Active Watch 2 - Weniger Kalorien durch Workout Laufband als durch Schritte gehen angezeigt? ...

K
K.
User
Hallo,
wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet,
--> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt.
--> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt!
Das bedeutet, dass Samsung sagt, man verbraucht durch das Workout Laufband weniger kalorien als wenn man das gleiche gegangen wäre! Wo ist hier der Fehler?
Laufen verbrennt deutlich mehr Kalorien als gehen!
Worauf muss man achten, dass hier nicht dieser Fehler entsteht, dass er für Lauftraining zu wenig Kalorien berechnet?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Kalorienangaben sind hier regelmäßig ein Thema, interessiert aber bisher bei Samsung niemanden. Es scheint so das bei den Workouts weder das Körpergewicht noch die Pulsfrequenz berücksichtigt wird, dadurch kommen wohl die unbrauchbaren Kalorienverbräuche zustande.
 

Similar threads

C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
M
Guten Morgen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit dem Gehen-Workout der Watch Active 2. Das problem besteht darin, dass die angezeigten Kalorien dabei einfach exorbitant sind. 10min Gehen verbraucht allgemein hin ~34 kcal. Allerdings zeigt die Uhr in diesen 10min 83 kcal an...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
A
Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Gear Fit 2 Pro, und habe das Gefühl, dass sie zu wenig Kalorien berechnet. Mein Grundumsatz liegt bei 1500 Kalorien. Ich hab gestern z.B. eine Stunde Sport (Zumba) gemacht und zusätzlich noch 15000 Schritte gegangen. Am Ende des Tages lag ich...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
140
M
G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben