GPX Export eines Workouts von der Gear Sport

S
s.
User
Seit kurzem fehlt die Möglichkeit im Samsung Health APP, die gespeicherten Workout per GPX zu exportieren.
In der Kopfzeile des Workout gibt es nur die Möglichkeit speichern/löschen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo FabianD,
ohne Veränderung an der Uhr bzw. im SHealth-APP ist der Export der GPX Daten seit Montag wieder möglich.
Da ich "automatische Update" im Xperia XZ1 eingestellt habe, vermute ich mal das es wohl am Handy gelegen hat.
Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein paar Scrennshots vom Zustand vorher (So) und nachher (Mo) angefügt.
Danke für die Bemühungen, wie man sieht, regeln sich manche Probleme von ganz allein.
61805i96D3D0C2B59386CC?v=v2.png

61806i0DA27B5F9745EC83?v=v2.png

______________________________
61808iFDA30192BFDFE98F?v=v2.png

61809iA3D276B31BC92E60?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Welches Smartphone, welche Android Version und welche Samsung Health Version hast du denn?
 
Ups. ich vergaß anzumerken das ich eine Gear Sport SM-R600 Tizen-Ver. 4.0.0.2 Software R600XXU1BSA1 besitze.
APP auf dem Mobil (Android 9) Samsung Health Ver. 6.1.0.047
 
@spuckl02 schrieb: Ups. ich vergaß anzumerken das ich eine Gear Sport SM-R600 Tizen-Ver. 4.0.0.2 Software R600XXU1BSA1 besitze. APP auf dem Mobil (Android 9) Samsung Health Ver. 6.1.0.047
Und welches Smartphone nutzt du? *:smiling-face:
 
Hallo spuckl02,
ich kann das leider nicht überprüfen, weil ich dein Smartphone nicht hier habe. Seit wann ist denn die Möglichkeit, die Daten zu exportieren, verschwunden? Hast du eine neue Version der App installiert bzw. ein Update heruntergeladen?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
ohne Veränderung an der Uhr bzw. im SHealth-APP ist der Export der GPX Daten seit Montag wieder möglich.
Da ich "automatische Update" im Xperia XZ1 eingestellt habe, vermute ich mal das es wohl am Handy gelegen hat.
Zur Verdeutlichung habe ich einmal ein paar Scrennshots vom Zustand vorher (So) und nachher (Mo) angefügt.
Danke für die Bemühungen, wie man sieht, regeln sich manche Probleme von ganz allein.
61805i96D3D0C2B59386CC?v=v2.png

61806i0DA27B5F9745EC83?v=v2.png

______________________________
61808iFDA30192BFDFE98F?v=v2.png

61809iA3D276B31BC92E60?v=v2.png
 
Schön, dass es wieder geht! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Bei mir hat sich heute das gleiche Problem gezeigt. Ich habe den als GPX speichern Button nicht mehr. Ging letzte Woche noch. Keine Updates der Samsung Health app auf dem Phone:
Galaxy Watch und Oneplus 6
 
Ich habe den Thread vom Januar gesehen und da er dort gelöst ist, hier nochmal neu.
Ich habe eine Galxy Watch und nutze ein Oneplus 6 Avengers Edition. Bisher hat alles bestens funktioniert. Gerade wollte ich ein Workout als GPX speichern und siehe da: der Button ist in allen Workouts verschwunden.
Ich habe geprüft, ob es ein Update der Samsung Health oder Wearables apps gegeben hat. Fehlanzeige.
Da das ja scheinbar nicht zum ersten Mal stattfindet muss es doch seitens Samsung ein Erklärung geben, oder?
Was kann ich tun?
 
ICh habe deine beiden Threads zusammengelegt. Bitte eröffne keine neuen Threads, wenn du siehst, dass ein Thema schon irgendwo diskutiert wird.
Deinstalliere bitte mal die Samsung Health App und lade sie anschließend neu. Deine Daten werden automatisch gesichert, wenn du einen Samsung Account hinterlegt hast.
 
Hallo DavdB, habe ich schon gemacht, hat aber auch nichts geändert. Ich habe auch schon den Cashe und Speicher der App gelöscht, hat auch nichts gebracht.
 
