Samsung Gear S3: Workout-Daten manuell eintragen

T
T.
User
Guten Abend,
ich nutze neben Samsung Health zum Sport eine App, mit der ich mit dem eigenen Körpergewicht trainiere. Dabei werden um die 20 verschiedene Übungen gemacht. Nach dem kompletten Workout bekomme ich die Dauer und die Anzahl verbrannter kcal angezeigt - z.B. 15 Minuten/ 400cal.
Wie kann ich dieses Workout jetzt manuell in Samsung Health eintragen? Ich habe versucht es unter "anderes Workout" laufen zu lassen, in dem ich auf Training-Auswahl des Trainings-Anderes Workout gehe. Da kann ich aber leider keine Daten eingeben, da rechts oben das + fehlt.
Ich habe es auch mit "Aerobic" versucht - da kann ich aber nur eine Zeit eintragen und die kcal werden autom. bestimmt.
Da ich täglich diese Sport-App benutze wäre es gut, wenn ich eine Möglichkeit hätte, die Workout in S Health einzutragen - komplett manuell.
Gruß,
Themistokles
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Manuelle Eingaben sind nicht möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
kann man bei S Health Workouts manuell eingeben? Die Konnektivität ist ja nicht mehr die Beste und meine Gear Fit 2 Pro misst den Puls nicht bei Trainings(dies wurde ja schon zu Hauf diskutiert). Nun würde ich gerne meine Workouts manuell eingeben. Auch das Ändern von Workouts ist ja manchmal nötig.
Viele Grüße
lonnie1310
 
Hallo L: @lonnie1310,
ich habe deinen Thread hierher verschoben - denn Themistokles hatte schon mal die gleiche Frage wie du.
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo liebe Community,Ich wollte fragen ob jemand einen Weg kennt in der health App workouts Schritte etc manuell hinzuzufügen, weil ich Sport machen öfters wenn ich kein Gerät dabei habe oder die Uhr leer ist. Gelöst! L...
Antworten
6
Aufrufe
573
Z
E
Hallo Zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit die Workouts in der Samsung Health App umzubenennen? Hintergrund: Ich mache täglcih die Workouts aus der App (Fettverbennung, Kraft, HIIT etc.) Desweiteren tracke ich meine Ernährung mit der App "Lifesum". Diese ist auch mit Samsung Health...
Antworten
3
Aufrufe
185
A
K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
180
M
M
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion...
Antworten
16
Aufrufe
898
M
D
Guten Tag, Seit dem Update von Samung Health haben wir das Problem, dass in der APP selber keinen Punkt "Entdecken" mehr gibt, sondern nur noch "Fitness". Und dort finde ich nur noch Meditation APPs , Schlafgeschichten und Musik... Ich und meine Frau finden leider keine HITs Training mehr oder...
Antworten
16
Aufrufe
150
P
Zurück
Oben