Samsung Galaxy Watch automatische Workouterkennung Standort aufnehmen

N
N.
User
Hallo,
Ich hätte eine Frage zur automatischen Workouterkennungen und den Standort der dort aufgezeichnet wird.
Wenn man auf der Smartwatch automatische Workouterkennung aktiviert hat, kann man den Standort aufnehmen aktivieren. Wenn dann aber ein Workout aufgenommen wird, zeigt es nur einen Kreis an und nicht die genaue Strecke.
Wollte daher nachfragen ob man irgendwie einstellen kann, dass die genaue Strecke auf der Uhr bzw. dem Handy angezeigt werden kann.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die Streckenaufzeichnung kannst du über das manuelle Workout starten. Eine Erfassung durch das automatische Workout erfolgt nicht.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Nico116,
hast du denn ein manuelles Traininig gestartet? In den Einstellungen von Samsung Health muss "Standortinformationen" aktiviert sein. Ist das bei dir der Fall?
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
danke für die schnelle Antwort.
Meinte eigentlich, dass wenn ein Workout automatisch aufgenommen wird, ob man dann die genaue Strecke irgendwie sehen kann oder ob es nur den Kreis gibt. Und Standortinformationen sind bei mir aktiviert.
 
Die Streckenaufzeichnung kannst du über das manuelle Workout starten. Eine Erfassung durch das automatische Workout erfolgt nicht.
 
in den Einstellungen steht das die automatische workouterkennumg den Weg in der Karte aufzeichnet, wenn Standorterkennung an ist. Das funktioniert aber nicht.
 
L: @Rike1 ,
ja das ist korrekt, das hat noch nie funktioniert. Die Einstellung suggeriert einem zwar genau diese, mit der standortaktivierung, macht es aber dann doch nicht. Deshalb hab ich genau das wieder deaktiviert. Fand ich auch echt schwach, aber mittlerweile reg ich mich darüber nicht mehr auf. Jedes f....icking update bringt nur berschlimmerungen.
grüsse
 
Warum kann man automatisch "gehen" mit der Strecke erfassen, nicht aber automatisch "Radfahren"? Wo ist da der technische Unterschied oder die Herausforderung das umzusetzen?
 

Similar threads

P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
91
O
S
Hallo, ich schaffe es anscheinend nicht das GPS zu aktivieren. Ich habe die automatische Workouterkennung abgeschaltet und überall den Standort aktiviert. Wenn ich auf der Uhr ''Fahrrad fahren'' starte, sehe ich nur die Zeit und Puls. Keine zurückgelegte Strecke oder Geschwindigkeit. In der App...
Antworten
7
Aufrufe
146
A
E
1.) Hallo, wie stelle ich die watch 5 richtig ein, dass bei automatischer Aufzeichnung von zB. Gehen o. Laufen der Standort mit aufgezeichnet wird? Bei meiner Watch active 2 hat das reibungslos funktioniert ohne dass ich extra GPS oben auf der Uhr einstellen musste. Wenn ich zB. spaziere, wird...
Antworten
7
Aufrufe
206
S
R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
539
D
T
Hallo zusammen ! Bei der automatischen Workouterkennung "Gehen" in Samsung Health fehlt in den Workout-Details die Schrittzahl ! (siehe Screenshot). Gibt es dafür einen Grund bzw. handelt es sich um einen Fehler ? P.S.: Bei der Watch Active1 werden die Schritte in den Workout-Details angegeben ...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben