Galaxy Watch schwimmen Outdoor funktioniert nicht

Vielleicht haben Sie ja ne Hotline für mich, ich bekomme weder über Telefon noch über Chat eine Verbindung. Aber ich dachte Sie stehen in engem Kontakt, aber sie bekommen auch nichts hin. Ich höre immer nur ,ich gebe es an die Abteilung weiter. Da muss doch dann wohl auch mal jemand eine Antwort geben. Die Unterhaltungen sind immer sehr einseitig.
 
K
Kim
Hey,


L: @Felle01 Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, allerdings ist das bei jeder großen Firma so: Es gibt verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Zuständigkeiten. In Reparaturvorgänge habe ich keinen Einblick.
Du kannst gerne unser "Lob & Kritik" Formular nutzen. Ein Kollege wird sich daraufhin mit dir in Verbindung setzen.
 
Da habe ich schon lange hin geschrieben, ohne Antwort. Haben Sie nicht eine andere Kontaktaufnahme?
 
Wann genau hast du die Kollegen denn kontaktiert? Hast du deinen Spam-Ordner nach einer Antwort überprüft?
 
Hallo miteinander,
bisher ging ja bei meiner Galaxy Watch das Schwimmen (hatte ich schon viel weiter vorne geschrieben). Jetzt ist allerdings wieder einmal der Luftdrucksensor ausgefallen (hat ganze 5 Monate gehalten) und da habe ich genau den hier vielfach beschriebenen Effekt. Die Strecke wird in der Karte eingezeichnet aber auf der Uhr und in der Auswertung erscheint keine Entfernung. Letzteres hatte bei mir ja immer ohne Probleme funktioniert. Warum das jetzt mal so ist, wissen nur die Entwicklung in Korea. Ich werde jetzt die Uhr erneut einschicken und wieder mal die Rückseite tauschen lassen - es nervt langsam bzw. wahrscheinlich ist die Uhr nicht für das Schwimmen gemacht.
Grüße
Voidpointer
 
Also der Kundendienst von Samsung ist echt mies. Ich sollte jamal bescheid bekommen, weil ich meine Uhr Daten übermittelt habe. Das ist jetzt ewig her, aber nichts und ne Abhilfe gibt es immer noch nicht.
Gruß Olaf
 
Hallo L: @Felle01,
meine Kollegin JunoK hatte dich ja vor längerem schon einmal gefragt, wann du dich dort gemeldet hast. Magst du uns auch noch vielleicht verraten, über welchen Kanal du dich an die Kollegen gewendet hast? Und hast du deine Nachricht in der Zwischenzeit vielleicht zur Sicherheit schon ein weiteres Mal abgeschickt?
Viele Grüße
 
Sorry aber warum sollte er das tun?
Wir wissen doch das es keine Fehler der Uhr ist.
Das hier geht echt ich richtung betrug!
 
Das GPS Tracking beim Schwimmen ist seit dem letzten Firmware Update R820XXU1DUE3 etwas besser geworden, aber es bleibt immer noch viel Luft nach oben ...
Offensichtlich kann sie (die Galaxy Watch Active 2) das GPS beim Brustschwimmen kaum fixen, beim Kraul aber schon.(ich schwimme ca 3/4 Kraul) Nur macht sie das so ca. alle 2 Minuten oder so ??? ... was dann bei einer nicht gradlinigen Schwimmstrecke kein akzeptables Resultat ergibt.
Bei der beigelegten Schwimmaufzeichnung bin ich ca. 1 km, 3 mal um das See-Schwimmbad geschwommen, nur die letzte Ecke habe ich abgekürzt (in schwarz die effektiv geschwommene Strecke) und das türkis-Geschlängel ist rausgekommen ...
Es müsste doch möglich sein, dass das GPS Fixing wenn nicht in viel kürzerem Abstand, doch manuell ausgelöst werden könnte ?!
720009i5BC86BE2E777B8F6?v=v2.png

Schwimmstrecke eff. und aufgezeichnet
 
Ich hätte hier schon eine Antwort erwartet .... oder will man das bei Samsung auch einfach aussitzen und lieber neue Modelle bringen ?
Das kann man doch mit etwas gutem Willen mit einem SW-Update fixen !
 

Similar threads

H
Hallo, habe seit ca. 10 Tagen eine watch 5 Lte neu. Zwei mal hat sie mir automatisch Schwimmen aufgezeichnet. Das heisst nach einigen Minuten  schwimmen schaltete der Bildschirm sich selbständig ein mit Trainingszeit und war dann staendig an bis ich das Schwimmen beendete. (Bin da auch einige...
Antworten
9
Aufrufe
65
I
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
A
Hallo liebe Community, Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun? Viele...
Antworten
4
Aufrufe
643
A
X
Hallo zusammen, ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder...
Antworten
1
Aufrufe
116
M
A
Hallo, ich habe seit dem Update in der letzten Woche das Problem dass meine Galaxy Watch die Bahnen beim Brustschwimmen nicht mehr richtig zählt. Davor funktionierte das problemlos. Ich habe im Hallenbad 25m Bahnen und die Uhr auch entsprechend eingestellt. Bei dem letzten Versuch zählte die Uhr...
Antworten
33
Aufrufe
281
U
Zurück
Oben