Galaxy Watch Active zeichnet keinen Schlaf mehr auf.

V
V.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen die Galaxy Watch Active gekauft. Anfangs hat sie meinen Schlaf perfekt aufgezeichnet. Doch seit einer Woche zeichnet sie gar nichts mehr auf! Ich bekomme immer die Meldung "Keine Schlafdaten für heute". Ich habe die Uhr inzwischen schon zweimal zurückgesetzt, aber es funktioniert immer noch nicht.
Woran kann das liegen und was kann ich noch tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: EKG aufzeichnen - so geht'sWenn Sie eine Samsung Galaxy Watch besitzen, können Sie mit ihr ein EKG erstellen. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, und diese Funktion ist nicht für alle Versionen der Uhr verfügbar.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
Hi *:smiling-face: bei mir hat’s geholfen die Uhr zurückzusetzen bzw beim ersten Mal hatte ich die App gelöscht und neu installiert, bei Zweiterem sind die Daten allerdings leider weg L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
da der Beitrag schon älter ist, hier eine Entdeckung von mir... bei meiner Watch war heute auch das erste mal gestanden "keine Schlafdaten"... die Uhr hat aber trotzdem aufgezeichnet, denn nachdem ich auf das Widget gedrückt habe um details aufzurufen, waren die Daten plötzlich da... und sie wurden auch erst dann mit dem Handy Synchronisiert L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @Vanessahbnr
Guten Tag "Vanessahbnr",
in dem Thema:
https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Whatsapp-nicht-in-der-App-Auswahl-keine-Benachrichtigu...
habe ich auf der letzten Seite zwei Postings mit Links zu Leitfäden eingestellt. Damit solltest Du es schaffen, dass Du Dein Problem beheben kannst. In Deinem Fall wird es speziell der Link im, etzten Posting von mir sein. Dieser Link behandelt die Einstellungen der Watch.
Solltest Du nicht klar kommen, melde Dich bei mir.
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
L: @Vanessahbnr Gib uns dann bitte eine Rückmeldung, ob Jürgens Tipps dir geholfen haben. *:new-moon-with-face:
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem leider auch.
Meine Galaxy Watch Active 2 habe ich ganz neu am 15. Januar bekommen. Es hat bis vorgestern alles hervorragend funktioniert. Pulsmessung super, Schlafdaten waren auch da.
Nun bekomme ich seit zwei Tagen jeden morgen "heute keine Schlafdaten".
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert, trage die Uhr genauso wie alle Tage und Nächte vorher auch. Den Gute Nacht Modus aktiviere ich wenn ich ins Bett gehe, das habe ich aber die Tage vorher auch schon getan und die Schlafdaten wurden trotzdem aufgezeichnet.
Das Systemupdate hat meine Uhr direkt beim Einrichten am 1. Tage gemacht, danach kam nichts Neues.
Ich bin echt geknickt weil ich mich so auf die Uhr gefreut habe, und bei dem Preis möchte ich schon das sie auch alles das tut was sie soll.
Ich überlege gerade schon ob ich sie zurück geben soll *1f61e.png*
Mit den Tips von Jürgen komme ich insofern nicht klar, als das ich die relevaten Tips nicht finde. Ich springe über die Links von einem Thema zum nächsten, es geht aber nur um Benachrichtigungen und Akkuverbrauch. Das ist ja nicht mein Problem.
 
Seit dem Update am 10.01.2020 morgens um 5 zeichnet meine Watch Aktive auch keine Schafdaten mehr seit 11.01.2020 auf.
Der Puls wird erfasst.
Bisher hatte ich keine Probleme nei den Schlafaufzeichnungen und die Uhr seit sie herauskam im Gebrauch.
Reset mit Home Button habe ich gemacht.
REM Schlaf aufnehmen ist aktiviert.
Übrigens hat mir hier die alte Anzeige der Schlafphasen besser gefallen.
Eigentlich sollte die Uhr die Schlafdaten doch auch mehrere Tage speichern, auch wenn sie keine Verbindung zum Telefon hat. Auch auf der Uhr sind keine Schlafdaten erfasst.
 
\@Jojoac007
ich hab leider das gleiche Problem. Mit deinem Link kommt man allerdings nicht zur Lösung und ich kann auch sonst deinen Rat nicht finden.
Könntest du bitte die Anleitung hierher rein schreiben?
Das ist der einzige sinnvolle Beitrag dazu den man schnell findet *:smiling-face:
 
Ich habe seit gestern dieses Problem und komme mit @Jojoac007 seinem Link auch nicht weiter da es ein anderes Thema ist. Meine Uhr ist laut App auf aktuellem Stand, das letzte Update war am 31.12.2019. Frage mich ob ein zurücksetzen der Uhr was nutzt?
@julP19 schrieb:mad:Jojoac007 ich hab leider das gleiche Problem. Mit deinem Link kommt man allerdings nicht zur Lösung und ich kann auch sonst deinen Rat nicht finden. Könntest du bitte die Anleitung hierher rein schreiben? Das ist der einzige sinnvolle Beitrag dazu den man schnell findet
 
Hallo,
gibt es hier inzwischen schon Lösungen? Ich habe auch diese Problem. Ab und an werden ein paar Stunden aufgezeichnet, die nächste Nacht wiederum nichts.
Vielen Dank.
 
Jaaa meine Active 2 zeichnet seit 3 Tagen auch keinen Schlaf mehr auf!!
Was soll das Samsung??
 
Ich habe das selbe Problem und kann mit Hilfe des Links auch keine Lösung finden.
 
Hallo Jürgen, auch ich habe seit ca. 1 Woche plötzlich das Problem, dass der Schlaf nicht mehr aufgezeichnet wird. Vorher hat alles bestens funktioniert.
Alle Versuche, Uhr zurücksetzen sowie App zurücksetzen haben nicht geholfen. Es ist für mich auch eine der wichtigsten Funktion meiner Watch.
Kannst Du mir bitte helfen?!
Viele Grüße
Steffi
 
Bei mir ist es seit 4 Tagen dassselbe. Heute keine Schlafdaten...
Echt müäsam zumal dies der Hauptgrund für den Kauf war.
 
Hi *:smiling-face: bei mir hat’s geholfen die Uhr zurückzusetzen bzw beim ersten Mal hatte ich die App gelöscht und neu installiert, bei Zweiterem sind die Daten allerdings leider weg
 
Vielen Dank für den Tipp, L: @julP19. Wenn du Samsung Health mit deinem Samsung Account verknüpfst, sollten die Daten übrigens erhalten bleiben.
 
da der Beitrag schon älter ist, hier eine Entdeckung von mir... bei meiner Watch war heute auch das erste mal gestanden "keine Schlafdaten"... die Uhr hat aber trotzdem aufgezeichnet, denn nachdem ich auf das Widget gedrückt habe um details aufzurufen, waren die Daten plötzlich da... und sie wurden auch erst dann mit dem Handy Synchronisiert
 

Similar threads

H
Hallo, seit ein paar Tagen zeichnet meine Galaxy watch 4 meinen Schlaf nur noch nachts auf. Wenn ich Nachtdienst habe und Tsgüber schlafe zeichnet die Uhr nur die Uhrzeit des Schlafes auf. Aber keine Schlaf Phasen. Kennt jemand eine Lösung dafür?  8564845
Antworten
2
Aufrufe
125
H
P
Seit zwei Tagen zeichnet meine Samsung Galaxy Watch die Schlafdaten nicht mehr auf. Es steht auf dem Display: "keine Schlafdaten für heute" Die Pulsmessung läuft durchgängig und da sind die Daten auch da und in der App ist Rem Schlaf aufzeichne angeschalten. In anderen Forenbeitträgen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
192
P
B
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 5 und bei mir wird kein Schlaf richtig getrackt.War um 2 schlafen bis 6:30, dann war ich kurz wach 15 Minuten. Dann war ich wieder schlafen bis 8:30. Dann war ich wieder nach 15 Minuten bis 09:15 schlafen. Also müsste die Uhr folgendes Zeiten aufzeichnen...
Antworten
0
Aufrufe
863
B
L
Hallo,Wie in der Überschrift zu lesen zeichnet meine Uhr Nachts manchmal auf, dass ich geschwommen bin. Kann beim Schlafen natürlich nicht sein. Sogar schon während dem Laden vorgekommen. Woran kann dies liegen? 3536257
Antworten
5
Aufrufe
144
J
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben