Galaxy Watch schwimmen Outdoor funktioniert nicht

Hallo zusammmen
Ich melde mich nun auch wiedermal...
Ich finde es schade, dass die einzige Lösung ist, die hier geboten wird, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzten...
Es haben hier alle dasselbe Problem, dann sollte doch klar sein, dass das nichts hilft... Diesen Weg kann man sich also meiner Meinung nach sparen...
Ich hatte nun bisher aber noch keine Zeit mit Outdoor Schwimmen zu prüfen, ob das Problem immernoch vorhanden ist, aber scheinbar ja immernoch...
Für mich die einzige brauchbare Lösung momentan ist, auf "Wandern" oder "Laufen" oder "Gehen" zu stellen, damit es eine Strecke misst. (Kalorien stimmen dann natürlich nicht)
Aber ich finde auch, dass man hier an der Lösung arbeiten soll. Meiner Meinung nach sollte das ja nicht so schwierig sein, bei allen anderen GPS-Aktivitäten funktioniert es ja.
Was mich immernoch verwundert: Bei der Schwimmen Outdoor Aktivität kann bei den Einstellungen nur den Standort einschalten, bei allen anderen Aktivitäten mit GPS kann man beim Standort aktivieren auch noch auf hohe Genauigkeit setzen.
Wenn man das hier auch noch hinzufügen würde, würde es vielleicht funktionieren.... ?
Liebe Grüsse
Janine
 
K
Kim
Hey,


Ich habe mal recherchiert. Wir hatten Ende August 2019 eine Meldung von den Entwicklern enthalten, dass das Problem für die Active (1) gelöst wurde und Updates für die anderen Uhren folgen sollen. Ich habe nun noch einmal nachgehakt, wie da der Stand ist. Euch möchte ich bitten, zu prüfen, ob ihr alle auch wirklich die neuste Software installiert habt.
 
Also ich kann das mit der aktualisierten Firmware bestätigen. Bei meine Galaxy Watch gab es am 6.1. ein Update. Ob jetzt das GPS Signal beim Outdoor funktioniert kann ich aber noch nicht beantworten, der See ist einfach noch zu kalt. Nutze aber die Uhr zur Zeit für das Indoor Schwimmen, aber auch die Auswertung hat jemand gemacht der von Schwimmen keine richtige Ahnung hat. Aber ich mache dazu mal einen separaten Thread auf.
 
Hallo @DavidH,
Danke, dass du die Anfrage weiterleitest. Bei mir ist die aktuelle Version vorhanden.
Software Version R830XXU1BTA1
Tizen Version 4.0.0.7
One UI Version 1.5
Viele Grüße
Susanne
 
Eine Anmerkung habe ich noch dazu. Meine Schwester hat die gleiche Uhr, ebenfalls die aktuellste Software Version und genau das gleiche Problem. Auch bei ihr werden die km nicht angezeigt. Eine Zurücksetzen der Uhr hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo,
ich habe mir die Galaxy Watch letztes Jahr schwerpunktmäßig für das Freiwasserschwimmen gekauft.
Wieso ist Samsung nicht in der Lage innerhalb der Wintermonate weder den Fehler zu korrigieren noch diesen Thread upzudaten. Mein Freund schwimmt mit einer Apple I-Watch und hat super Aufzeichnungen. Die Outdoorsaison ist bereits wieder gestartet und ich bin am überlegen, die Uhr wieder zu verkaufen.
Liebes Samsung Team: unternehmt etwas. Ich gehe davon aus dass viele andere dies Funktion insbesondere Triathleten auf das Bugfixing warten.
 
