Wie galaxy watch 5 richtig einstellen Standorterkennung

E
E.
User
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird automatisch das Gehen erkannt aber im shealth sehe ich kein Standort. Die Berechtigungen wie in Shealth für Standort Erkennung u. auf der watch 5 automatische Workouterkennung samt Standort sind erlaubt. Auch habe ich Maps den Standort auf Immer erlauben zugelassen sowie die Apps Shealth, Kompass etc. Trotzdem wird nur der Standort aufgezeigt wenn ich den Standort zusätzlich noch auf der Watch aktiviere. Doof bei der Uhr ist es komplizierter gemacht. 2.) Muss ich den Standort bei Maps auf der watch auf immer zulassen aktiviert lassen damit überhaupt der Standort erkannt wird? 3.) Muss ich die watch 5 mit dem Handy über Bluetooth (habe nur Bluetooth Version) immer verbinden um den Standort auf shealth zu bekommen? Oder wird troztdem die Strecke aufgezeichnet und ich kann ohne Handy laufen?4.) Muss ich maps auf dem Handy auch auf Immer zulassen stellen oder genügt dort nur bei Benutzung der App?
Danke für die Mühe, es sind viele Fragen aber vlt habe ich ja was falsch eingestellt LG Melli Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, ich habe ein Watch5 pro (Bluethooth) Bei dieser wurde beim ersten Workout mit der Uhr abgefragt, ob der Standort aufgezeichnet werden darf und danach läuft es eigentlich automatisch. Ein Handy muss man auch nicht dabei haben. Beste Grüsse L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich habe ein Watch5 pro (Bluethooth) Bei dieser wurde beim ersten Workout mit der Uhr abgefragt, ob der Standort aufgezeichnet werden darf und danach läuft es eigentlich automatisch. Ein Handy muss man auch nicht dabei haben. Beste Grüsse
 
Hi, habe die watch ohne das Handy ausprobiert *1f642.png* nach 10 min Gehen wurde das automatisch erkannt und ich wurde gefragt ob ich zum manuellem Modus wechseln möchte. Das habe ich getan und es wurde die Strecke aufgezeichnet. Alles funktioniert außer die automatische Workout Erkennung da wird der Standort mit dem Kreis wie auf der watch active 2 nicht mehr angezeigt. Das hängt anscheinend mit Google Maps zusammen weil noch keine Offline Daten auf der Watch verfügbar sind gel? Klappt die Streckenaufzeichnung auch beim Fahrrad fahren? LG :)
 
Ich denke auch beim Fahrrad fahren, wird der Standort aufgezeichnet. Bei der automatische Workouterkennung, den Kreis den Du meinst kenne ich nicht. Kann ich leider nichts zu sagen.
 

Similar threads

N
Hallo, Ich hätte eine Frage zur automatischen Workouterkennungen und den Standort der dort aufgezeichnet wird. Wenn man auf der Smartwatch automatische Workouterkennung aktiviert hat, kann man den Standort aufnehmen aktivieren. Wenn dann aber ein Workout aufgenommen wird, zeigt es nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
121
M
C
Hallo, Ich habe seit Kurzem eine Galaxy Watch 46mm. Von Anfang an fehlt der Button zum Export eines Trainings in Samsung Health. Ich habe hier schon mehrere Threats gesiichtet aber keine Lösung gefunden. Alle mir bekannten Einstellungen habe ich so gesetzt, dass GPS aktiviert ist oder dass...
Antworten
38
Aufrufe
249
M
B
Hallo, wenn ich bei meiner Galaxy watch 4 Google maps nutze ist der Bildschirm immer dunkel ( Nachtmodus) kann man ihn auch auf hell stellen oder das er sich automatisch anpasst so wie es beim Autonavi ist ? Gelöst! L: Gehe...
Antworten
5
Aufrufe
142
N
D
Moin von hinterm Deich, mein Problem ist ein bischen kompliziert zu erklären; ich versuche es trotzdem mal. Mir ist es jetzt zweimal hintereinander passiert, dass meine Galaxy Watch 46 BT während eines Gehen-Trainings die GPS-Aufzeichnung einfach beendet hat, ohne allerdings das Training zu...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
P
Liebe alle, Ich habe nun seit einer Woche eine Galaxy Watch und benutze sie zusammen mit meinem iPhone 7. Was mir auffällt, ist dass zum einen die App sehr oft abstürzt wenn man versucht sie aufzurufen. Außerdem scheint die Verbindung ständig verloren zu gehen. So wird zum Beispiel der Standort...
Antworten
2
Aufrufe
132
P
Zurück
Oben