Watch 4 Classic zählt Bahnen beim Schwimmen falsch

D
d.
User
Hallo!
Das Thema ist ja bekannt, bei mir hat sich bis heute nichts verändert. Wie schaut es bei euch aus?
Ich schwimme 2-4 mal die Woche 1.000m Brust im 50m Becken. Die Watch 4 zählt immer nur 16-18 Bahnen statt 20, passt aber alle Zeiten der Bahnen auf meine reine Schwimmzeit an. Was soll ich denn damit?
Heute habe ich meine erste Bahn in 0.42 geschwommen, später dann aber 01.52 dafür gebraucht.
Wird es dafür noch eine Lösung geben? Andrere Anbieter schaffen das ja ganz hervorragend...

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Noja, hoffe noch auf Nachricht vom Support, "Thema bekannt, wir arbeiten daran" oder so.
 
Hmm, das motiviert ja nicht gerade. Habe die Watch4 seit einer Woche. Zählt recht viele Schritte, zählt wenig Bahnen beim Schwimmen, hört mich nicht Schnarchen, unterstellt Vorhofflimmern, iwie alles unbefriedigend bis beängstigend. Ist das normal oder habe ich ein Montagsmodell?
 
Da es sich hier lediglich um eine
Uhr und nicht um ein medizinisches Gerät handelt würde ich mich, wenn ich denn auf diese Ergebnisse Wert legen würde, vor dem Kauf vom Arzt meines Vertrauens beraten lassen. Sportmediziner können zur Sporttauglichkeit auch beratend zur Seite stehen. Um beim Montagsmodell zu bleiben, Pech kann man mit jedem Fabrikat haben. Ich habe eine Uhr, Marke ist egal, die trackt meinen Schlaf, Nickerchen, misst den Puls und die Sauerstoffsättigung, zählt nebenher noch meine Schritte. Die alles recht zuverlässig und hat momentan einen Akkustand von 35% und wurde vor 21 Tagen zuletzt geladen. Achja, dieses Modell wurde für 24 Stunden bei -18 Grad eingefroren und danach aufgetaut. Der Akku war natürlich danach erstmal im Keller, aber die Uhr funktionierte und der Akku konnte geladen werden und war auch nicht beschädigt. Nein, ich nehme keinen auf den Arm.
 
Ich fände es halt nett, wenn ein Produkt die beworbenen Eigenschaften auch bedienen könnte.
Verfüge selbst über einige andere Produkte, welche das besser im Griff haben. Aber ich dachte, Alter, bringe doch mal alles in das Samsung-Universum. Laptop, Uhr, Buds...
 
Kann es ja, wenn man den Regeln der IP Zertifizierung folgt. Wasser ohne Zusätze wie Chlor, Alkohol, Seife, die Temperatur muss stimmen, nicht tiefer als 1,5 m , nicht länger als 30 Minuten usw
 
Dir ist aber schon bekannt das die Tätigkeit Schwimmen mit der Watch 4 sehr bedenklich ist und Schäden die durch den Einfluss von Wasser verursacht werden von der Garantie ausgenommen wurden?
 
1257603i6C07558E1CA12E07?v=v2.png
 
ich mecker jetzt nicht mal wg. Salzwasser. Der Typ im Werbebild wird anschliessend in einem Aquarium mit destillierten Wasser bei 22° seine Runden ziehen werden wollen, nur kurz, versteht sich, also im Tiefschlaf, ohne Alkohol getrunken zu haben.
 
Ich Vergleiche so etwas immer mit der Werbung für Barbie, die kann das was gezeigt wird auch nicht alleine.........die Realität sieht anders aus
 
Meine (kostet die Hälfte) hat überhaupt kein Problem damit, Runden im Sportbecken zu erkennen. Zudem habe ich eine Akkulaufzeit von gut zwei Wochen mit ihr. Ich mag die Watch4, weil sie mittlerweile eine gute Smartwatch geworden ist. Und dann fragt man sich halt, warum? Warum alle spätestens zwei Tage auf die Ladeschale? Obschon die Sensoren nicht präziese arbeiten? Obschon andere Geräte das viel besser leisten?
 
Hm, ok: Trifft eine Rosine eine andere und fragt sie, warum hast du denn einen Helm auf?
 
Was wäre das Schlimm. Iwie bin ich ja auch ein *****. Denke, ich schaffe mir nun alles von Samsung an und die Welt ist gut.... aber die Buds 2 sind eine feine Kiste. Und das Zusammenspiel zwischen Laptop, Smartphone, Uhr und den Buds ist klasse. Die Watch4 ist nach wie vor einfach keine Sportuhr. Noja.
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe seit dem Update in der letzten Woche das Problem dass meine Galaxy Watch die Bahnen beim Brustschwimmen nicht mehr richtig zählt. Davor funktionierte das problemlos. Ich habe im Hallenbad 25m Bahnen und die Uhr auch entsprechend eingestellt. Bei dem letzten Versuch zählte die Uhr...
Antworten
33
Aufrufe
291
U
A
Hallo liebe Community, Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun? Viele...
Antworten
4
Aufrufe
662
A
N
Hallo,Ich war heute wieder mal Schwimmen und dabei ist mir schon im Becken aufgefallen, dass die Uhr (Galaxy Watch 4) mal wieder Probleme hat die Bahnen richtig zu zählen. Es wurde zum Beispiel nur eine Bahn gezählt obwohl ich in echt drei geschwommen bin... kann man da irgendwas machen und das...
Antworten
11
Aufrufe
143
H
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
B
Hallo! Ich nutze meine neue Samsung Galaxy Watch zum Schwimmtraining und bin eigentlich ganz begeistert. Die Uhr erkennt zuverlässig den Schwimmstil, und meistens auch den Bahnen-Wechsel. Beim letzten Training über 20 Bahnen (immer Freistil und Brust im Wechsel, ich bin noch am Anfang...) gab es...
Antworten
5
Aufrufe
170
A
Zurück
Oben