GPX Export fehlt nach Health Update

W
W.
User
Habe gestern das Update der Health App gemacht. Seit dem fehlt der GPX Export in den Trainings von der Samsung Watch, ebenso wie die Möglichkeit eine Route zu speichern (beim Radfahren). Für mich eine sehr wichtige Funktion. Galaxy S10 + Galaxy Watch
Ergänzung noch: Beim Workout (Gehen) wird auch die Karte in der App nicht mehr angezeigt, auf der Watch ist sie aber zu sehen.
Hat noch jemand das Problem? Kennt jemand eine mögliche Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe die Version auf dem S20 5G und Active 2. Bei mir ist alles da.
567645i6E89F2F6583CC401?v=v2.jpg
 
Schau mal, ob in der App in den Einstellungen die "Standortinformationen" angeschaltet sind.
Wenn die aus sind, holt sich die App die GPS Daten nicht von der Uhr (zumindest war das früher so).
 
Ja. Ich habe den Export GPX auch nur in Aktivitäten, die manuell gestartet wurden. Nur dann ist GPS beteiligt.
GPS ist bei Dir das neue Problem
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe seit Kurzem eine Galaxy Watch 46mm. Von Anfang an fehlt der Button zum Export eines Trainings in Samsung Health. Ich habe hier schon mehrere Threats gesiichtet aber keine Lösung gefunden. Alle mir bekannten Einstellungen habe ich so gesetzt, dass GPS aktiviert ist oder dass...
Antworten
38
Aufrufe
249
M
C
Hallo, ich möchte ein Lauf-Workout als GPX-Datei exportieren. Ich habe das Workout mit der Gear Sport SM-R600 aufgezeichnet. Tizen-Version 3.0.0.2. Softwareversion R600XXU1ARK1. Das Workout wurde manuell gestartet, Standorterkennung war eingeschaltet. Ich übertrage das Workout an mein Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
120
A
S
Seit kurzem fehlt die Möglichkeit im Samsung Health APP, die gespeicherten Workout per GPX zu exportieren. In der Kopfzeile des Workout gibt es nur die Möglichkeit speichern/löschen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 888999
Antworten
17
Aufrufe
181
M
M
Auf der Watch 5 Pro gab es die Möglichkeit gpx-Dateien auf die Uhr zu laden und in verschiedenen Sport-Modi (Laufen, Radfahren, Wandern, ...) eine Routen-Führung (Navigation) zu starten. Auch gab es eine BackTrack-Funktion. Das scheint auf der Watch 6 classic nicht mehr möglich zu sein. Weiß...
Antworten
6
Aufrufe
253
W
L
Hallo zusammen Ich war lange Nutzer eines Galaxy S10 inkl der Galaxy Watch Active 2. Dort habe ich Radtouren gemacht, mein Handy synchronisiert und die Tour wurde direkt auf Strava hochgeladen und ich konnte die Tour in S Health mit Karte einsehen, bzw sogar die GPX Datei mir herunterladen...
Antworten
3
Aufrufe
137
B
Zurück
Oben