen und den Sitz am Armgelenk überprüft und keine Auffälligkeiten entdeckt.
Allerdings empfinde ich die Synchronisation zwischen Uhr und App schon recht zeitintensiv.
Ärgerlich ist es in sofern, da ich mir die Uhr auch wegen der Schlafdaten zugelegt habe und diese mir wichtig sind.
 
Hallo, wir sind ja jetzt schon viele mit diesem Problem. Kann da nicht mal ein Admin was zu sagen?
 
Wäre ja schön, hier ist allerdings immer noch ein Userforum. Hier gibt es einige Moderatoren, die verweisen bei technischen Problemen aber auch auf die offiziellen Wege. Also von was für einem Admin erwartest Du denn eine Äußerung?
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen die Galaxy Watch Active gekauft. Anfangs hat sie meinen Schlaf perfekt aufgezeichnet. Doch seit einer Woche zeichnet sie gar nichts mehr auf! Ich bekomme immer die Meldung "Keine Schlafdaten für heute". Ich habe die Uhr inzwischen schon zweimal...
Antworten
18
Aufrufe
141
M
P
Seit zwei Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch die Schlafdaten nicht mehr auf. Es steht auf dem Display: "keine Schlafdaten für heute" Die Pulsmessung läuft durchgängig und da sind die Daten auch da und in der App ist Rem Schlaf aufzeichne angeschalten. In anderen Forenbeitträgen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
192
P
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
139
C
B
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 5 und bei mir wird kein Schlaf richtig getrackt.War um 2 schlafen bis 6:30, dann war ich kurz wach 15 Minuten. Dann war ich wieder schlafen bis 8:30. Dann war ich wieder nach 15 Minuten bis 09:15 schlafen. Also müsste die Uhr folgendes Zeiten aufzeichnen...
Antworten
0
Aufrufe
861
B
L
Hallo Zusammen, Ich habe eine Galaxy Watch 3 und meine Uhr zeichnet keine Schlafdaten mehr auf. Weiß jemand warum bzw kann mir jemand helfen? Danke im voraus 2041629
Antworten
3
Aufrufe
154
G
Zurück
Oben