Galaxy Watch : Button für GPX Export fehlt in Samsung Health

C
C.
User
Hallo, Ich habe seit Kurzem eine Galaxy Watch 46mm. Von Anfang an fehlt der Button zum Export eines Trainings in Samsung Health. Ich habe hier schon mehrere Threats gesiichtet aber keine Lösung gefunden. Alle mir bekannten Einstellungen habe ich so gesetzt, dass GPS aktiviert ist oder dass der Standort bei Profil z.B. Laufen mit aufgezeichnet wird. Die Watch wurde schon mehrere Mal zurückgesetzt und auch neu gekoppelt. Das Handy ist ein Samsung S7, Andrid 8 und Health 12.xxx. Habe ich Einstellungen übersehen ? Weil die Galaxy Watch Active hat das gleiche Problem. Vielen Dank, Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Strava nutze ich eigentlich nicht. Das ist nur für Tests. Außerdem kosten die Pulsdaten extra.
Jetzt wird es aber merkwürdig. Es geht plötzlich.
Bisher habe ich die Watch immer nur in Verbindung mit dem Smartphone genutzt.
Ich konnte z.B. meine Daten über die Health App von Samsung runterladen und dort waren auch Koordinaten vorhanden.
Aber ich konnte kein GPX exportieren.
Jetzt habe ich mal mein Smartphone abgeschaltet, damit auch wirklich alle Daten von der Watch aufgezeichnet werden und nur von der Watch.
Die Teststrecke bleibt 70m aber nach dem Start des S7 sind jetzt die Karte und auch die GPX Exportmöglichkeit in Health vorhanden. Keine Ahnung wieso.
Vielen Dank erst einmal.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist bei mir ganz unten unter Workouts zu finden. Du musst in ein gespeichertes Training reingehen.
 
Da
318756i6EFBA5E514BC4586?v=v2.jpg
 
Vielen Dank.
Genau da habe ich gesucht. Aber zwischen Bilder und Memo gibt es kein "als GPX exportieren"
 
Das ist unter Training, Verlauf anzeigen, dann ein nicht automatisch aufgezeichnetes Training wählen, da ist die Route aufgezeichnet und dann ganz unten. Ich habe auch noch einS7.
 
Wie gesagt. Die Option gibt es bei mir nicht. Ich kann kein Training als GPX exportieren.
 
Ich habe Health 6.12.3.001. Wo hast Du denn Deine Version her, die habe ich auch auf dem S10?
 
Das ist ein automatisch aufgezeichnetes Training, kein GPS, keine Karte, kein GXP. Was soll Health exportieren wenn nichts da ist?
 
318827i06CEFB6177080D08?v=v2.jpg

Es war kein automatisches Training. Ich habe gewartet, bis Puls und Standort Symbol auf der Watch aktiv waren.
Die 0,07 Km waren auch nur ein Test. Hauptsache ein Track wird aufgezeichnet.
Über Helath Sync oder in Strava waren die Daten vorhanden.
 
Wenn die Karte dort vorhanden ist warum exportierst Du diese dann nicht dort?
 
Und in Health wurde kein Track aufgezeichnet wie man sieht. Ich glaube auch nicht dass das dort bei 70 Metern geschieht. Hast Du das Training auf der Watch denn ordnungsgemäß beendet oder verworfen?
 
Strava nutze ich eigentlich nicht. Das ist nur für Tests. Außerdem kosten die Pulsdaten extra.
Jetzt wird es aber merkwürdig. Es geht plötzlich.
Bisher habe ich die Watch immer nur in Verbindung mit dem Smartphone genutzt.
Ich konnte z.B. meine Daten über die Health App von Samsung runterladen und dort waren auch Koordinaten vorhanden.
Aber ich konnte kein GPX exportieren.
Jetzt habe ich mal mein Smartphone abgeschaltet, damit auch wirklich alle Daten von der Watch aufgezeichnet werden und nur von der Watch.
Die Teststrecke bleibt 70m aber nach dem Start des S7 sind jetzt die Karte und auch die GPX Exportmöglichkeit in Health vorhanden. Keine Ahnung wieso.
Vielen Dank erst einmal.
 
Wie hast du denn das geschafft?
Ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe eine Galaxy Watch 42mm und nutze die Samsung Health App auf einem Iphone. Die App auf der Uhr und Handy sind aktuell, Nach einem Workout sehe in in der Detailauswertung mittlerweile eine Karte aber keinen Button zum Exportieren des GPX-Files.
 
Ganz unten kann ich Bilder hinzufügen.
Darunter kann ich Memos schreiben und darunter steht: Diese Daten stammen von Galaxy Watch.
Darunter steht nichts mehr.
 
Du hast in dem Training aber oben unter der Zeit- und Streckenangabe die Streckenansicht drinnen?
402839iE9B1D42F9B15FAA6?v=v2.jpg
 

Similar threads

W
Habe gestern das Update der Health App gemacht. Seit dem fehlt der GPX Export in den Trainings von der Samsung Watch, ebenso wie die Möglichkeit eine Route zu speichern (beim Radfahren). Für mich eine sehr wichtige Funktion. Galaxy S10 + Galaxy Watch Ergänzung noch: Beim Workout (Gehen) wird...
Antworten
3
Aufrufe
179
R
M
Ich habe seit gestern eine Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe dort in der App Samsung Health mein Gewicht falsch eingegeben und weiß nicht wie ich es ändern kann das es richtig ist. Bin am verzweifeln in der Beschreibung steht auf die Samsung Health App gehen dann auf Einstellungen und dort...
Antworten
6
Aufrufe
127
B
C
Hallo, ich möchte ein Lauf-Workout als GPX-Datei exportieren. Ich habe das Workout mit der Gear Sport SM-R600 aufgezeichnet. Tizen-Version 3.0.0.2. Softwareversion R600XXU1ARK1. Das Workout wurde manuell gestartet, Standorterkennung war eingeschaltet. Ich übertrage das Workout an mein Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
K
Wenn ich bei meiner Samsung Galaxy Watch 46mm die Samsung Health App aufrufe fehlt leider der Unterpunkt "Stress". Auf meinem Handy (Samsung Galaxy J7) ist der Unterpunkt Stress im Samsung Health zwar vorhanden, kann aber nicht bearbeitet werden..... Ich habe dann versucht im Samsung Wearable...
Antworten
3
Aufrufe
141
P
S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben