Samsung Galaxy watch active 2/keine richtigen Angaben von Kalorien/Schritten

Bei mir exakt dasselbe. Kaum Kalorienverbrauch obwohl ich den ganzen Tag aktiv bin und 7min Tiefschlaf. Bei fitbit 2h. Ich habe die Uhr zurückgegeben, weil nicht funktionstüchtig und bin wieder bei fitbit. Ich schätze, es hat auch einen Grund weshalb es bei eBay viele zu kaufen gibt. Der Support hilft Null weiter und ein update wäre ein klacks.
 
K
Kim
Hey,


Bei mir das gleiche. Habe die active seit ein paar Tagen. Überlege auch sie wieder zurückzugeben.
Finde es vor allem traurig dass keine wirkliche Hilfe von Samsung kommt. Kriegen doch alle anderen Anbieter auch auf die Reihe
 
Und dann melde ich mich hier auch mit dem gleichen Problem wie es scheinbar ALLE haben. Ich habe eine Galaxy Watch seit ein paar Monaten, bin recht aktiv und die Watch zeigt ungefähr die Hälfte des Kallorienverbrauchs an, die von verschiedenen Kardiogeräten ausgegeben wird. Ich habe jetzt ca. 10Threads zum gleichen Thema gelesen, wenn es hoch kommt wird das Thema in ein Sammelthread verschoben (wo auch immer der dann ist) oder auf den Support hingewiesen. Leider wurde noch nicht eine einzige Lösung gepostet. 60Min Crosstrainer 12Km mit hoher Intensität werden mit 550Kcal angeziegt ist unrealistisch. Laut Cardiogerät sind es 1000-1100kcal. Das Gleiche beim Cardioradfahren. Bis jetzt ist das Ganze vollkommen unbrauchbar. Ich verbrauche wenn ich auf der Couch liege ungleich weniger Kallorien als im Fitnessstudio. Ich denke hier wäre ein Update fällig. Wenn man wenigstens einen Korrekturfaktor eingeben könnte, dann käme man der Sache wenigstens etwas näher. Mit Veränderung der Aktivitätseinstellung ändert sich nichts wesendlich.
 
Ich hänge mich hier einmal ran, vielleicht gibts ja vom Admin eine Neuigkeit. Das mit dem Kalorienverbrauch ist bei mir genau das Gleiche. Ich wiege 77Kg und bin gut trainiert. Wenn ich eine Stunden auf den Crosstrainer mit sehr hoher Intensität 1h 11Km laufe. verbrauche ich laut Galaxy Watch unter 550Kcal. Laut dem Kardiogerät ca. 1000kcal. Die gleichen Abweichungen habe ich auf einem Cardiofahrrad. Beim Fahrrad gibt es meines Erachtens so gut wie keine Fehlerquelle in der Berechnung der verbrauchten Kalorien, die ja ganz klar abhängig vom Drehmoment und der Drehzahl sind die man aufbringt. Ich kann mir sowieso nich erklären wie die Uhr die Kalorien berechnet. Ich gehe davon aus, es ist ein Produkt aus Puls, Gewicht und Sportart. Hier geht allerdings verloren, dass ja ein Mensch der durchtrainiert ist viele Kalorien bei niedrigem Puls verbrauchen kann. Hier wäre es eigentlich von Vorteil, man könnte einfach einen entsprechenden Korrekturfaktor eingeben wenn man z.B. genauere Werte vom Kardiogerät bekommt. Ich habe es auch probiert über das Aktivitätslevel zu verändern. Jetzt einmal als "sehr aktiv" eingestellt. Aber das bringt auch nicht gerade eine merkliche Veränderung. Noch zur Info, die Pulsmessung ist bei mir kontinuierlich eingestellt und funktioniert auch im realsitischen Rahmen.
Gruß Harald
 
Hallo Harald,
Kalorienwerte sind ja immer nur eine Näherung. Das Gerät im Fitnessstudio macht auch nichts anderes als schätzen. Entsprechend ist der Vergleich von verschiedenen Messungen nicht zielführend. Wichtiger ist der interne Vergleich verschiedener Trainingseinheiten auf der Uhr.
 
Ich habe die beiden Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Bitte erstellt nicht mehrere Threads, wenn ihr wisst, dass ein Thema bereits irgendwo diskutiert wird.
 
Uuuuuuund den dritten Thread habe ich hier integriert. Bitte haltet euch an das Prinzip: 1 Thema = 1 Thread.
 
