Watch 5 zeichnet kein Schwimmen mehr automatisch auf.

H
H.
User
Hallo,

habe seit ca. 10 Tagen eine watch 5 Lte neu. Zwei mal hat sie mir automatisch Schwimmen aufgezeichnet. Das heisst nach einigen Minuten  schwimmen schaltete der Bildschirm sich selbständig ein mit Trainingszeit und war dann staendig an bis ich das Schwimmen beendete. (Bin da auch einige Zeit gekrault, ansonsten Brustschwimmen) Die letzten 3 mal war aber keine automatische Aufzeichnung während des Schwimmens(nur Brustschwimmen) und auch spaeter in der App nichts zu sehen. 

Alles eingestellt wie es sein muss, schon einmal auf Werkseinstellungen zurueck gestellt. Keine Veränderung.

Gehen wird aufgezeichnet, ist aber nur spaeter einsehbar in der App. Der Bildschirm schaltet sich während des gehens nicht automatisch ein um mir die Zeit oder Länge oder so zu zeigen. 

Schwimmen wird wie gesagt gar nicht mehr erkannt. Ich schwimme im 16 Grad kalten Meerwasser(was aber nach chat mit Samsung kein Problem darstellt).

Waere nett wenn jemand eine Idee hat. 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community , hast du die Wassersperre aktiv während du schwimmst und die Funktion nutzen tust?
 
Ja genau die hatte ich jedes Mal aktiviert. Sowohl als automatisch angezeigt wurde als auch als nicht angezeigt wurde. 
 
Sie wurde als auch nicht angezeigt, denn dann funktioniert es nicht und die Probleme die du schilderst passieren häufig.
Ich habe nach der Wasser sperre Deaktivierung die Watch geschüttelt und erstmal bisschen trocken gemacht und gepustet und danach aktiviert wieder.
Dann ging es immer, ist aber sehr empfindlich für öftere und schnelle Nutzung innerhalb kurzem Zeitraum, bin auf die 6er umgestiegen und mache aktuell Wassersport schwimm Therapie und hatte auch einmal jetzt das Problem. Aber nicht im Salzwasser.
 
Versteh ich jetzt nicht ganz, das heisst du hast die Wassersperre auch aktiviert, dann nach Beendigung des wirkouts deaktiviert, geschüttelt, getrocknet und dann wieder die Sperre aktiviert? Und dann hat was funktioniert? Das das Workout auf der App erschien?

Muesste ei einer workout Aufzeichnung also einer automatischen, der Bildschirm nicht nac ein paar Minuten anspringen und mir live Daten zum workout zeigen? 
 
Wenn ich im wasse war, und workout gemacht habe, und raus bin oder nach meinen live Daten geschaut habe, muss ich die Wassersperre deaktivieren, weil die Watch sich nicht bedienen lässt.

Dann ist die Watch nass natürlich, bin ins Wasser und neu aufzeichnen für längeres workout eingestellt und Aufzeichnung, und Wassersperre aktiviert, nur hat sie dann meistens genau das gemacht was du beschreibst. Die sperre ist alleine raus und Display an und hat willkürlich irgendwas gemacht und ist zur Uhr rumgesprungen und Display aus.

Danach habe ich sie getrocknet und es ging wieder. Und dieses phenomen hat sich bestimmt vier fünf mal wiederholt und immer wenn ich sie nass bedient habe, also sperre Deaktiviert, herum getippt und eingestellt und dann gings von vorne los.

Hab ich sie aber immer eine Weile geschüttelt und ins Handtuch gewickelt, war es eine workout Session lang immer ok.
Hoffe das war jetzt deutlicher zu verstehen. Und bei Salzwasser habe ich schon viel schlechtes gehört und kanns nicht glauben das es gut sein soll für die Watch. *m:1f914.png*
 
Ok Das heisst also als sie ansprang 2 mal während des Trainings ist die Wassersperre von selbst raus bei mir. Was widerrum heisst wenn denn das Schwimmen aufgezeichnet wird, dann kann ich das immer erst im Nachhinein in der App sehen. 

HHmmm Probleme mit Salzwasser, das waere ja sehr doof. Habe hier nun mal nur Meer und kein Pool. Meine Withings hat das problemlos jahrelang mitgemacht. Samsung schreibt aber doch auch Meerwasser kein Problem fuer watch 5.Waere deine Empfehlung sie erst gar nicht zu tragen während des schwimmens? 
 
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt und will da nichts falsches sagen. Rein aus der Erfahrung her und auch aus diversen Problem berichten, würde ich sie im Salzwasser nicht tragen, sorry das ich dir da nicht wirklich weiterhelfen kann.
 

Similar threads

A
Hallo in die Runde, gestern bekam meine Watch 5 ein Update. Seitdem zeichnet sie keine Strecke mehr auf, wenn man die Gehen-Funktion an der Uhr aktiviert. Vor dem Update klappte es super. Nun muss man das Training manuell am Handy aktivieren, was natürlich nervt. 6906912
Antworten
5
Aufrufe
335
A
E
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird...
Antworten
7
Aufrufe
206
S
B
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 5 und bei mir wird kein Schlaf richtig getrackt.War um 2 schlafen bis 6:30, dann war ich kurz wach 15 Minuten. Dann war ich wieder schlafen bis 8:30. Dann war ich wieder nach 15 Minuten bis 09:15 schlafen. Also müsste die Uhr folgendes Zeiten aufzeichnen...
Antworten
0
Aufrufe
856
B
C
Seit vier Wochen zeichnet die Uhr den Schlaf nur noch zwei bis drei Stunden auf. Habe dann gleichzeitig die Galaxy Watch SM-R800 am anderen Handgelenk getragen. Die zeichnet ungefähr den Schlaf (6 – 8 Stunden) auf, während die Watch 4 nur 1 – 3 Stunden. Den Hard Resett habe ich laut Support Chat...
Antworten
2
Aufrufe
139
C
J
Ein liebevolles Hallöli in die Runde, ich bin neu hier, habe die Active (nicht die Active 2) seit einer Woche. Wenn ich z.B. das Training "Gehen" starte, misst die Uhr ganz normal die HF. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Health App verschiedenene Sportprogramme hinzuzufügen. Wenn ich das...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
Zurück
Oben