Hallo L: @TSAUSB ,
ich bin auch schon seit langem enttäuscht. Leider wirbt Samsung mittlerweile mit Versprechen und hält sie einfach nicht.
Bin letztes Jahr auf letztes Jahr auf die Watch Active 2 umgestiegen von der Galaxy Watch 46mm. Leider hat der Umstieg nichts gebracht. Getestet hab ich zwar bisher nur im Schwimmbad, aber auch hier werden die Bahnen nicht richtig gezählt. Freischwimmen konnte ich noch nicht testen, im Winter zu kalt und jetzt wegen Corona, aber ich denke, dass es hier auch nicht besser ist.
Ich bin auch umgestiegen, da die Uhr mit EGK und Sturzfunktion beworben wurde, welche im 1. Quartal dieses Jahres als Software-Update geliefert werden sollte. Bisher aber nix....
Sie sollten mir ein wenig helfen, meine Werte zu überprüfen. (was sicher keinen Arzt ersetzt, aber man hat doch ein wenig Kontrolle, da ich krankheitstechnisch ein wenig vorbelastet bin)
Leere Versprechungen immer und immer wieder. Eigentlich bin ich Samsung Fan, schon sehr sehr lange, aber mittlerweile fange ich auch das überlegen an.
Es macht mich traurig, dass die Samsung Kunden immer wieder so verarscht werden.
Das sollte nicht so sein. Aber vllt. braucht Samsung die Kunden aus Deutschland nicht?! Wer weiß....
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße Annett
 
@TSAUSB schrieb: Hallo, ich habe mir die Galaxy Watch letztes Jahr schwerpunktmäßig für das Freiwasserschwimmen gekauft. Wieso ist Samsung nicht in der Lage innerhalb der Wintermonate weder den Fehler zu korrigieren noch diesen Thread upzudaten. Mein Freund schwimmt mit einer Apple I-Watch und hat super Aufzeichnungen. Die Outdoorsaison ist bereits wieder gestartet und ich bin am überlegen, die Uhr wieder zu verkaufen. Liebes Samsung Team: unternehmt etwas. Ich gehe davon aus dass viele andere dies Funktion insbesondere Triathleten auf das Bugfixing warten.
Welche Software-Version hast du denn? Und wie äußert sich der Fehler ganz genau be dir?
 
Hallo David,
die Strecke wird in der MAP auf der Uhr angezeigt. Die Distanz jedoch nicht.
Andere Workouts wie Radfahrern oder Laufen funktionieren mit der GPS Funktion einwandfrei.
ich habe folgende Angaben unter Software:
- One UI Version 1.5
- Tiden Version 4.0.0.7
- Software Version R800XXU1DSL1
- KNOX 2.4.0
- SE for Tizen 2.0.0
- TIMA 3.0.0
Die Vorschläge vorangegangener Threats wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich bereits befolgt.
Ich hatte erwartet, dass Samsung das Problem über ein Softwareupdate bis zur aktuellen Freiwassersaison löst, da ich ja nicht der einzige Freiwasserschwimmer auf dieser Welt bin und die App ganz einfach ohne Funktion ist.
 
Danke für die Infos! Ich gebe das mal an die Entwickler weiter ...
 
Hallo.
Gibt es inzwischen irgendwelche Neuigkeiten zu dem Fehler mit dem Outdoorschwimmen?
War auch ein Hauptpunkt warum ich mir die Galaxy Watch active 2 gekauft habe.
Gruss hschmitz01
 
Hallo gemeinsam,
Ich benutze die Galaxy Watch, Galaxy 8+ und Samsung health.
Ich habe schon mehrere Einstellungen versucht, bin jedoch immer gescheitert.
Ich möchte gerne im See schwimmen und das die Uhr meine geschwommene Strecke aufzeichnet. Zum Teil hat es auch geklappt, allerdings nur Abschnitte, nicht die gesamte Strecke. Außerdem misst sie die Schwimmdistanz nicht. Egal wie weit ich schwimme, es bleibt immer bei 0m. Es ist sehr schade, da ich mir die Uhr auf Grund der Schwimmfunktion gekauft habe.
Ist evtl. die gear fit 2 pro besser geeignet oder erkennt diese das auch nicht?
Eine weitere Frage ist, gibt es andere Tracking Apps, mit der ich die Uhr koppeln kann? Samsung health hat leider kein Stand-up-Paddling als Aktivität und mit Runtastic lässt sie sich leider nicht koppeln. Möchte das auch lieber mit der Uhr aufzeichnen, als mein Handy mit aufs Bord zu nehmen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das funktioniere würde, da ich eigentlich gerne zu einen Wechsel zur Apple Watch absehen möchte, mit der dies aber alles klappt.
 
