Galaxy Fit2 Bahnen zählen beim Schwimmen

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich war gestern mit der Galaxy Fit2 schwimmen. Am Ende hat die Uhr 62 Bahnen angezeigt. Die Samsung Health App auf meinem S20 aber nur 61. Mir ist bereits beim Vorletzten Schwimmbadbesuch aufgefallen, dass in der App eine Bahn zu wenig angezeigt wird. Woher kommt diese Diskrepanz?
Ich kann mir vorstellen, dass die Uhr die letzte Bahn schon angefangen hat, sie aber nicht ans Handy synchronisiert hat, weil ich sie nicht zu ende geschwommen bin. Das würde dann aber bedeuten, dass die erste Bahn nicht mit gezählt wurde. Ich bin in jedem Fall eine gerade Anzahl von Bahnen geschwommen, da ich an der gleichen Stelle ins Becken rein und wieder raus bin.
Ich starte das Workout immer manuell, wenn ich schon im Becken drin bin, warte dann den 3-sekündigen Countdown ab und schwimme los. Das Handy liegt währenddessen ausgeschaltet im Spind.
Die Zeiten der einzelnen Bahnen liegen alle im gleichen Bereich. Es ist also keine Bahn dabei, für die ich plötzlich doppelt so lange gebraucht hätte, weil die Uhr den Richtungswechsel nicht bemerkt hätte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Gehe zwar nie mit der Fit 2 Schwimmen aber mir passiert das mit einer Uhr von Amazfit auch, dort kann man auch die Bahnen länge bestimmen. So weit ich weiß kann man das bei der Fit 2 auch, wo weiß ich leider nicht.
 
Die Länge der Bahnen ist nicht das Problem. Die stellt man in der Wearables App ein. Es wird einfach eine zu wenig gezählt.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit dem Update in der letzten Woche das Problem dass meine Galaxy Watch die Bahnen beim Brustschwimmen nicht mehr richtig zählt. Davor funktionierte das problemlos. Ich habe im Hallenbad 25m Bahnen und die Uhr auch entsprechend eingestellt. Bei dem letzten Versuch zählte die Uhr...
Antworten
33
Aufrufe
281
U
N
Hallo,Ich war heute wieder mal Schwimmen und dabei ist mir schon im Becken aufgefallen, dass die Uhr (Galaxy Watch 4) mal wieder Probleme hat die Bahnen richtig zu zählen. Es wurde zum Beispiel nur eine Bahn gezählt obwohl ich in echt drei geschwommen bin... kann man da irgendwas machen und das...
Antworten
11
Aufrufe
135
H
A
Hallo liebe Community, Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun? Viele...
Antworten
4
Aufrufe
643
A
G
Servus, ich nutze seit kurzem die Gear Fit2Pro zum Schwimmen und freunde mich damit immer mehr an *:smiling-face: Ich weiss in der Zwischenzeit wie die Bahnen korrekt gezählt werden und die Auswertungen erfreuen mein Statistikerherz. Nun hat mir mein Internist geraten, nicht einfach eine...
Antworten
2
Aufrufe
120
G
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
114
J
Zurück
Oben