Falsche Erkennung beim Schwimmen

N
N.
User
Hallo,Ich war heute wieder mal Schwimmen und dabei ist mir schon im Becken aufgefallen, dass die Uhr (Galaxy Watch 4) mal wieder Probleme hat die Bahnen richtig zu zählen. Es wurde zum Beispiel nur eine Bahn gezählt obwohl ich in echt drei geschwommen bin... kann man da irgendwas machen und das ganze zum Beispiel kalibrieren? Mir ist das jetzt schon ein paar mal passiert und es ist doch ein bisschen nervig wenn man sich eigentlich drauf verlassen will fürs Training...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Huhu! Ich habe zwar keine Watch aber ich hab grade überlegt, ob man eventuell die länge der Bahnen einstellen muss das er richtig mitzählt? Also so nachm motto "1 Bahn hat 7m dann zählt er auch nach 7m" äh.. ich hoff du verstehst was ich meine. Das fiel mir ein weil ja nicht alle Becken gleichgroß sind
 
Ja genau das kann man auch einstellen, aber das hab ich auch schon überprüft und das ist es leider nicht ‍*2640.png*
 
Is den dass GPS von der watch an. Könnte eventuell helfen besser zu erkennen wann du dich wo hin bewegst. Hab die 2er und gbs eigentlich auch immer aus das es ja des vom Handy nimmt aber beim schwimmen ist des ja nicht mit dabei
 
GPS funktioniert leider nur draußen und über Wasser, ich glaube die Zeit fürs Freibad ist noch nicht ganz gekommen.
 
Viell schwimmst du zu zügig durch, viell erkennt dann die watch nicht, das du jetzt die 2. Bahn beginnst, für sie bist halt noch in der schwimmbewegung.
 
Viell kann das ja jemand zu Hause in seiner Badewanne testen :rofl:
 
Geschmeckt hat er ganz gut :embrass: , nur mitnden grossen Schuhen hatte ich ein bissschen probleme :cool:
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich war gestern mit der Galaxy Fit2 schwimmen. Am Ende hat die Uhr 62 Bahnen angezeigt. Die Samsung Health App auf meinem S20 aber nur 61. Mir ist bereits beim Vorletzten Schwimmbadbesuch aufgefallen, dass in der App eine Bahn zu wenig angezeigt wird. Woher kommt diese...
Antworten
3
Aufrufe
226
P
D
Hallo! Das Thema ist ja bekannt, bei mir hat sich bis heute nichts verändert. Wie schaut es bei euch aus? Ich schwimme 2-4 mal die Woche 1.000m Brust im 50m Becken. Die Watch 4 zählt immer nur 16-18 Bahnen statt 20, passt aber alle Zeiten der Bahnen auf meine reine Schwimmzeit an. Was soll ich...
Antworten
19
Aufrufe
159
D
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
V
Hallo zusammen, ich nutze jetzt schon etwas länger eine Galaxy Watch, um mein Schwimmtraining in der Halle zu tracken. Leider ist die Auswertung unbrauchbar. Was ist das Problem? Erst einmal das Positive Bahnenzählen klappt recht zuverlässig Erkennung der Schwimmart klappt auch gut Was ist...
Antworten
6
Aufrufe
152
V
J
Guten Tag, seit einigen Wochen nutze ich meine Galaxy Watch beim Schwimmen zur Aktivitätsaufzeichnung, was soweit auch erst einmal reibungslos funktioniert. Die Bahnlänge ist auf 25 m eingestellt und die Uhr erkennt auch zählt auch zuverlässig die Bahnen mit. Nun hab ich aber folgendes Problem...
Antworten
2
Aufrufe
146
K
Zurück
Oben