Samsung Galaxy watch active 2/keine richtigen Angaben von Kalorien/Schritten

Hi, ist denn nun schon was bekannt, wann die Pulsmessung und Kalorienanzeige ordentlich funktionieren wird? Bin bislang auch immer Samsung Fan gewesen, war aber nach Vergleichen mit Bekannten immer über deren enormen Kalorienverbrauch erstaunt. Da ich zudem versuche abzunehmen, darf ich laut Uhr gefühlt nix mehr essen. Ich brauche eine funktionierende Smartwatch und annähernd korrekte Werte. So ist es nur Schrott. Ich bin sehr enttäuscht.
 
K
Kim
Hey,


Ich kann die fitbit empfehlen. Die misst sehr genau mit realistischen Werten. Die Samsung Daten sind leider totaler Quatsch
 
Hallo,
auf meiner Galaxy Watch2 wird unter dem Widget "Fitnessübersicht" der Gesamtkalorienverbrauch neben Schritte, Etagen und Puls angezeigt, auf der Galaxy Active2 meiner Frau Schritte, Stress, Puls und Schlaf. Warum ist das auf der Active2 geändert worden, ist dort der Schlaf wichtiger als die Gesamtkalorien oder dem Stress, der ohne Sauerstoffsättigungswert auch nur geschätzt werden kann.
 
Die Übersicht wurde nach dem neuen Update geändert, sehr zu meinem Bedauern... *1f61e.png* Ich fand Kalorien, Etagen, Schritte und Puls auch deutlich sinnvoller. Andere für mich wichtige Widgets wurden auch entfernt. Du hast dann wahrscheinlich das neueste Update noch nicht installiert?
 
Hallo. Ich habe dasselbe Problem: ich mache Gymondo-Workouts und lasse die Kalorien von meiner Active Watch 2 tracken.
Leider wird hier nur ca. die Hälfte der durchschnittlich verbrauchten Kalorien (lt. Gymondo) bei mir angezeigt. Nachdem ich wirklich engagiert mittrainiere, kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Mache ich Yoga, werden meiner Meinung nach übrigens zu viele Kalorien getrackt.
Sollte es dafür keine Lösung geben, werde ich versuchen, die Uhr zu reklamieren als funktionsuntauglich.
Bin sehr enttäuscht, zumal ich die anderen Funktionen sehr nett finde...
 
L: @emma36 Das ist mit den letzten Updates eigentlich immer schlechter geworden, es sieht aktuell nicht so aus das die Funktionen wieder zurück kommen.
 
Ich habe die Watch jetzt ein kanppes Jahr. Es ändert sich nichts zum Guten. Der Kalorienverbrauch bei sportlicher Aktivität ist und bleibt schlechter als geschätzt. Vor allem bei Cardiosportarten ist es einfach vollkommen egal ob ich auf dem Crosstrainer bin und 1000kcal in der Stunde verbrenne oder 500. Die Watch zeigt immer fast den gleichen zu niedrigen Wert an. Je mehr man sich anstrengt umso falscher wird das Ergebnis. Es kommt mir vor, da ist irgendein Standartwert fest programmiert, der lediglich das Körpergewicht und wenn es hoch kommt den eingestellten Trainigszustand noch ein wenig berücksichtigt. Bei mir ist es in etwa die Hälfte. Bei Krafttraining passt es gefühlt etwas besser, was da bemerkenswert ist. Ich mache teilweise im Studio immer die gleiche Runde und Wiederholungen, aber manchmal brauche ich 60Minuten manchmal 45Minuten. Die verbrannten Kalorien sind lediglich abhängig von der Dauer des Trainings, exakt gleich. Z.B. 60Minuten trainieren 512kcal. 45Min trainieren 15 Min quatschen auch 512kcal. Also auch Kokolores. Als Trainingsuhr ist die Smartwatch absolut unbrauchbar.
 
Bei mir auch 50% weniger als der Cardiostrong errechnet. Und der isr sehr genau.
Sollte es wirklich so schwer sein das in der Software anzupassen.
echt peinlich Samsung.
 
Da kein neues Thema aufgemacht werden soll, es ist nun wieder eine lange Zeut vergangen. Der Puls spielt beim Kalorienverbrauch eine Rolle und nach wie vor wird der nicht berücksichtigt. Warum können das selbst günstige Fitnessuhren aber Samsung noch immer nicht, ich bin von fitbit auf Samsung umgestiegen und habe für die watch 3 viel Geld bezahlt. Aktuell bin ich nicht sicher ob das nicht ein Fehler war?
 
Wenn du sie als Fitnesswatch wie die Fitbit nutzen willst, war es ein Fehler. Die Pulsmessung funktioniert ganz o.K. aber die Kalorienangaben da gibts scheinbar fest einprogrammierte Werte. Wenn man eine Sportart ausgewählt hat, ist es vollkummen egal was man dann macht, es wird immer exakt der gleiche Verbrauch angezeigt. Ob man dann auf der Chouch sitzt oder joggen geht, ob man einen Puls von 50 oder 200 hat - egal. Da sind lediglich Werte aus einer Datenbank. Absolut unbrauchbar.
 
Die Kalorienangabe, also der Verbrauch funktioniert auch bei der 3-er nicht. Samsung sitzt die Unzufriedenheit der Kund*innen seit Jahren aus! Bin echt enttäuscht! Rein programmierungsmäßig sollte das ein Klacks sein!
 
Ich habe die active 2 seit 2 Monaten kund habe die Problematik mit den falscher Kalorienangaben erst im Nachhinein bemerkt. Gibt es hier tatsächlich keine Rückmeldung von Samsung? Ist ja wirklich traurig, dass eine Uhr die sich activ nennt, das nicht schafft. Soll die Anzeige unter der 'Flamme' die tatsächlich verbrauchten Kalorien darstellen oder die zum Grundumsatz zusätzlich verbrauchten Kalorien. Bei mir sieht das nämlich so aus: es ist jetzt 17 Uhr und ich war heute ca. 1,5 h sehr flott spazieren (6,5 km/h) unter der Flamme stehen 1340 kcal. Mein Grundumsatz sich ca. 1400 kcal. Es wäre schön, wenn mir der samsung support das erklären könnte.
 
Dann müsstest Du Dich an den Samsung Support wenden, hier ist die Community. Samsung Members unter Hilfe holen sind die Kontaktadressen zu finden.
 
In Health auf dem Smartphone ist das doch unter aktive Zeit aufgeschlüsselt. Gesamtkalorien und Verbrauch nach Aktivität.
 
Hier lesen doch Admins bzw. Samsung Mitarbeiter mit. Es passiert nichts - es ist wie es ist. Das ist sehr schwach von Samsung, ansonsten bin ich Fan von Samsung Smartphones aber das "aktiv" hat die Watch nicht verdient.
 
Aber selbst wenn diese das weiterleiten, was hat Deutschland denn für ein Gewicht in der Zentrale. Hier werden ja laufend in Deutschland beliebte Funktionen entfernt, daran sieht man den Stellenwert der User in Deutschland.
 
Aber das Problem existiert ja nicht nur in Deutschalnd. Fitbit und Apple können es ja. Smartphonemarktführer sollte man auch bei den Smartwatches oben mitspielen wollen.
 
Angeblich hat die nächste Watch wieder Wear OS. Da hat man dann ja wieder ganz andere Möglichkeiten für Apps. Nützt uns aktuell aber leider nichts.
 
Ich habe leider das Gefühl das ist nur weil man im Geschäft bleiben will. Schau doch einmal wie lange es gedauert hat bis EKG und Blutdruckmessung hier ausgerollt wurden. Ich habe 15 Monate gewartet und das von Anfang an bezahlt gehabt.
 

Similar threads

K
Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt! Das bedeutet, dass Samsung sagt...
Antworten
1
Aufrufe
144
B
F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
K
Hallo, Wir (meine Frau und ich) haben uns im November letztes Jahr je eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt, seit nun einem Monat gehen wir wieder regelmäßig in ein Fitnessstudio und stellen fest dass unsere Uhren nur ziemlich genau die Hälfte der verbrauchten Kalorien im Vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
123
K
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
133
B
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
182
J
Zurück
Oben