Gear Fit2 Pro - Schwimmen (Intervalltraining) Pausen werden nicht erkannt

G
G.
User
Servus,
ich nutze seit kurzem die Gear Fit2Pro zum Schwimmen und freunde mich damit immer mehr an *:smiling-face:
Ich weiss in der Zwischenzeit wie die Bahnen korrekt gezählt werden und die Auswertungen erfreuen mein Statistikerherz.
Nun hat mir mein Internist geraten, nicht einfach eine bestimmte Anzahl von Bahnen abzuarbeiten, sondern ein Intervalltraining zu absolvieren. Z.B.
  • 10 Bahnen locker einschwimmen
    40 Bahnen zügig schwimmen und dabei immer nach 10 Bahnen 30 Sek.Pause machen
    10 Bahnen locker ausschwimmen
Das habe ich gestern befolgt, war aber mit den Auswertungen nicht zufrieden.
Natürlich ist auch schade, dass ich in meiner Gear solch ein Intervalltraining gar nicht erst als Ziel eingeben kann, damit kann ich aber leben. Uhren die dafür ausgelegt sind, kosten auch ein bisschen mehr und sind weniger schön *:winking-face:
Die Längen zum Ein- und Ausschwimmen kann ich ja als eigenes Ziel in der Gear eingeben, das passt auch so. Ich hab dann letztendlich halt 3 Trainingseinheiten aufgezeichnet (Einschwimmen, Intervalltraining, Ausschwimmen).
ABER:
Beim Intervallschwimmen erkennt die Gear die Pausen nicht. In der Historie der Daten werden die Pausen zur jeweiligen Bahn davor dazugezählt. So wird für die Bahnen 10, 20, 30 und 40 genau um die Pausenzeit länger gezählt (also etwa 30 Sekunden), und das bringt dann auch gleich die ganze Statistik in allen Bereichen durcheinander, weil die ja auf der reinen Schwimmzeit basiert.
Ich bin kein Profischwimmer und werde es auch nie werden. Ich schwimme der Gesundheit wegen, und weil mir diese Bewegung Freude macht. Dennoch wünsche ich mir eine richtige Auswertung.
Vielleicht hat aber jemand einen Tipp für mich, was man tun kann/soll/muss damit die Gear die Trainingspausen erkennt. Mittels Taste einen Zwischenstop eingeben hat nicht geklappt. Die Home-Taste kann man maximal mit der Funktion belegen, dass das letzte Workout neu gestartet wird.
Liebe Grüsse
Silvia

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Grossmutter,
das ist ja recht komplex und ich kann schwimmen hier nicht nachstellen. *:winking-face: Am besten beschreibst du das mal meinen Kollegen vom telefonischen Support und prüfst mit ihnen verschiedene Möglichkeiten.
Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da.
Kommst du aus Österreich? Dann kannst du den Samsung Service kontaktieren. Wenn du aus der Schweiz kommst, geht es hier zum Kundensupport.
 
Servus L: @JunoK
danke für den Tipp. Ich habe heute mit einer freundlichen Dame vom Österreichischen Support telefoniert, die aber auch nicht helfen konnte, weil sie die Uhr gleich gar nicht kennt. SIe hat mich an die Techniker weiter gewiesen.
Also hab ich an die Serviceabteilung soeben ein ausführliches Mail geschickt, mit der Bitte um Hilfe, und meine Erkenntnisse mitgeteilt.
BTW ich hab in er Zwischenzeit auch die swim.com App ausprobiert und hatte grosse Hoffnung, denn da kann man seinen Trainingsplan im Vorfeld am Smartphone definieren. Diese App korrespondiert mit der Gear Fit2 Pro, leider konnte ich den Trainingsplan auf der Uhr nicht abrufen obwohl gear und Smartphone gepaired waren. Meine Schwimneinheit war auf dem Handy dann auch einsehbar, die Anzahl der geschwommenen Bahnen war korrekt, aner alle anderen Daten waren für jede einelne Bahn ident. Also auch unbrauchbar.
Dies nur zur Info, falls noch jemand solche Feagen haben sollte .....*:shocked-face-with-exploding-head:
Wenn ich Nachricht von Samsung bekomme, die das Problem löst, werde ich gerne wieder berichten.
Liebe Grüsse
Silvia
 
Zurück
Oben