Galaxy Watch Active 2 Radworkout bricht ab

D
d.
User
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert.
Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist dann die automatische Erkennung angesprungen und ich habe einen Teil mit Strecke/GPS und einen Teil ohne. Mein Verdacht ist, dass die Pausenerkennung nicht richtig funktioniert und es beim längeren Warten (z.B. langen Ampelphasen) beendet. Kann das sein?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo dunkelbunt,
ausschließen kann ich das nicht. Jedoch liegen mir zu den konkreten Arbeitsweisen der automatischen Pausenerkennung keine Informationen vor. Du kannst dich dazu gerne an den Support von Samsung Health wenden. Alternativ hilft vielleicht auch schon ein Zurücksetzen der Watch Active2. Versuch das doch mal und melde dich danach wieder.
Viele Grüße
 
Auch mir wurde mal eine Radfahrt ungewollt an der Ampel abgebrochen. Ich vermutete das beim Hantieren an der Ampel der Ärmelbund der Jacke an das Display kam. Daraufhin habe ich die "Berührungsempfindlichkeit" ausgeschaltet. Ob es das war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, weil ich nur ein einziges Ereignis hatte.
 

Similar threads

A
Meine Galaxy Active Watch bricht alle Aktivitäten und Workouts ab, sehr oft schon nach wenigen Sekunden, ohne ein neues zu starten oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen. Um diesen Fehler zu beheben, habe ich sie schon neu gestartet und auch schon das Softwareupdate überprüft, doch das...
Antworten
10
Aufrufe
155
S
T
Nachdem ich von der Gear S3 auf die Galaxy Watch gewechselt habe, werden meine Workouts vorzeitig abgebrochen. Eingestellt ist Ergometer mit Ziel 30 Minuten. Nach dem Workout stelle ich fest das die Watch nach 20 Minuten die Aufzeichnung ohne Signal oder Mitteilung einfach beendet hat. Vor...
Antworten
7
Aufrufe
251
D
L
Hi zusammen, Ich hab ein großes Problem. Meine Samsung Galaxy watch active 2 erkennt mit ein bisschen Verzögerung automatisch Workouts. Allerdings passiert dies auch, wenn ich im Auto oder auf dem Motorrad sitze. Dann kommt eine Erkennung für Fahrrad fahren. Hatte mich dann bei knapp 200km/h...
Antworten
2
Aufrufe
118
R
D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
128
D
P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
92
O
Zurück
Oben