Ein Thema, ein Tread - keine Lösung! Warum gibt es wohl diese vielen Treads? Vielleicht sollte sich Samsung einmal dem Problem annehmen und mit einem Softwareupdate beheben. Es ist ganz klar, dass die angezeigten Kallorienverbräuche bei sportlicher Aktivität weit unterhalb der Realität sind.
Ein Fahrradergometer kann alleine von den pysikalischen Grundlagen her, wohl sehr genau die geleistete Arbeit und damit auch den recht genauen Kcal-Verbrauch angeben. Man leitet mit der Widerstandseinstellung ein klares Drehmoment ein bei eine definierten Drehzahl, daraus ergibt sich die Leistung.
So mit dem Verstellen meines Körpergewichtes war ein Schuß in den Ofen. Mit 140Kg (statt 77) hoher Widerstand beim Crosstrainer und 11,5Km in 60Min 650Kcal realistischen 1050.
Dafür verbraucht man dann beim Couching mehr. Also nach der Watch lohnt es sich für Fettleibige überhaupt nicht Sport zu treiben.
Sorry da passt gar nichts
Grüße Harry
 
Ich habe eine Lösung gefunden und die Uhr verkauft *1f642.png* Ich bin absoluter Samsung Fan, aber der active Teil dieser Uhr ist ein Witz und der Support hier -sorry- ebenso! Null Hilfe! Ich ärgere mich jetzt nicht mehr und genieße wieder die Zuverlässigkeit von [Konkurrenzprodukt, db], auch wenn mir die Optik und der smarte Teil der Samsung etwas fehlt.
 
Ich habe dasselbe Problem. Immer 20 min joggen 150kcal egal wie schnell ich bin. Viel zu wenig
 
Der Kallorienverbrauch vor allem bei Cardiosportarten ist absolut unbrauchbar. Es ist fast egal wenn man die Watch auf Heimtrainer trainieren stellt ob man sich auf die Couch legt, mit 5Kmh nur die Beine bewegt oder sich mit einem Puls von 180bpm abrackert. Wenn man wenigstens eine eigene Korrektur ornehmen könnte wäre es auf jeden Fall genauer. So ist es Mist. Samsung scheint auch kein Interesse an einer Softwareänderung zu haben, sonst würde sich zumindest hier im Forum jemand um Besserung bemühen.
 
Ich habe die Beschwerde weitergeleitet. Melde mich, wenn ich Feedback habe.
 
Gibt es hier irgendetwas Neues? Habe die Active 2 bestellt, aber nachdem ich nur negative Foreneinträge zum Kcal Tracking lese und der Support absolut null hilfreich ist bin ich kurz davor, direkt zu stornieren. Mir wurde ehrlich übel, als ich gesehen habe, wie seit Monaten die gleiche Leier vom Support kommt ..
 
Ich habe Rückmeldung von den Entwicklern. Bitte überprüft noch einmal eure Profildaten. Gebt anschließend den Fehler über die App Samsung Members weiter:
  • Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Fehlerberichte >
  • Zubehör >
  • Beschreibt hier den Fehler.
 
Und dann passiert was genau, wenn man den Fehler dort eingibt?
 
Hallo zusammen, liebe Community,
bei mir ein ähnliches Problem: Je nachdem, welche Sportart ich auswähle, der Kalorieumsatz innerhalb der gewählten Sportart, ist unabhängig von der Intensität des Trainings immer der Gleiche. Mir scheint als würde hier ein pauschalwert angesetzt und mit der Dauer des Trainings hochgerechnet, kann das sein? -Kann das jemand bestätigen? Wenn ja, wozu dann der Pulsmesser?! Das müsste geändert werden.
 
Ich denke das ist so. Bei Samsung reagiert keiner drauf. Vor allem bei Cardiosportarten passt gar nichts. Wenn man sich bewegt wie ein 80jähriger in der Reha passt es, wenn man sich auspowert sind die Verbräuche genauso. Wenn man wenigstens selbst eine Korrektur vornehmen könnte wenn man Reverenzwerte hat. Aber das ist nicht vorgesehen. Soweit ich gelesen habe, wird der Puls auch nicht berücksichtigt, was ja, je nach Fitness ja auch kein Maßstab ist.
 
Habe leider dasselbe Problem...
Ich finde die Active 2 echt toll und würde sie so gerne behalten, aber wenn sie die Kalorien so falsch berechnet, dann bringt es nichts... den Puls erfasst sie super, aber wenn der nicht berücksichtig wird...
Zum Vergleich habe ich mal zwei Bilder angehängt. Eine Aktivität, die ich zeitgleich mit der Active 2 und dem Polar Brustgurt H10 gemessen habe... aber die Active 2 zeigt mir nur ca die Hälfte der Kalorien an.
177193i1DB6424D68119ACB?v=v2.jpg

177192iD2828FC739CB1D19?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt! Das bedeutet, dass Samsung sagt...
Antworten
1
Aufrufe
144
B
F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
K
Hallo, Wir (meine Frau und ich) haben uns im November letztes Jahr je eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt, seit nun einem Monat gehen wir wieder regelmäßig in ein Fitnessstudio und stellen fest dass unsere Uhren nur ziemlich genau die Hälfte der verbrauchten Kalorien im Vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
123
K
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
Zurück
Oben