Galaxy Watch Active 2 Gehen Workout

M
M.
User
Guten Morgen,
wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit dem Gehen-Workout der Watch Active 2. Das problem besteht darin, dass die angezeigten Kalorien dabei einfach exorbitant sind. 10min Gehen verbraucht allgemein hin ~34 kcal. Allerdings zeigt die Uhr in diesen 10min 83 kcal an. Da das fast das 3-fache ist, ist es leider alles andere als brauchbar.
Auch die Kalorien ohne Workout waren etwas zu hoch, da musste ich schon meine Größe auf 1,40m ändern, damit das wieder hinkommt. Das ist ebenfalls schade, da es andere Werte wiederrum verfälscht.
Es wäre toll wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte, da ich ungern auf das Aufzeichnen verzichten will.
MfG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Meax,
zwei Fragen:
1. Startest du das "Gehen"-Workout manuell oder lässt du es als automatisches Workout erkennen?
2. Geht es um die Kalorienanzeige auf der Watch selbst oder um die Kalorien, die dir in der Samsung Health App auf dem gekoppelten Smartphone angezeigt werden?
Viele Grüße
 
Hallo, erstmal danke für die Antwort.
1. Ich starte es manuell. Die automatische Workouterkennung habe ich deaktiviert.
2. Sowohl als auch. Während des Workouts werden diese Kalorien angezeigt, und exakt so auch später bei den Workouts in der Samsung Health App.
MfG
 

Similar threads

K
Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt! Das bedeutet, dass Samsung sagt...
Antworten
1
Aufrufe
143
B
F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
140
F
B
Hallo, ich habe die watch active seit ein paar Tagen und schon 2 workouts im Gym absolviert. Einmal Beintraining (anderes workout gewählt) und einmal Oberkörper Training (Yoga gewählt). Mir erscheint der angezeigte Verbrauch wenig im Vergleich zu meiner alten Fitbit Ionic. Beim 1. Workout wurden...
Antworten
4
Aufrufe
114
A
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
A
Hallo Zusammen, Ich habe mir die Smartwatch Samsung Active 2 geholt und komme mit dem Trainingsmodus noch nicht zu Recht, bzw. frage ich mich, ob man die Workout Details in der Samsung Health App ändern kann. Für das Workout "Wandern" habe ich hier nämlich nur die folgenden Details...
Antworten
7
Aufrufe
116
D
Zurück
Oben