Samsung Galaxy watch active 2/keine richtigen Angaben von Kalorien/Schritten

@SiSta1 schrieb: Ich bin gerade von der fitbit versa auf die Active 2 umgestiegen und der berechnete Kalorienverbrauch ist ein Witz! Die Differenz zu fitbit ist enorm. Gibt es eine Lösung? Danke
Wir haben bei den Entwicklern angefragt.
 
K
Kim
Hey,


Hallo ihr Lieben,
gibt es hier schon eine Rückmeldung? Ich habe auch das Gefühl, dass die Berechnung des Kalorienverbrauchs nicht stimmt.
Vielen Dank vorab! *1f642.png*
Liebe Grüße
Christina
 
Hallo zusammen,
ja, inzwischen haben wir eine Rückmeldung: Über die Melde-Funktion in der Samsung Members App habt ihr die Möglichkeit, Systemprotokolldaten mitzusenden. Es wäre super, wenn ihr auf diesem Wege mithelft, damit die Kollegen das besser nachvollziehen können.
 
Beim Sport berechnet mir die Active auch viel zu wenige Kalorien. Ich habe heute mal als Test meine alte Polar mit Brustgurt gleichzeitig mit laufen lassen. Nach 45 min im Fitnessstudio (Stairmaster und Rudergerät) zeigt mir die Active nur 180 verbrauchte Kalorien an. Die Polar 450 für das gleiche Workout. Jede andere App sowie die Geräte im Studio sind ebenfalls bei grob 450 für das Training, was meinen Erfahrungswerten entspricht. Die Galaxy Watch liegt sowas von komplett daneben, dass ich mich frage, wozu ich sie überhaupt benutzen soll.
 
Hallo L: @JadeP,
auch du darfst die von meiner Kollegin vorgeschlagene Methode gerne nutzen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
@JunoK schrieb:Hallo zusammen, ja, inzwischen haben wir eine Rückmeldung: Über die Melde-Funktion in der Samsung Members App habt ihr die Möglichkeit, Systemprotokolldaten mitzusenden. Es wäre super, wenn ihr auf diesem Wege mithelft, damit die Kollegen das besser nachvollziehen können.
Hallo JunoK,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe ein Huawei und kann die App daher scheinbar nicht auf meinem Handy installieren. Ich habe jetzt einfach ein Fehlerprotokoll mit der Galaxy Wearable App verschickt. Ich hoffe das reicht auch aus.
Liebe Grüße!
 
Hallo L: @Christina93,
auch das wird den Kollegen sicher weiterhelfen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
Ich bin auch gerade auf die Samsung Galaxy Watch umgestiegen und hatte vorher die Fitbit Versa und auch bei mir weichen die Kalorien sehr ab. Habe täglich einen Unterschied von knapp 1000. Und auch wenn ich es mit zB den Geräten im Fitnesscenter vergleiche weicht die Samsung Galaxy Watch sehr ab.
Was wäre hier die Lösung?
Liebe Grüsse
Jenny
 
Ich bin wieder auf die Versa zurück und die Galaxy Watch liegt jetzt in der Schublade. Nicht nur die Kalorien stimmen nicht, auch der Schlaf wird nicht richtig aufgezeichnet. War leider ein absoluter Fehlkauf. Samsung ist nicht fähig die Probleme zu beheben.
 
Hallo,
auch Monate später wurde die Kalorienberechnung nicht verbessert. Ich komme mit 12000 Schritten(inkl. Aerobic workout) nie auf mehr als 1700/1800 verbrauchte Kalorien. Die Gewichtsverwaltung geht aber von einem durchschnittlichen Verbrauch von 2000 Kalorien aus und daher passen diese beiden Funktionen nicht zusammen. Warum wird das nicht verbessert? Mittlerweile sind so viele Kunden unzufrieden, das kann doch dem Hersteller nicht egal sein!
Es ist sehr ärgerlich, da das Problem einfach lösbar sein sollte.
 
Hallo L: @SiSta1,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Denn wie du bereits selbst gesehen hast, wird das Thema hier bereits behandelt.
Viele Grüße
 
Prima...läst das verschieben des threads dann auch das Problem?
 
Ernsthaft...ist das alles was passiert? Wie wäre es mal mit einer Lösung?
 
Bei mir das gleiche Problem, die ganze Berechnung stimmt vorne und hinten nicht.
 
Schade, oder? Man sollte das ''active'' in der Modellbezeichnung streichen ;) Ich werde sie zurückgeben.
 
Du kannst dir sicher vorstellen, dass wir so etwas nicht gerne hören. Hattest du denn den Tipp meiner Kollegen befolgt und dich per Samsung Members an den Support gewendet? Alternativ kannst du auch gerne persönlich mit unseren Smartwatch-Spezialisten beraten. Sie haben unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne für dich Zeit.
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
Mir ist das schon klar, dass ihr das nicht gerne hört. Aber, ich habe 300€ für eine Uhr gezahlt, die nicht tut was sie tun soll. Solange es kein anständiges Update gibt, kann sich nichts ändern. Und ja, über Members und telefonisch habe ich es auch versucht.
 
Und wird das Ganze weiter totgeschwiegen oder wird sich hier was ändern? Es bringt hier nichts sich an einen Mitarbeiter vom Support zu wenden, hier braucht es endlich ein anständiges Software Update, so wie es andere Anbieter auch zu Stande bringen.
Gruss
Helby
 
Ich habe die Active 2 uhr neu und das selbe Problem der Tag ist um und es stehen 1800 Verbrauchte kcal auf der uhr... die verbrenn ich im schlaf ich habe ein Job wo ich 10 Kilometer laufe... und mache Sport.. laut Fitbit verbrenne ich 2800 - 3300 Kcal pro Tag... und das stimmt auch da ich Kcal zähle ich konnte dadurch mein Gewicht Perfekt steuern... also wenn da in paar Tagen kein Updatet kommt geht die wieder zurück....
Edit: ja ich habe Gewicht größe und soweiter in der App angegeben...
 
Geht mir leider ganz genau so. Hab die Uhr seit einigen Tagen und der Kalorienverbrauch ist extrem niedrig. Der Schlaf wird auch nicht gut aufgezeichnet, ich habe nie einen Tiefschlaf. Meine Fitbit war der viel genau. Schade eigentlich, ich finde die Galaxy Active 2 sehr angenehm zu tragen aber für 275 € erwarte ich da etwas mehr.
 

Similar threads

K
Hallo, wenn man auf das Laufband geht und das Workout "Laufband" startet, --> dann werden in Samsung Health unter Aktive Zeit --> Verbrauch nach Aktivität 1100 kcal angezeigt. --> gleichzeitig werden in Samsung Health unter Schritte --> 1300 kcal angezeigt! Das bedeutet, dass Samsung sagt...
Antworten
1
Aufrufe
153
B
F
Guten Tag, mir ist auch schon bei der watch active (1) aufgefallen, das unter anderem workout der Puls nicht mit in die Kalorien berechnet wird. Woran liegt das? Ich kann genau so gut 30 Minuten auf dem Sofa liegen und habe die selben Kalorien verbraucht *1f611.png* Leider gibt es kein workout...
Antworten
2
Aufrufe
151
F
K
Hallo, Wir (meine Frau und ich) haben uns im November letztes Jahr je eine Samsung Galaxy Watch Active 2 zugelegt, seit nun einem Monat gehen wir wieder regelmäßig in ein Fitnessstudio und stellen fest dass unsere Uhren nur ziemlich genau die Hälfte der verbrauchten Kalorien im Vergleich zu...
Antworten
4
Aufrufe
129
K
E
Ich mache abends daheim Workouts von Gymondo. Dabei möchte ich von meiner active 2 die Kalorien zählen lassen, jedoch klappt das bisher nicht gut - meiner Meinung nach sind die getrackten Kalorien zu niedrig. Es handelt sich um gemischte Workouts mittlerer Schwere. Ca. 30 Minuten lang, die...
Antworten
9
Aufrufe
143
B
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
191
J
Zurück
Oben