Kalorienanzeige bei workout - Galaxy watch active

B
B.
User
Hallo,
ich habe die watch active seit ein paar Tagen und schon 2 workouts im Gym absolviert. Einmal Beintraining (anderes workout gewählt) und einmal Oberkörper Training (Yoga gewählt). Mir erscheint der angezeigte Verbrauch wenig im Vergleich zu meiner alten Fitbit Ionic. Beim 1. Workout wurden 243 kcal bei 1h angezeigt und beim 2. Bei 1h26min 232 kcal. Bei der alten Uhr lag der Verbrauch bei mindestens 300kcal. Auch der Grundverbrauch erscheint mir wenig. Welches workout bietet sich denn für Krafttraining an?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hab zwar die gear fit pro 2 aber denke es ist gleich . Hab ähnliche Erfahrungen. Im Studio nehme ich anderes workout und stelle Intensität auf heftig. Dann hast du einen halbwegs realen wert.
 
Also wenn die Uhren untereinander gleich sind dann hast du noch Optionen wenn du auf anderes workout klickst. Da runter scrollen.
93090i331AFC9C95F6962E?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Béla2016,
cool, dass dir L: @Felix89 schon ein paar Einstellungstipps gegeben hat. *:smiling-face: Erhältst du mit der Auswahl von "Heftig" als Intensität denn die gewünschten Werte?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Guten Morgen, wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein Problem mit dem Gehen-Workout der Watch Active 2. Das problem besteht darin, dass die angezeigten Kalorien dabei einfach exorbitant sind. 10min Gehen verbraucht allgemein hin ~34 kcal. Allerdings zeigt die Uhr in diesen 10min 83 kcal an...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
K
Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt! Das bedeutet, dass Samsung sagt...
Antworten
1
Aufrufe
147
B
O
Hallo, habe seit 2 Tagen die Galaxy Watch Active. Benutze diese auch um mein Krafttraining zu tracken. Nun konnte mein alter Fitnesstracker (Garmin Vivosport) mir immer die Pausenzeiten zwischen den Sätzen im Training anzeigen, somit musste ich nicht immer rumrechnen, sondern wusste direkt...
Antworten
3
Aufrufe
147
A
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
D
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert. Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
Zurück
Oben