Ich habe den Thread mal in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben. Da es hier um Fragen bezüglich Samsung Health geht, ist er hier besser aufgehoben.
Ich habe für deinen Fall bei unseren Experten nachgefragt, L: @MitchMitchell. Diese haben mir mitgeteilt, dass du im Vorfeld Standort-Informationen bei deinem Workout mitgespeichert haben musst, damit du eine GPX-Datei exportieren kannst. Welche Art von Workout versuchst du denn zu exportieren? Hast du hierbei Standort-Informationen mitgespeichert?
Melde dich auch gerne wieder per @ bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
\@AlwinS , danke für die Info vorab.
Wie auch in vielen anderen Threads, die das und ähnliche Probleme behandeln, habe ich ebenfalls keine Einstellungen geändert. Ich habe in Health und Wear Apps den Standort an. In den ersten Tagen konnte ich auch die GPX Dateien exportieren und die Karten waren auf Health sichtbar. Auf der Uhr sind auch jetzt bei alten und neueren Workouts (Radfahren, Wandern, Gehen) alle Karten sichtbar. Diese werden aber (wie in einem andere Thread behandelt) in Health ebenfalls nicht angezeigt. Also sind jetzt in Health weder der "Als GPX spechern" Button noch die Karten sichtbar.
Ich habe mittlerweile folgendes versucht:
Alle Googl Service Cashes gelöscht, alle cashes und Speicherdaten der Wear und der Health app gelöscht. Wear und Health deinstalliert, die Galaxy Watch per reset auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Uhr gestartet, Wear und Health gedowned und installiert, die Uhr mit dem Smartphone gekoppelt. Die bisherigen Workouts, also auch die, die ich schon als GPX Datei gespeichert hatte, zeigen keinen GPX Button und keine Karte an, der neue kurze WO hat jetztnwieder den Als GPX Speichern Button, die Karten werden aber immer noch nicht angezeigt.
Ich hoffe, ihr findet für beides eine belastbare Ursache und sinnigerweise gebt ihr ein How-to raus, in dem beschrieben sein sollte, wie man Einstellungen verhindert, die zu solchen seltsamen Fehlern führen.
Schönen Gruss
 
Hallo L: @MitchMitchell,
da warst du ja fleißig beim Zurücksetzen. Freut mich zu hören, dass dein neustes Workout wieder die Möglichkeit hatte, die GPX-Datei mithilfe des Buttons zu exportieren. *:new-moon-with-face: Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ob nun kommende Workouts mit vorhandenen Standortinformationen weiterhin die Funktion bieten.
Liebe Grüße
 
Hallo MitchMichell,
wenn Du die Möglichkeit hast, überprüfe doch mal die Funtionen (speichern als GPX / mit Karte) auf einem anderen Handy mit deinem Account .
Gruß spuckl02
 
Leider hat mein 2.Handy nicht die nötige Androidversion (ist auch eigentlich nur als MTB Tacho/Computer gedacht.
 

Similar threads

B
Hallo, bei mir gibt es keinen Button für den GPX export bei Samsung health, sowohl beim A51 als auch S7. Wie kann man Gpx Aktivitäten exportieren?Außerdem funktioniert die sync nach strava nicht, andersrum nach health gehr es..VG 2694259
Antworten
1
Aufrufe
128
B
C
Hallo, ich möchte ein Lauf-Workout als GPX-Datei exportieren. Ich habe das Workout mit der Gear Sport SM-R600 aufgezeichnet. Tizen-Version 3.0.0.2. Softwareversion R600XXU1ARK1. Das Workout wurde manuell gestartet, Standorterkennung war eingeschaltet. Ich übertrage das Workout an mein Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
124
A
W
Habe gestern das Update der Health App gemacht. Seit dem fehlt der GPX Export in den Trainings von der Samsung Watch, ebenso wie die Möglichkeit eine Route zu speichern (beim Radfahren). Für mich eine sehr wichtige Funktion. Galaxy S10 + Galaxy Watch Ergänzung noch: Beim Workout (Gehen) wird...
Antworten
3
Aufrufe
180
R
T
Guten Abend, ich nutze neben Samsung Health zum Sport eine App, mit der ich mit dem eigenen Körpergewicht trainiere. Dabei werden um die 20 verschiedene Übungen gemacht. Nach dem kompletten Workout bekomme ich die Dauer und die Anzahl verbrannter kcal angezeigt - z.B. 15 Minuten/ 400cal. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
170
J
M
Liebe Community, zum (Langstrecken-)Wandern ist es super praktisch, gpx-Dateien über Samsung Health auf die #Watch5 pro zu ziehen und so offline nachvollziehen zu können, ob man noch auf dem Weg ist. Das hat zum Beispiel beim Durchwandern von Korsika super funktioniert. Für meine nächste...
Antworten
2
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben