Galaxy Watch 4 - zählt Bahnen beim Schwimmen nicht korrekt

A
A.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun?
Viele Grüße Andrea

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Also meine Samsung Health App hat mir die Beckenlänge von 25m angezeigt und das stimmte
 
Ich hatte auch am Anfang dieses Problem wenn man nicht kontinuierlich durchgeschwommen ist ( Pause wegen Rentnerstau im Becken)
diese Pausen wurden als Bahnende interpretiert
nun schwimme ich bei Stau langsamer weiter, dann passt das mit den Bahnen
Evtl auch bei dir so….?
 
Guter Punkt, ich hatte schon mal gestoppt. Das werde ich das nächste Mal definitiv im Auge behalten und hoffe dass sich damit das Problem löst. Vielen Dank schon mal für den Hinweis *1f643.png*
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit dem Update in der letzten Woche das Problem dass meine Galaxy Watch die Bahnen beim Brustschwimmen nicht mehr richtig zählt. Davor funktionierte das problemlos. Ich habe im Hallenbad 25m Bahnen und die Uhr auch entsprechend eingestellt. Bei dem letzten Versuch zählte die Uhr...
Antworten
33
Aufrufe
288
U
D
Hallo! Das Thema ist ja bekannt, bei mir hat sich bis heute nichts verändert. Wie schaut es bei euch aus? Ich schwimme 2-4 mal die Woche 1.000m Brust im 50m Becken. Die Watch 4 zählt immer nur 16-18 Bahnen statt 20, passt aber alle Zeiten der Bahnen auf meine reine Schwimmzeit an. Was soll ich...
Antworten
19
Aufrufe
159
D
S
Hallo zusammen, ich war gestern mit der Galaxy Fit2 schwimmen. Am Ende hat die Uhr 62 Bahnen angezeigt. Die Samsung Health App auf meinem S20 aber nur 61. Mir ist bereits beim Vorletzten Schwimmbadbesuch aufgefallen, dass in der App eine Bahn zu wenig angezeigt wird. Woher kommt diese...
Antworten
3
Aufrufe
227
P
K
Meine Active zählt beim Schwimmen zuviele Bahnen. Im Protokoll unter Samsung Health sieht man, dass sie sehr oft bereits wenigen Sekunden ne neue Bahn zählt. Auch misst sie alle Möglichen Schwimmstile, ich mache aber immer nur Brustschwimmen. Zurück gesetzt hab ich sie. Und ohne Kopplung hab ich...
Antworten
9
Aufrufe
113
T
N
Hallo,Ich war heute wieder mal Schwimmen und dabei ist mir schon im Becken aufgefallen, dass die Uhr (Galaxy Watch 4) mal wieder Probleme hat die Bahnen richtig zu zählen. Es wurde zum Beispiel nur eine Bahn gezählt obwohl ich in echt drei geschwommen bin... kann man da irgendwas machen und das...
Antworten
11
Aufrufe
138
H
Zurück
Oben