Nach Update von Samsung Health fehlen die Workouts

D
D.
User
Guten Tag,
Seit dem Update von Samung Health haben wir das Problem, dass in der APP selber keinen Punkt "Entdecken" mehr gibt, sondern nur noch "Fitness".
Und dort finde ich nur noch Meditation APPs , Schlafgeschichten und Musik...
Ich und meine Frau finden leider keine HITs Training mehr oder anderen Training Workouts.
Dies war einer der Hauptgründe das wir uns Samsung Gears zugelegt haben, da wir diese gerne machen.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da kommt aber mehr wenn man den Pfeil nach rechts betätigt.
584449i7C17E3BAC441E416?v=v2.jpg
 
Ich stell mich jetzt Blöd ...
ich habe unten nur die Punkte "Home" "Community" und "Fitness"
Wenn ich jetzt auf Fitness gehen gibt es nur den Punkt Achtsamkeit...
Ich habe hier auch keine weiteren Möglichkeiten etwas zu ändern.
Und ja wir haben das gleiche Problem auf einem A51 und auf einem P30 Lite ....
Ich verwende die Version. 6.16.0.047
Ja ich zweifle ja schon an mir selber.
Aber wie schon gesagt, ich habe dies erst seit einem Software Update über den Google Play Store.
 
Danke schon einmal für die Hilfe und Bemühungen.
Ich habe gerade die APP auch neu Installiert, aber das gleiche Ergebnis.
585780i85ACFA786DF6466E?v=v2.jpg

Schon schauts bei mir aus.
Wie gesagt ich kann es mir nicht erklären warum.
Vor allem weil ich die APP ja schon seit 2018 verwende.
 
Kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht kontaktierst Du einmal den Support. Ich finde keine Einstellung in der man das parametrieren kann. Und vom Aktivitätslevel sollte das ja auch nicht abhängen.
 
Schau einmal, ich habe auf dem anderen Smartphone Health geöffnet. Dann taucht der Punkt Interessen auswählen auf. Hast Du da vielleicht zu wenig ausgewählt? Ich weiß aber auch nicht wie man da hinterher noch einmal dran kommt.
586043i4046CCDA4C55AAA1?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich habe exakt dasselbe Problem wie DixiFlatline: kein "Entdecken", keine Workouts...
Habe Verschiedenstes probiert, was der Support mir geschrieben hat. Leider hat das nichts gebracht.
Für Ideen zur Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Habe mir gerade eine Active2-Watch gekauft für S Health...
Danke schon mal.
 
Ich habe heute nach dem Kontakt mit dem Support auch ganz kurz dieses Fenster gehabt ....
Ich saß leider in einer Besprechung und habe dann wegen einem Mail das Fenster wieder geschlossen .....
und jetzt ist es weg....
 
Das blöde ist ja auch das bei Meditation die 3 Punkte oben rechts nicht angezeigt werden.
 
Hallo!
Auch bei mir zeigt es keine Programme mehr an seit dem Update im Bereich Fitness. Richtig nervig. Gibt es schon Lösungen?
 
Bin gerade dabei das ganze ein wenig zu Testen auch auf einem "frischen" Smartphone.
Nicht das hier Daten die im Cache liegen Probleme machen.
edit: Auf dem neuen Smartphone habe ich das gleiche Problem. Es ist ein A40.
Ich habe leider keine Chance ohne Google Konto oder ohne Samsung Account die APP zu starten. Samsung Health nimmt sofort die Infos vom Samsung Konto.
Bin gerade am Überlegen, ob ich ein neues Google Konto erstelle, damit ich die Samsung Health APP komplett "Neu" installieren kann.
Update: Ohne Samsung Account kann man Health nicht nützen ...
da der Fehler offensichtlich von Gerät zu Gerät wandert, wird es was mit der Samsung Account zu tun haben vermutlich.... :confused:
ich werde mal weiter suchen und probieren
 
Auch ich habe heute eine Benachrichtigung über die Fitnessworkouts erhalten. Nachdem ich draufgeklickt hatte, waren alle Trainings wieder normal sichtbar. Nachdem ich dann aber die App beendet habe und erneut eingestiegen bin, wieder alles verschwunden..
Es ist aussichtslos
 
Ich habe jetzt die letzten Tage es auch beobachtet, probiert und keine Lösung gefunden.
Ein Freund hat sich die Gear S3 besorgt, der hat auch das Problem.
Blos ihm interessieren die Workouts nicht, deswegen sieht er es nicht als Problem bzw. hat er sich dabei nichts gedacht.
In der zwischen zeit hat die Uhr auch wieder einmal nach meinen Interessen gefragt.
Dann kam ich auch zu den besagten Fenster mit den Workouts und was mich da interessiert, aber wehe man wischt das Fenster weg, dann kommt man nicht mehr zurück.
 
Also bei mir zeichnet Health mindestens ein Workout laufen nicht auf ist echt blöd
 

Similar threads

F
Hallo zusammen,ich habe angefangen mit Samsung Health zu trainieren. Leider ist die Auswahl bei den Workouts sehr klein und dem entsprechend mangelhaft. Also bringt mich das zu einer Frage:Kann ich mir selbst ein Workout erstellen, das vielleicht auch über mehrere Tage oder Wochen geht?Schon mal...
Antworten
5
Aufrufe
340
B
M
Hallo, bei meinen Workouts, die ich über das Handy starte (Rad mit Geschwindigkeitsmessung usw.) möchte ich ich die Pulsmessung meiner Gear S 3 einbinden. Hier habe ich bisher, trotz Koppelung der Geräte, keine Möglichkeit gefunden. Der Puls wird nur in das Workout eingebunden, wenn ich dieses...
Antworten
2
Aufrufe
114
M
P
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
Antworten
13
Aufrufe
150
P
P
Moin. Ich frage hier mal für meine Frau... Ihre Gear Fit 2 bietet ja das Training "anderes Workout". Auf ihrem Galaxy A5(2017) gibt es diesen Punkt in der S Health App aber nicht???? Auf meinem S8 ist er da. Hat irgendwer eine Idee?? viele Grüße vom papamann 650793
Antworten
3
Aufrufe
175
J
M
Hallo Ich habe mir den Garmin Speed Sensor 2 geholt , weil der ja auch in der zubehörliste der Bekannten Geräte in Samsung Health zu finden ist . bei dem Speed Sensor steht in der Beschreibung so ballt das Rad sich dreht schaltet der Sensor ein und verbindet sich automatisch mit dem...
Antworten
6
Aufrufe
129
B
Zurück
Oben