Hallo L: @Tine2008,
ich habe deine Frage in diesen bereits bestehenden Thread verschoben. Hier wird die Sportart "Outdoor Schwimmen" bereits diskutiert.
Viele Grüße
 
Hallo.
Am Wochenende das Outdoorschwimmen im Bodensee getestet und muste feststellen das es keine Veränderungen gibt.
Es funktioniert immer noch nicht!
Gibt es eine Reaktion der Programmierer?
Wird das irgendwann behoben?
Soll ich mir eine andere Uhr kaufen?
verärgerte Grüße
Helge Schmitz
 
Ich bin gespannt, ob nach dem reparieren alles wieder geht.
 
Hallo,
das währe ein ziemliches Wunder da es wohl ein bekanntes Problem mit der Uhr ist das bis heute nicht gelöst wurde.
Nochmal an den Mod: Gibt es endlich eine Reaktion von den Entwicklern bei Samsung?
Wird das Problem endlich mal gelöst werden?
Gruss Helge Schmitz
 
Von mir (als fast ausschließlichem Urlaubsschwimmer) auch mal wieder ein Feedback:
Outdoor Schwimmen zeigt nach manuellem Start zwar die zurückgelegte Strecke an, aber zeichnet die Route nicht als GPX auf, wie beispielsweise beim wandern!
Was mich gefreut hat: Schwimmen wird auch automatisch erkannt. Jedoch auch hier eine Eigenart: das aktiviert nicht den Wassermodus - warum nicht??
Und: bei automatisch erkannten Schwimmen fehlt auch die Streckenlänge - beim Gehen geht das doch auch, warum tut sich Samsung beim Schwimmen so schwer?
(Entschuldigend könnte man erwähnen, dass auch beim automatisch erkanntem Radfahren die zurückgelegte Strecke fehlt.)
 
Hallo, es ist echt absolut Mies, meine Uhr eine Woche eingeschickt und es wurde die Rückseite gewechselt und und und. Es geht genauso wenig wie vorher Zeit läuft und nach 400m schwimmen zeigt die Uhr 0m an.
Bei der Reparatur wurde meine Panzerscheibe an einer Stelle mit einem harten Gegenstand angehoben, so dass sie jetzt an der Stelle sich nicht mehr anlegt.
Also außer Spesen nichts gewesen.
Also nochmal, was ist hier mit dem Service los?????.
 
Hallo L: @Felle01,
hast du diese Erfahrung schon unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet?
 

Similar threads

H
Hallo, habe seit ca. 10 Tagen eine watch 5 Lte neu. Zwei mal hat sie mir automatisch Schwimmen aufgezeichnet. Das heisst nach einigen Minuten  schwimmen schaltete der Bildschirm sich selbständig ein mit Trainingszeit und war dann staendig an bis ich das Schwimmen beendete. (Bin da auch einige...
Antworten
9
Aufrufe
65
I
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
A
Hallo liebe Community, Ich habe heute das erste mal meine neue Galaxy Watch 4 zum Schwimmen angezogen. Nach der ersten Bahn hatte sie schon 2 Bahnen gezählt. Ich hatte auch beim Laufen schon das Problem, dass er den 2. Km viel zu früh angezeigt hat. Wie kann das sein? Was kann ich tun? Viele...
Antworten
4
Aufrufe
643
A
X
Hallo zusammen, ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder...
Antworten
1
Aufrufe
116
M
A
Hallo, ich habe seit dem Update in der letzten Woche das Problem dass meine Galaxy Watch die Bahnen beim Brustschwimmen nicht mehr richtig zählt. Davor funktionierte das problemlos. Ich habe im Hallenbad 25m Bahnen und die Uhr auch entsprechend eingestellt. Bei dem letzten Versuch zählte die Uhr...
Antworten
33
Aufrufe
282
U
Zurück
Oben