Samsung Health: Automatische Workouterkennung deaktivieren

M
M.
User
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, dann aktiviere ich auf meiner Gear Fit 2 Pro das Training manuell. Ich habe aber immer mein Handy dabei. Samsung Health zeichnet dann automatisch auch ein Training auf. So habe ich das Training am Ende doppelt in der App. Ich kann die Funktion "Erkennen von Workouts" in der App auch nicht ausschalten, weil sie grau hinterlegt ist. Was kann ich da tun?
LG, Janika
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
Nein konnte ich nicht. Aber das ist nicht schlimm. Ich lösche die automatisch aufgenommenen Aktivitäten einfach.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du kannst die Workouts natürlich manuell löschen. Das ist nicht konfortabel aber ein Weg.
Die Funktion der Workouterkennung zu deaktivieren finde ich aktuell nicht. Früher musste man die aktivieren, scheint aber nun Standard zu sein *:thinking-face:
 
Hallo L: @Missconfusion,
konntest du die Funktion "Erkennen von Workouts" mittlerweile deaktivieren?
Viele Grüße
 
Hallo,
Nein konnte ich nicht. Aber das ist nicht schlimm. Ich lösche die automatisch aufgenommenen Aktivitäten einfach.
 
Hallo L: @Missconfusion,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann markiere ich den Thread also mal als gelöst.
Schöne Grüße
 
Hallo
Ich habe mir eine Activ 2 zugelegt, super Uhr jedoch stört mich die Automatische Workout erkennung.
Leider kann ich diese auch nicht deaktievieren.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Freundliche Grüsse
 
Hallo,
nicht wirklich. Ich habe die automatisch aufgenommenen Workouts dann immer gelöscht. Inzwischen habe ich eine andere Uhr.
LG
 
Tippe auf der Galaxy Watch Active2 auf:
  • Samsung Health >
  • Einstellungen (ganz runterscrollen) >
  • Workouterkennung >
  • Zu erkennende Aktivitäten.
Hier kannst du einstellen, welche getrackt werden sollen und welche nicht.
 
Für mich ist es keine Lösung, dass ich ständig die Workouts die von Samsung Health über das Mobiltelefon erkannt wurden, löschen muss.
Ich habe meine Active2 zum Erkennen und Erfassen der Workouts und will schlichtweg nur die Erkennung über das Mobiltelefon deaktivieren.
Wie bitte kann ich das tun?
 
Hallo, ich habe einen galaxy watch 46mm
Und ständig wen ich bei der Arbeit was mache zum Beispiel Schrauben drehe dann geht die workout Erkennung an, das stört extrem
Wie kann ich es deaktivieren
 
Hallo ich habe das gleiche Problem, in Health ist die automatische Workouterkennung zwar zu finden, aber es ist nicht möglich, diese auszuschalten, da inaktiv. HIer muss von Samsung schnell eine Lösung her!
 
Deaktiviert das Bluetooth, damit die Verbindung zur uhr abbricht.
Guckt dann noch mal ob sich die erkennung auf dem smartphone ausschalten lässt.
Bei den uhren müsst ihr auf den uhren selbst die health app öffnen und bis zu den Einstellungen scrollen.
Da dann den punkt workouterkennung>zu erkennende Aktivitäten und abwählen was nicht automatisch erkannt werden soll.
 
Man sollte die Healt App im Uhr öffnen und dort in der Einstellungen die Erkennung deaktivieren. Mich hat das auch unheimlich genervt, bei der Arbeit irgendwelche Workout aufzunehmen. Der Trick funktioniert auch bei Galaxy Watch 4.
 
Hi. Ist zwar etwas länger her aber evt hast du ja noch deine watch*1f605.png*
Du musst die uhr vom handy trennen danach kannst du es in der s health app ausschalten :D
 

Similar threads

B
Hallo, Auf meiner galaxy watch active 2 kann ich die automatische workouterkennung ausschalten. Auf dem s10 in samsung health ist ne Option vorhanden, sie ist aber ausgeraut und aktiv. Ich möchte nicht, dass die workouts aufgenommen werden, besonders ist gehen für mich kein workout.... dafür...
Antworten
10
Aufrufe
186
B
E
Hallo Ich nehme meine Fahrrad-Trainings mit Samsung Health auf und habe es mit Strava gesynct. Soweit so gut. Doch irgendetwas läuft falsch, denn auf meiner Health App wird das Training dann doppelt angezeigt. Ich habe dann in Health einerseits die Aktivität, die mit der Uhr aufgenommen wurde...
Antworten
2
Aufrufe
234
T
D
Guten Tag, Seit dem Update von Samung Health haben wir das Problem, dass in der APP selber keinen Punkt "Entdecken" mehr gibt, sondern nur noch "Fitness". Und dort finde ich nur noch Meditation APPs , Schlafgeschichten und Musik... Ich und meine Frau finden leider keine HITs Training mehr oder...
Antworten
16
Aufrufe
150
P
T
Guten Abend, ich nutze neben Samsung Health zum Sport eine App, mit der ich mit dem eigenen Körpergewicht trainiere. Dabei werden um die 20 verschiedene Übungen gemacht. Nach dem kompletten Workout bekomme ich die Dauer und die Anzahl verbrannter kcal angezeigt - z.B. 15 Minuten/ 400cal. Wie...
Antworten
4
Aufrufe
166
J
D
Hallo, folgendes Problem habe ich nach dem Backup der Daten, bei Samsung Health. Ich musste mein Gerät zurück setzen, habe anschließend Samsung Health wieder installiert und synchronisiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei allen Trainings, die ich mit der neusten Version von Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
112
S
Zurück
Oben